Suchen Menü

Jetzt reichts!!!!!

Muss mal meinen Frust ablassen.
Hallo erstmal.
Abgesehen das meine Kleine trinkfaul ist und immer beim Stillen einschläft, darf ich sie jeden Abend bis zu 3 Std. an meiner Brust nuckeln lassen. Ich bin weiterhin berufstätig und mein Sohn hat sich auch schon beschwert, dass ich mit ihm nichts mache. Zum Glück ist er aber nicht eifersüchtig sonder liebt seine Schwester über alles. Mir fehlt natürlich der Schlaf, den ich aber aus gesundheitlichen Gründen dringend brauche. Das mit dem Zufüttern klappt auch nicht, weil sie ja weis das sie auf kurz oder lang wieder an die Brust kommt. Ich hab letzt noch bei einem ähnlichen Beitrag eine beruhigende und "da muss man durch" Antwort gegeben, aber jetzt geht bei mir nichts mehr. Werd jetzt abstillen. Ich hab 8 Wochen voll gestillt, so dass mein Gewissen etwas beruhigt ist.
Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das anstellen soll? Geht das von jetzt auf nachher oder schleichend mit dem Fläschchen?
Gestresste aber trotzdem liebe Grüße
Viola
Bisherige Antworten

Re: Jetzt reichts!!!!!

Hallo Viola!
Ich hab es so gemacht, dass ich nach jedem Stillen (nicht zu lange ausdehnen) Fläschchen zugegeben habe. Das hat nicht mal ne Woche gedauert. Ich brauchte auch keinen Pfefferminztee oder Salbeitee zur Milchreduktion. Irgendwann hab ich es dann ganz gelassen. Hatte keine Probleme dabei.
Ansonsten könntest Du alle drei Tage eine andere Mahlzeit ersetzen, z.B. erst Mittags, dann nachmittags, dann abends dann nachts oder immer im Wechsel, Brustmahlzeit, Flaschenmahlzeit, usw.
LG COnny und Leon 13w5t, die Dich voll verstehen können! *trostknuddel*

Hi Conny,
ich hab ja auch schon versucht ihr anstatt zu Stillen die Flasche zu geben aber das klappt nur zu 95%. Sie sträubt sich absolut dagegen. Muss sie dann wohl doch so lange schreien lassen bis sie vor Hunger die Flasche nehmen muss.
Schrecklich. Hab ich bisher nicht geschafft. Hebamme hat auch gemeint ich sollte Zufüttern, hab extra so nen Aufsatz gekauft der aussieht wie ne Brustwarze und noch den passenden Schnuller dazu. Gut, das sie den Schnuller nicht nimmt find ich nicht schlimm, bin eh kein Freund von den Dingern. Aber die Aufsätze machen auch keinen Unterschied zu den normalen, die nimmt sie einfach nicht. Ich flipp.
Tagsüber schläft sie auch kaum bzw. gar nicht. Meine einzige Rettung ist wohl: schreien lassen bis sie vor Hunger doch die Flasche nimmt.
(Werd ich jetzt eigentlich auch so attackiert, weil ich das mit dem schreien lassen vor habe!?!?!?)
Danke für deine Antwort
Viola + Jana 8w0t

Tja das ist schwer... ich kann das mit dem Schreien nicht, das macht mich mit der Zeit aggressiv. *sorryLeon*
Aber ich denke, wenn Du wirklich vom Stillen weg willst und sich Jana so "anstellt", was bleibt Dir dann anderes übrig? Vielleicht läßt sie sich mit Hunger im Bauch doch überzeugen?
Ich wünsche Dir viel Glück!
LG Conny

Danke für den Tipp

Hab mir nämlich auch schon überlegt, wie ich das mache, wenn ich abstillen will...
LG,
CLara

Hallo Viola,
ich kann dich so gut verstehen. Bei uns klappt es zwar mittlerweile viel besser und ich denke, ich schaffe es wenigstens bis zum 4. Monat, aber spätestens dann werde auch ich eine Mahlzeit nach der anderen durch die Flasche ersetzen. Gerade jetzt im 8er-Entwicklungsschub plus Bauchprobleme meiner Kleinen bin ich auch wieder so richtig stillmüde. *seufz* Zum Glück weiss ich, dass meine Maus gerne die Flasche nimmt, so dass wir wahrscheinlich keine Probleme damit bekommen. Meine Hebamme hat gesagt, dass man wöchentlich eine Mahlzeit ersetzen soll. Zuerst die Mittagsmahlzeit, damit man sieht, wie das kleine Bäuchlein mit der Nahrung zurecht kommt. So ist es aber auch für dich schonender. Ein Tipp habe ich mal irgendwo gehört, dass jemand anderes das Fläschchen geben soll, damit die Kleinen nicht den Milchbargeruch in der Nase haben und am Besten ist es sogar, wenn die Mama das Haus verlässt in der Zeit. Hast du jemand, der das übernehmen kann? Dein Mann vielleicht? Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft. *knuddel* Liebe Grüße Zauseline

Liebe Zauseline,
auch auf die Gefahr, dass mich die StillFREAKS hauen, bei mir hörte das mit den Bauchproblemen schlagartig auf, als ich nicht mehr gestillt habe... Aber wie gesagt, vielleicht war das nur bei mir so?!?!
LG Conny

Keine Sorge, ich werde dich vor den Stillfreaks beschützen. *grins* *sichvorconnyschmeiss* Dann musst du mich auch beschützen, wenn ich rein aus egoistischen Gründen eine Flaschenmahlzeit einführe, wenn wir im Juni mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten in den Urlaub fahren und ich endlich auch mal wieder meine Beziehung pflegen möchte, wenigstens über den Tag ein paar Stunden! Ich würde ja die Mahlzeit abpumpen, aber da ich ja anfangs pumpen musste, weiss ich wie wenig Milch da rauskommt. Und ich habe keine Ahnung wie ich neben dem Stillen genug Milch für eine Mahlzeit bekommen soll, ohne den ganzen Tag zusätzlich Unmengen Zeit beim Abpumpen zu verbringen. Vielleicht wissen ja da die Pumpstillmamis Rat. Liebe Grüße Zauseline

die Frage ist, ob das wirklich was bringt. denn es ist ja
nicht der Hunger, den sie abends befriedigt, sondern ihr
Saugbedürfnis und ihr Bedürfnis nach Nähe. Und das ändert
sich ja nicht, nur weil sie satt ist (aus der Flasche).
Kannst Du nicht eher versuchen, den Papa mehr
einzuspannen? Ich habe diesmal auch keine Lust, den
Kleinen ewig nuckeln zu lassen, weil ich eh schon wudn
bin. Da er bei mir aber imemr gleich nach der Brust sucht,
muß mein Mann ihn abends beruhigen. Glücklicherweise nimmt
Arne aber den Schnuller, Malte wollte ihn nicht und ließ
sich ohne Nuckelei nur schwer beruhigen. Sehr gut geholfen
hat damals übrigens so ein gymnastikball. Draufsetzen,
sanft hüpfen, Ruhe.
Und gegen das Einschlafen beim Stillen hilft bei uns
Wickeln :-) Aber das habt Ihr sicher schon versucht.
Zum Abstillen kann ich Dir leider keinen Tip geben, ich
hab erst mit Beikosteinführung nach sechs Monaten
abgestillt.
LG und trotzdem noch starke Nerven
Franziska

Hi franzi,
ja da hast du recht, abends ist es das Saugbedürfnis. Aber wie gestern wieder über 3 Std., sorry, das geht an meine Nerven und ob das so toll ist bezweifel ich. Mit dem Schnuller hab ich bei ihr überhaupt keinen Erfolg und abends ist mein Mann oft noch in der Arbeit. Wickeln tu ich auch immer zwischendrin. Bei Marcel wars ok, da hab ich auch 5 Monate voll gestillt und bis zum 9 noch nachts. Aber jetzt, puh!
Achja, grad hat meine SchwieMu sie und wird es nachher mit der Flasche probieren.
Gespannte Grüße Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen