Jetzt schon Wutanfälle :-( Mit Luca schimpfen
Morgen Mädels,
ich dachte das kann nicht sein, erst gestern abend so ein theater, heute nacht ein theater und heute morgen schon wieder. Er schrie ganz anders wie sonst, so richtig im Wutton. Ich dachte was ist denn nun. Das kannte ich ja noch gar nicht. Ich dann laut gewurden und ihm gesagt, so mein Freund so geht das nicht. Dann dachte ich mir so, naja er versteh dich doch eh nicht. Doch nachdem ich einpaar Sätze laut gesagt habe, wurde er still und hörte mir zu. Ich sagte nur noch, nein Luca, da schlafen noch andere im Haus und das er nicht so wütend schreien soll. Ich geh aus dem Zimmer, er wollte wieder loslegen, ich drehe mich um schau ihn an und meinte nur aber nun ich schluss hier. Lara will auch noch schlafen. Er schaute nur und gab ruhe. Hat er mich nun verstanden???? Ich kann es mir gar nicht vorstellen. Die sind doch erst 9 1/2 Monate.
LG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004
Re: Jetzt schon Wutanfälle :-( Mit Luca schimpfen
Ich glaube aber auf jeden Fall, dass unsere Kleinen auch mit 9,5 Monaten gaaaaanz genau wissen, was sie wollen- und notfalls muss das mit gebrüll durchgesetzt werden.
Liebe Grüße, Käthe
natürlich wissen sie schon, wann wir böse sind, wann eigentlich genug ist und genau das ist der Punkt, dass viele Mütter denken, nee, in dem Alter können sie dies und das noch nicht wissen. Wann genau soll denn Erziehung anfangen? Wenn sie uns selbst sagen, dass sie nun Lust dazu hätten;-))
Bei uns läuft das seit gut einem Monat so, Tim ist echt jähzornig, er schmeißt sich zurück, brüllt und dreht am Rad. Das kann ich doch nicht einfach stillschweigend ignorieren...Ich schimpfe dann mit ihm, schau ihn böse an, lach auch nicht, wenn er mich angrinst. Oder wenn er nur am Dauernörgeln ist, dann red ich mit ihm, wie mit nem halblahmen Gaul*g* . er ist dann so sprachlos, schaut mich an und schweigt. Ich befürchte zwar, es kommen noch härtere Zeiten, aber ich denken, Gefühle mit Hilfe der Stimme wiedergeben ist jetzt schon total wichtig!!! GLG, Anja und Tim*11.2.04
Allerdings würde mir nie einfallen, mit ihm zu schimpfen, weil er sich ärgert und dem auch Ausdruck verleiht. Das heißt nicht, daß er irgendwas darf, weil er weint, aber er darf doch zeigen, daß er sich ärgert! Man will doch eigentlich erreichen, daß es keine verschlossenen Menschen werden, die die negativen gefühle für sich behalten (wie oft haben sich viele Frauen über ihre Männer geärgert, die den Mund nicht aufkriegen). Und Babys können halt noch nicht sagen "weißt Du, Mama, so paßt mir das aber nicht. Hast Du nicht eine andere Idee?" ;-)
Allerdinsg habe ich bei Deinem Posting nicht ganz verstanden, warum er so wütend war? Weil er schlafen sollte?
LG Franziska
P.S. Auch wenn es jetzt am Thema vorbeigeht und nicht auf Dich bezogen ist: meine Nachbarin meinte letztens zu ihrem knapp zweijährigen Sohn "Nein sagt man nicht!" Das fand ich richtig bescheuert (Sorry für den Ausdruck)
LG Manu
schön das schimpfen bei dir fruchtet. wen ich mit amélie schimpfen muss weil sie zum 15ten male die anlage lautgedreht hat und ich sie 15 mal weggesetzt habe und nein gesagt habe,lacht sie mich immer aus wenn ich mal schimpfen muss. ich hoffe das bleibt nich so. anscheinden sehe ich so lustig aus wenn ich streng schaue.*kA*
LG annett und amélie
das könnte genau unsere Lara sein!!!!
LG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004
LG annett und amélie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen