Suchen Menü

Jetzt schon Wutanfälle :-( Mit Luca schimpfen

mußte heute morgen :-(
Morgen Mädels,
ich dachte das kann nicht sein, erst gestern abend so ein theater, heute nacht ein theater und heute morgen schon wieder. Er schrie ganz anders wie sonst, so richtig im Wutton. Ich dachte was ist denn nun. Das kannte ich ja noch gar nicht. Ich dann laut gewurden und ihm gesagt, so mein Freund so geht das nicht. Dann dachte ich mir so, naja er versteh dich doch eh nicht. Doch nachdem ich einpaar Sätze laut gesagt habe, wurde er still und hörte mir zu. Ich sagte nur noch, nein Luca, da schlafen noch andere im Haus und das er nicht so wütend schreien soll. Ich geh aus dem Zimmer, er wollte wieder loslegen, ich drehe mich um schau ihn an und meinte nur aber nun ich schluss hier. Lara will auch noch schlafen. Er schaute nur und gab ruhe. Hat er mich nun verstanden???? Ich kann es mir gar nicht vorstellen. Die sind doch erst 9 1/2 Monate.
LG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Wutanfälle :-( Mit Luca schimpfen

Genau das hat Fynn auch, wenn er wütend ist, weil er mal wieder Dinge nicht tun darf, die er ja sooo gerne tun würde... Dann brüllt der auch so. Ich rede dann auch sehr streng mit ihm und erkläre ihm, dass das so nicht geht und dass wir gerne was zusammen spielen können, aber dann ohne Gebrüll- irgendwie so in der Art. Er guckt dann zwar auch mit großen Augen, aber meistend klappt es. Nur nachts nimmer. :o( Das wird immer schlimmer...
Ich glaube aber auf jeden Fall, dass unsere Kleinen auch mit 9,5 Monaten gaaaaanz genau wissen, was sie wollen- und notfalls muss das mit gebrüll durchgesetzt werden.
Liebe Grüße, Käthe

Re: Jetzt schon Wutanfälle :-( Mit Luca schimpfen

HI Manu,
natürlich wissen sie schon, wann wir böse sind, wann eigentlich genug ist und genau das ist der Punkt, dass viele Mütter denken, nee, in dem Alter können sie dies und das noch nicht wissen. Wann genau soll denn Erziehung anfangen? Wenn sie uns selbst sagen, dass sie nun Lust dazu hätten;-))
Bei uns läuft das seit gut einem Monat so, Tim ist echt jähzornig, er schmeißt sich zurück, brüllt und dreht am Rad. Das kann ich doch nicht einfach stillschweigend ignorieren...Ich schimpfe dann mit ihm, schau ihn böse an, lach auch nicht, wenn er mich angrinst. Oder wenn er nur am Dauernörgeln ist, dann red ich mit ihm, wie mit nem halblahmen Gaul*g* . er ist dann so sprachlos, schaut mich an und schweigt. Ich befürchte zwar, es kommen noch härtere Zeiten, aber ich denken, Gefühle mit Hilfe der Stimme wiedergeben ist jetzt schon total wichtig!!! GLG, Anja und Tim*11.2.04

Re: Jetzt schon Wutanfälle :-( Mit Luca schimpfen

Ich denke auch, sie erkennen einen Tonfall schon sehr gut.
Allerdings würde mir nie einfallen, mit ihm zu schimpfen, weil er sich ärgert und dem auch Ausdruck verleiht. Das heißt nicht, daß er irgendwas darf, weil er weint, aber er darf doch zeigen, daß er sich ärgert! Man will doch eigentlich erreichen, daß es keine verschlossenen Menschen werden, die die negativen gefühle für sich behalten (wie oft haben sich viele Frauen über ihre Männer geärgert, die den Mund nicht aufkriegen). Und Babys können halt noch nicht sagen "weißt Du, Mama, so paßt mir das aber nicht. Hast Du nicht eine andere Idee?" ;-)
Allerdinsg habe ich bei Deinem Posting nicht ganz verstanden, warum er so wütend war? Weil er schlafen sollte?
LG Franziska
P.S. Auch wenn es jetzt am Thema vorbeigeht und nicht auf Dich bezogen ist: meine Nachbarin meinte letztens zu ihrem knapp zweijährigen Sohn "Nein sagt man nicht!" Das fand ich richtig bescheuert (Sorry für den Ausdruck)

Re: Jetzt schon Wutanfälle :-( Mit Luca schimpfen

Nein nein, der war nicht wütend, weil er schlafen sollte, keine Ahnung warum er wütend ist. Er hat gestern abend schon so einen Wutton gehabt. Ich denke wer will den Wutton nun testen und schauen, ob er damit was erreichen kann. Mitten in der Nacht ging es wieder so. Wenn ich drin war, war er ruhig. Doch ich kann ja schlecht drin bleiben. Sobald ich ging, war er wieder zornig. Auch die Nacht habe ich dann in wüten lassen. Doch Lara schläft ja auch noch drin. Und heute morgen hatte er wieder den ton. Wie so komm Mama, ich bin nur ruhig, wenn du da bist. Und das war wieder so. Somit habe ich mit ihm geschimpft. Ob man das schimpfen nennen darf, keine Ahnung. Aber danach war er ruhig. Es ist ja nicht so, das ich nur ein Kind habe, ich habe ja Zwillinge und wenn der eine dann so eine Wut hat, wird Lara ja auch wach und die war dann auch wach und konnte dann gar nicht mehr einschlafen. Somit muß ich zwei beruhigen und das ist nicht so einfach!!!Also wenn man gar nicht schimpft, dann wissen die kleinen garantiert schnell bescheid was sie alles so machen dürfen. Und das muß ja nicht sein. Ja er darf zeigen was ihm ärgert, aber wenn ich merke, das er nur mich damit ärgert, dann muss ich auch mal schimpfen (wenn es überhaupt ein schimpfen zu bezeichnen ist, bei Alex schaut es ja immer anders aus).
LG Manu

Re: Jetzt schon Wutanfälle :-( Mit Luca schimpfen

ok, sagen wir, da scheiden sich die Geister ;-)

Re: Jetzt schon Wutanfälle :-( Mit Luca schimpfen

hi
schön das schimpfen bei dir fruchtet. wen ich mit amélie schimpfen muss weil sie zum 15ten male die anlage lautgedreht hat und ich sie 15 mal weggesetzt habe und nein gesagt habe,lacht sie mich immer aus wenn ich mal schimpfen muss. ich hoffe das bleibt nich so. anscheinden sehe ich so lustig aus wenn ich streng schaue.*kA*
LG annett und amélie

Re: Jetzt schon Wutanfälle :-( Mit Luca schimpfen

Hi hi, hallo,
das könnte genau unsere Lara sein!!!!
LG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004

Re: Jetzt schon Wutanfälle :-( Mit Luca schimpfen

hehe scheint wohl an den mädchen zu liegen ;).
LG annett und amélie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen