Jetzt sind wir auch krank...
jetzt hat es uns auch erwischt! Nachdem Hannah gestern schon den ganzen Tag geniest hatte, gestern abend beim Einschlafen geschrieen hat, als ob ihr alles weh täte, und wir dann alle in unserem Bett eine unruhige Nacht verbracht hatten, hatte wir dann heute morgen schon 38,6 °C Fieber.
Ich hab ihr dann ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, worauf sie auch ein wenig geschlafen hat und auch ein bißchen gegessen/getrunken.
Das ganze Spiel wiederholte sich dann heute Nachmittag, nur dass da Fieber da schon bei 39,6 war...Ich ihr noch ein Zäpfchen gegeben, aber da Hannah sehr apathisch war und nix trinken wollte, haben wir dann doch die KiÄ angerufen.
Wir sollten in 30-45 min vorbeikommen, dann kämen wir schnell dran.
Als wir bei der KiÄ reinkamen, wären wir fast rückwärts wieder aus der Tür gefallen - das Wartezimmer proppevoll mit Arschlochkindern, vor uns ein Großelternpaar, dass einen dringenden Notfall hatte, denn ihr Kleines (ca. 3j) hatte eine Zecke. Die haben den Aufstand hoch zehn geprobt und sind natürlich gleich dran gekommen.
Wir sassen mit unserem apathischen Kind noch eine geschlagene halbe Stunde im Wartezimmer und nichts tat sich.
Meinem Mann ist dann aber der Kragen geplatzt, als die Sprechstundenhilfe dann im Wartezimmer schön weit das Fenster öffnete, dass wir im totalen Durchzug saßen...Und das bei fast 40 Fieber - na toll!
Nach der Beschwerde kamen wir aber recht schnell dran - Hannah hat sich wohl einen schlimmen Infekt gefangen, sie ist ganz zugeschleimt und hat wohl auch Halsschmerzen (das erklärt warum sie nichts essen und trinken will).
Mit Schleimlöser, Zäpfchen und Antibiotika sind wir dann wieder nach Hause gekommen. Morgen früh um 8 müssen wir nochmal hin...
Aber als ob das nicht Ärger genug wäre, gibt's jetzt auch noch Probleme mit meinem MuSchu.
Mein ET war ja von Anfang unklar, dadurch dass ich die SS so spät gemerkt hatte. Der erste US ergab 15.8., so stand es auch in der Bescheinigung für den AG, so dass ich am Freitag meinen letzten Arbeitstag hatte.
Gestern hatte ich wieder Termin bei der FÄ, diesmal brauchte ich ja noch die Bescheinigung für die KK, und da stand auf einmal ET 18.8. drauf. Ich hab noch 1000 Mal nachgefragt, ob dass denn auch keinen Ärger gibt, wenn da unterschiedliche Termine ständen, und ob man die nicht auch auf den 15. ausstellen könnte, aber nein, so wäre schon alles ok.
Das Ende vom Lied: Ich muß von meinem AG aus jetzt eigentlich noch bis morgen arbeiten gehen - oder halt 3 Tage Urlaub opfern, was ich aber gar nicht einsehe.
Für den Montag komme ich wohl nicht drum rum, aber heute und morgen hab ich mich kurzerhand krank gemeldet.
Ich könnte mich über diese Unflexibilität einfach nur aufregen!
Na ja, drückt uns die Daumen, dass Hannah morgen wieder einigermassen auf dem Damm ist. Denn dann wollten wir eigentlich in den Paarabend vom GVK, und Hannah und Schwiemu sollten die Generalprobe starten, für wenn wir dann im August ins KKH zur Entbindung müssen...
So jetzt hab ich Euch genug zugetextet!
Lg Sabine + Hannah (16,5 m) und Jannis (33+5)
Re: Jetzt sind wir auch krank...
Jonas war zum Glück schon ewig nicht mehr - nein ich sage es lieber nicht, denn sonst liegt er demnächst garantiert auch flach. Ich wunder mich sowieso, dass er nie was hat, denn angeblich sind Kinder in dem Alter doch ständig krank? Aber das schiebe ich auch aufs spätere Impfen zurück, dass sein Immunsystem so gut ist. Jedenfalls hoffe ich, dass Hannah ganz bald wieder auf dem Damm ist, Du zum Paarabend kannst und den Disput mit Deinem Arbeiteber noch irgendwie lösen kannst. Ist aber auch wirklich zu dumm die Geschichte....!
LG, Alex
Re: Jetzt sind wir auch krank...
die arme Maus, wir haben das ja auch grad erst hinter uns. nur haben papa und mama sich zwei tage später mit dazu gelegt ;-(
das mit dem Muschu ist ja doof. du kriegst doch aber auch kinderkrankenschein, oder?
glg Tina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen