Jetzt richtig! Angst wegen der nächsten Impfung!
Re: Jetzt richtig! Angst wegen der nächsten Impfung!
Willst Du Dir das nicht zum Anlass nehmen,daß ganze nochmal zu umdenken?Ich lasse meine Kinder mit gutem Gewissen gegen garnichts impfen.Mein Mann hat in einer Behinderteneinrichtung gearbeitet,Impfschäden gibt es öfter als KiÄ sagen,nur leider nicht immer als solcher anerkannt.Bei 8 Wochen alten Babys kann man leider nicht sagen,ob der "Gehirnschaden" schon vorher da war oder nicht.Zum Glück sind es nur Krampfanfälle in diesem Fall.Kann Dich leider nicht beruhigen,hab sowas schon zu oft gelesen/gesehen/gehört!
LG Petra
Hilfe durch Homöopathie
ich lasse auch nicht impfen. Man kann eine Impfung aber homöopathisch begleiten. Näheres dazu steht in meinem Profil
Gruß
Jaelle
also die Angst nehmen kann ich Dir nicht, die hab ich selber zu genüge. Muss morgen zur 2ten Impfung und hab voll bammel. Ich wünsche Dir das alles gut geht, ohne komlikationen!
LG Schnegge
luna hatte ja von der letzten impfung eine ganz starke allergische reaktion bekommen, bild in meinem profil.
deshalb ist bei mir die angst natürlich enorm vor der nächsten impfung, da ja auf folgeimpfungen i.d.r. noch stärker reagiert wird...
ich werde auf jeden fall definitiv keine 6fach impfung mehr geben lassen und nur noch gegen tetanuus, diphterie und polio impfen lassen und zwar alles einzeln! mein nächstes kind werde ich erst mit ca. 9 monaten das erste mal impfen lassen und auch nur gegen diese 3 krankheiten.
ich wäre echt froh gewesen ich hätte schon vorher über impfungen das gewusst was ich jetzt weiß und dementsprechend handeln können, zumal die meisten KÄ da vollkommen falsch (bewusst?) auufklären...
lg
yvonne
@Yvonne
mensch ich hab grad in dein Profil gekuckt, die Reaktion war schon enorm gewesen *arme kleine Maus*!
Ich finde es gut, das Du Dich nun gegen eine 6 Fachimpfung entschieden hast nachdem wie deine Maus reagiert hat.
Ich hoffe das ihr das erspart bleibt bei den nächsten einzelnen Impfungen!
GGLG Schnegge die irgendwie voll geschockt ist jetzt...
Morgen 6 Fachimfpung hab( aber weiß das das nicht passieren muss!)
Re: @Yvonne
ich dachte auch, dass ausgerechnet ich bzw. luna so ein pech haben muss, dass eine impfreaktion passiert ist, ist aber wie gesagt wirklich selten und ich hoffe sehr, dass das nicht nooch mal passiert, das war genug stress und aufregung für die nächsten 10 jahre...
lg
yvonne
mal eine andere Sichtweise
Ich glaube auch nicht, daß die Kinderärzte bewußt falsch aufklären (was hätten sie davon? an der Impfung verdienen sie sicher weniger, als wenn die Krankheit ausbricht...).
Bei allem, was man gegen die Impfungen vorbringen kann, muss man auch immer im Auge behalten, daß wir uns heute diese Diskussion pro oder contra nur leisten können, weil die Zahl der Erkrankungen durch die Impfungen stark zurückgegangen ist. Früher kannte jeder in seinem Familien- und Bekanntenkreis ein Kind, daß durch diese Krankheiten gestorben ist oder einen Schaden erlitten hat - ich bin sicher unsere Großmütter können da was zu erzählen...
Und die, die ihr Kind nicht impfen sollten sich auch klar machen, daß sie das nur können, weil die Mehrheit impft und somit auch die Nicht-Impflinge schützt.
Wenn Du bei Deinem Imfplan bleibst, solltest Du überlegen auch noch Masern dazu zu nehmen, da ist die Rate der Komplikationen bei einer Infektion besonders hoch.
Gute Infos gibt es dazu auch unter der Adresse ...rki.de.
Ich habe komplett impfen lassen, und würde es jederzeit wieder tun.
LG,
Nicole
Re: mal eine andere Sichtweise
Das mit dem Verdienen an Impfungen stimmt nicht ganz,ca.80% lassen impfen,Krankheiten weren schon vor den Massenimpfungen rückläufig,sprich,von den wenigen Erkrankungen würde ein Kinderarzt nicht reich werden.So bringt ihm das Impfen ca.1/3 des Gesamtverdienstes ein.Ich habe sehr viele Studien über diverse Krankheiten,Epidemien gelesen.Die Zahl der Erkrankten/Todesfälle ging immer kontinuierlich zurück,in Zeiten wo viel geimpft wurde stagniert die Linie oder steigt an-sprich die Impfungen haben diesem Verlauf eher geschadet.Epidemien brechen trotz hoher Durchimpfung(oder gerade deswegen)immer noch so häufig aus wie früher.Müsste das nicht weniger werden,auch wenn ca.20% nicht geimpft sind?Die Komplikationen bei Masern sind übrigens erst schlimmer geworden,als dagegen geimpft wurde und so die atypischen Masern entstanden sind.Aber mit den Trägerstoffen gebe ich Dir Recht.Die Nebenwirkungen bei der 6-fach-Impfungen sind wirklich geringer als früher bei der 3-fach(Diphterie,Tetanus,Polio),vorallem gibt es nach der 6-fach-impfung weniger todesfälle als früher bei der 3-fach.
LG Petra
das mit den konservierungsstoffen ist auch meiner meinung nach das eigentliche problem, man kann ja leider nicht genau sagen obs nun ein impfstoff, das konservierungsmittel oder die kombination war, es gibt mittlerweile aber auch einen impfstoff ohne konservierungsmittel, ich werde mich da von meinem kia das nächste mal noch mal detailliert aufklären lassen.
das einzige was mich wirklich ärgert, ist das so viel totgeschwiegen wird. als mein arzt das impfgespräch durchgeführt hat, kam er dann mit der statistik wieviele bei den krankheiten selber sterben und wieviel bei impfungen und natürlich ist die rate von den komplikationen bei den krankheiten sehr viel höher? aber gerade weil der trend wohl wieder in die richtung geht weniger oder gar nicht impfen zu lassen, streiten viele ärzte einfach ab, dass es von der impfung kommen könnte, um keine panik zu verbreiten, die jenigen in meinem bekanntenkreis, die lunas reaktion mitbekommen haben überlegen sich nun natürlich auch dreimal ob sie bei ihrem baby die 6fach impfung durchführen lassen sollen, obwohl die gefahr, dass das auch bei ihrem baby passiert minimal ist.
eigentlich sind die ärzte verpflichtet schon bei einem verdacht ein formular auszufüllen und ans robert koch institut zu schicken (kann man auf deren seite auch runterladen) aber wenn die ärzte so wie in meinem fall einfach sagen, dass es nicht vom impfen ist, dann füllen sie natürlich auch das formular nicht aus... und ich denke das ist sicherlich sehr oft der fall, sofern es sich nicht direkt um einen todesfall handelt. mein kia streitet sogar ab, dass ein baby vonder impfung schreiattacken und fieber bekommen kann, so was ?liegt dann wohl am zahnen?.
wir waren bis in die uniklinik bonn, haben mehrere ärzte befragt und alle außer dem arzt, der geimpft hat sind von der impfreaktion überzeugt, hingegen meinte mein arzt, dass luna wohl etwas von meiner milch nicht vertragen hat und ich habe noch nie ein kind gesehen, was so reagiert hätte, wenn die mutter was falsches gegessen hat? aber mein kiarzt wollte das nicht hören...
und genau dieses totschweigen und bagatellisieren ist das was mich so wütend macht?
lg und danke für den link, den guck ich mir jetzt mal an
yvonne
Luis ist nach jeder Impfung 1-2 Tage total schlapp und pennt sich um den Verstand, das war es dann aber...
Aber die Reaktion Deines Arztes kommt mir schwer bekannt vor: Mein Mann hat sich vor einiger Zeit Mumps+Masern nachimpfen lassen, weil er keinen Schutz mehr hatte und hatte prompt einen Tag lang dezente rote Punkte und leicht geschwollene Speicheldrüsen (sah zum Totlachen aus...). Da ich selbst eine medizinische Halbbildung habe (bin MTA) wußte ich daß das eine typische Reaktion auf den Lebendimpfstoff war. Na ja, das hat man zwar auf der MTA-Schule gelernt, aber nicht im Medizinstudium - er stritt jeden Zusammenhang ab!!! Erst der nächste Arzt, den mein verunsicherter Mann aufsuchte, kam zu dem gleichen Ergebnis wie wir, so stand es schließlich auch in den Beipackzetteln der Impfstoffe!
Impfen ist und bleibt ein ewiges Streithema und oft wird die Sache sehr emotional ausgetragen und manchmal leider auch mit sehr viel ideologischer Verblendung. Ich habe hier schon gelesen, daß man ja schließlich auch Tetanus homöopathisch behandeln könnte... na dann prost Mahlzeit und hoffentlich bekommt deren Kind nie eine Infektion...
Und noch eine
Fortsetzung
Ich bin leider ein sog. Impfversager bei Röteln (trotz 4x Impfen!!! kein Schutz!!).
Als ich im 3. Monat schwanger war lief mir im Hausflu der Sohn meiner Nachbarin über die Füsse - rote Punkte überall!!!Er hatte die Röteln!!! Und sie erzählt mir, daß sie ihre Kinder nicht imfen läßt und einen Jungen schon 2x nicht gegen Röteln, er könne ja nicht schwanger werden.... Ich habe wochenlang Ängste ausgestanden, bis klar war, daß ich mich nicht angesteckt hatte. Vielleicht verfechte ich deshalb so das Impfen auch als Schutz für andere...
LG,
Nicole
Re: Fortsetzung
ich geb dir absolut recht, ich bin auch der meinung, dass durchs impfen viel gutes bei rum kam und wir es den impfungen zu verdanken haben, dass viele krankheiten rückläufig sind und obwohl ich ja jetzt schlechte erfahrungen gemacht habe bin ich rotzdem nicht gegen impfungen, ich finde ein mindestmaß an impfungen (insbesondere die unheilbaren krnakheiten wie tetanus, diphterie und polio) sehr wichtig...
und von homöpath. impfungen halte ich auch abslut nichts (im gegensatz zur homöpath. impfbegleitung) aber das ist wieder ein anderes thema ;-)
lg
yvonne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen