Suchen Menü

Jetzt schon zahnen???

Leonie ist seit ca. einer Woche super quengelig, kaut auf ihren Fingernund was seh ich jetzt: Die unteren Schneidezähne und Backenzähne scheinen im Kiefer gewachsen zu sein. Man sieht schon die Erhebungen und es schimmert weiß. Die Arme weiß gar nicht, wie ihr geschieht... Geht es euren Babys auch schon so?????
LG Marie mit Leonie (11W+2T)
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon zahnen???

Es gibt zwar Babys, die schon mit 3 Monaten Zähne haben oder gar mit Zähnchen auf die Welt kommen, aber das ist eher selten. Bei meiner Tochter hat man auch immer diese Erhebungen gesehen und es hat auch immer weiß geschimmert. Zähne bekam sie aber erst mit 8 Monaten ;-). Dass sich die Babys jetzt ständig die Hände in den Mund schieben und auf allem rumkauen, hat mit den Zähnen wenig zu tun. Man nennt das "die orale Phase". Da wird stundenlang alles abgeschleckt und rumgekaut und gesabbert. Dies dient aber in erster Linie dem Erkunden von verschiedenen Materialien, der eigenen Hand, von verschiedenem Geschmack usw.
LG Ina mit sabberndem, zahnlosen, handlutschendem Marco

Re: Jetzt schon zahnen???

Hallo Marie,
Merlin hat das auch. Manchmal ist er richtig unleidlich und weinerlich, kaut wie wild auf unseren Fingern rum (seine reichen ihm dann nicht) und fühlt sich nicht wohl. Ich hab bei diesen Phasen jetzt schon mit Osanit angefangen und die wirken sehr gut, also scheinen es schon die Zähnchen zu sein. Manche Babies sind wohl empfindlich, wenn sich im Kiefer was tut, muss allerdings nicht sein, dass sie tatsächlich schon durchkommen, das kann noch dauern.
LG Jaelle mit Merlin 11w4t

Re: Jetzt schon zahnen???

Hallöchen, dass das Osanit bei Euch wirkt, hat nicht wirklich was damit zu tun, dass es doch die Zähne sind. Osanit ist ein homöopatisches Mittel, das vor allem beruhigt. Schau mal was da drin ist und schlag dann mal in nem homöopatischen Buch nach. Ich geb meinem Sohn (3) heute noch Osanit, wenn er nicht schlafen kann. Und es wirkt immer :-). Und der zahnt garantiert nicht mehr *lol*. Mein KiA meint übrigens, dass das Zahnen gar nicht weh tun soll, sondern es sind die Wachstumsschübe, die die Kinder unleidlich machen. Früher wußte man nichts von Wachstumsschüben, also waren es am Anfang immer Blähungen und dann immer Zähne :-).
Gruß Angi

Re: Jetzt schon zahnen???

ich glaub, daß das die Vorstufe zum Greifen ist. Da wird die Hand gründlichst mit dem Mund untersucht. Denn der Mund ist ín diesem Alter mit das wichtigste Sinnesorgan.
LG Mona mit Sam 10w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen