Jetzt stille ich endlich "richtig" - SP
Rebecca wird am Sonntag 7 Monate alt und jetzt klappt das Stillen ENDLICH "richtig". Unter richtig verstehe ich ohne Stillhütchen. Bis jetzt waren die einfach notwendig und jeder Versuch, sie wegzulassen, endete mit totalem Geschrei.
Daher hatte ich es eigentlich schon aufgegeben, wirklich schlimm habe ich auch nicht gefunden. Aber vor drei Tagen habe ich es - eher zufällig - wieder einmal probiert, die Hütchen wegzulassen und - welch Überraschung - sie trank gerade so, wie wenn sie es immer schon so gemacht hätte.
Erst dachte ich noch, das ist Zufall, aber jetzt funktionert es ja schon seit 3 Tagen, also sie kann es jetzt wirklich. Also man soll wirklich nie die Hoffnung aufgeben, es gibt echt noch Wunder.
Ich finde das echt super praktisch, vor allem unterwegs, man braucht nicht ständig dran denken, die Hütchen mitzunehmen. Der einzige Nachteil ist, dass ich jetzt wieder die "Anfängerprobleme" mit den wunden Brustwarzen habe, aber das nehme ich gerne in Kauf - wird inzwischen auch schon wieder besser.
LG
Sabine
Re: Jetzt stille ich endlich "richtig" - SP
Toll,freut mich für Euch,oft klappt alles besser wenn sie älter sind und kräftiger saugen.Eine Bekannte von mir musste immer abpumpen,mit 8 mon trank der Kleine dann an der Brust.Probier mal Schwarzteebeutel 5 min auf die Brust und zwischendrin reines Lanolin,half bei mir bei bluterguss und blutigen Warzen:-)
LG Petra
irgendwie habe ich das Gefühl, dass es daran liegt, dass sie jetzt Beikost mit dem Löffel und Wasser aus dem Becher bekommt und dadurch nicht mehr so auf das Stillhütchen als einzige "Nahrungsquelle" fixiert ist. Ist aber nur eine Theorie von mir.
Lanolin habe ich eh noch zu Hause, das werde ich mal hervorkramen. Aber blutig ist eh nichts, dieses "Vergnügen" hatte ich zu Beginn (trotz Stillhütchen).
LG
Sabine
das finde ich ja klasse!! Echt komich wie es manchmal so kommt. Freue mich für Euch das es nun auch ohne hütchen klappt und drücke Dir die Daumen das die wunden brustwarzen bald daran gewöhnt sind ;-)
LG Serafina
Toll! Super durchgehalten, Du und Deine Maus! LG
Aber ich finde es so auch schöner, vor allem einfacher, kein Gebastel bis das Hütchen endlich sitzt, kein Gematsche weil an der Seite was rausläuft...
Also viel Spaß noch Liebe Grüße Susi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen