Jetzt muss ich doch mal Fragen~HAUSHALTS-
Huhu ;)
Nachdem mir hier jemand geschrieben hat, das 450Euro zu 5ünft wenig werden kann... muss ich doch mal Fragen, was Ihr so in einem Monat an Haushaltsgeld ausgebt/braucht.
1) - Haushaltskasse - was heisst das bei Euch ?
Was alles ist da reingerechnet ?
2) - wieviel Personen ?
3) - wieviel braucht Ihr im Monat
4) - wo geht Ihr einkaufen ? ( Aldi/Lidl ... soll keine Werbung sein *lol* )
Hier meine Antworten :
1) - bedeutet :
* Nahrung
* Kosmetika
* Putzmittel
2) - noch 4 ( bis Okt ) und eine Katz *ggggg*
3) 350Euro ( manchmal wird es nen bisserl eng ..... aber es klappt meist schon ) ( ab Okt05 hab ich 450 geplant - durch das Baby )
4) Aldi - ab und an Penny - Bäcker - Edeka - Idea
GGGLG Nici die jetzt mal gespannt ist....
Dachte das ich mit 450 "normal" geplant habe ?!?!??!
Verrechnet ???
Hmmm ???????
Re: Jetzt muss ich doch mal Fragen~HAUSHALTS-
lg franziska
warum ?
Welche kommen den bei Euch dazu ?
Also was rechnet Ihr noch mit rein ?????
GGLGG Nici
2. 3
3. kann ich so nicht beantworten
4. Aldi und alles was wir nicht beim Aldi bekommen, kaufen wir im normalen Supermarkt
Liebe Grüße Zauseline
2.) 3
3.) schwer zu sagen, je nachdem, was ansteht.
4.) Aldi, DM, Netto, Lidl, ab und an real oder mal Bioladen bzw. Wochenmarkt oder so
Es wäre wohl ganz gut, wenn ich endlich mal Buch führen würde *schäm*. Ich wundere mich nämlich immer, wo das ganze Geld hingeht...
LG,
Clara
1. wir hatten und haben eigentlich keine Haushaltskasse.
2. 4 Personen
3. Nahrung+Kosmetika+Putzmittel+Windeln+Babynahrung weiß ich, das macht mind. 600 Euro aus, da fehlen aber noch einige Dinge wie Medikamente oder Impfserum (Pneumo+Zecken) oder Fieberthermometer, also all jene Dinge, die man auch ab und an so kauft.
4. in jeden Supermarkt, je nachdem was ich brauche, kaufe leider nicht kontrolliert in Billigmärkten ein ;o(
lg Sunshine x2
Jemand?? Bin ICH nur jemand???? :o(((((((((((((
also,
1. haben wir nicht...vielleicht bald?? Denn es ist eh nur ein Verdienerkonto da! Alles inkl. Futter, Streu für die Vierbeiner, Windeln...
2. bisher drei, bald vier und drei Katzen!
3. inkl. Katzenfutter und Streu ca. 400 Euro (Futter kostet schon 68Euro für ca. 2-3 Monate und das Streu auch noch mal alle vier Wochen 50 Euro)
4. Wir gehen hier in Berlin viel im Plus, Kaufland, Real einkaufen, aldi leider weniger, dabei liebe ich ALDI!!
Aber die Lebensmittelkosten sind zum Teil ja auch Ortsbedingt. Manche LEbensmittel sind hier günstiger als in Kassel, unglaublich, aber wahr!!
GGGGLG Jemand.... :o)))))))))
1)Haushaltskasse:
Tanken,Nahrung,Pampers,alles was man so braucht
2)4
3)300-400?
4)fast nur Kaufland
LG Maggie
Wahnsinn! Tanken ist bei uns noch gar nicht mit
lg sunshine x2
Re: Wahnsinn! Tanken ist bei uns noch gar nicht mit
ja ich bin die ganze Woche ohne Auto weil,mein Mann fährt damit zur Arbeit und wir im Moment nur 1 Auto haben,und am WE ich.Wenn der Sprit billig ist tanken wir voll und noch 2-3 Kanister für schlechte Tage...wir haben Glück das der Passat nur 8l auf 100km verbraucht.
LG Maggie
schade, unser Kia braucht 10l auf 100 km ;o(((( lg
WOW das ist ja heftig viel!Freut sich jede Tanke
tja schade, ist der Familyvan Carnival ... ;o((((
1. Wir haben keine Kasse
2. 3
3. Für Nahrung, Windeln, Tanken, Klamotten, Kosmetika, Zigaretten, ab und an mal ausgehen, rechnen wir jeden Monat mit ungefähr 700 Euronen
4. WalMart und viel Tcheschei, wir wohnen direkt an der Grenze
LG Nicky
bin sicher kein Paradebeispiel mit meinen Antworten. Also
1. Essen, trinken, putzen, Körperpflege (mama, papa, kind)
2. 3 Personen
3. ca. 500-600 Euro
4. kein Aldi, Penny, Lidl. Eher Bioladen, Edeka, Metro, Markt, dm
Extra zahlt bei uns jeder seine Klamotten (wir verdienen ja beide) und wenn wir essen gehen zahlt auch jeder für sich selbst. Die Babykosten trage meistens ich, ab und übernimmt auch Papa mal eine HP-Rechnung.
Ansonsten bezahle ich Haushalt, Strom, Telefon und Papa die Miete. Aber wie gesagt, ich verdiene auch ziemlich gut, dafür dass ich nur Teilzeit arbeite, da haben wir es nicht soo eng. Ein Urlaub und ein paar Seminar im Jahr sind auch noch drin, dafür haperts an den Rücklagen.
lieben Gruß
Aline
1. gibt es bei uns nicht, wir haben ein Konto und davon wird eben alles bezahlt
lebensmittel, putzzeug, windeln, kosmetika, getränke, diesel
2. 3
3. ca. 300 ?
4. Kondi (wöchentlich), Kaufland (ab und zu), toom (selten), real (selten), walmart (selten)
LG Anni
1.Essen,trinken,windeln,kosmetika,medikamente,klopapier,tempo....alles außer Benzin
2.4+katze
3.250-300 Euro
4.Aldi,ab und an Penny,selten Edeka/minimal,DM,Schleckeronline
LG Petra
1. Eine Haushaltskasse in dem Sinne gibts nicht. Brauchen wir Geld, gehen wir was holen. Bezahlt wird von dem Konto alles was anfällt.
2. 2 1/2
3. ?????
4. Bäcker + Metzger, Aldi, extra, dm, kik manchmal real
Wir haben schon einmal Buch geführt (mein Mann) und der hat auch den Überblick. Ich glaub, er führt noch über's Tanken Buch. Den Rest hat er aufgegeben, weil es einfach zu viel Arbeit ist, immer alles beizuhalten.
LG Ulrike
Also,
1. Bei uns sind Lebensmittel, kosmetika, Getränke, medikamente enthalten.
2. Wir sind zu dritt, ab November zu viert, was zu einer neuen Rechnung führen wird.
3. ich versuche mit 400.-? im Monat auszukommen, was manchmal gelingt und manchmal nicht. Vor allem, wenn Besuch kommt oder eine Feier ist, reicht es keinesfalls.
4. Wir machen den Haupteinkauf im Bioladen, kosmetika bei dm, wobei ich hier auch auf Bioartikel achte, Waschmittel, klopapier, usw. auch bei dm, aber hier nicht biologisch. Früher habe ich auch mit biologischen waschmitteln gewaschen, aber wir wollen hausbauen und da mußte ich mich entscheiden, wo ich einspare, und Lebensmittel kamen da nicht in Frage. Säfte sind auch bio, Wasser normal.
wir sparen halt an klamotten oder Essen gehen,u.ä.
Ach ja, mein Mann ist mittags kostenlos in der Arbeit, das spart schon noch einen Teil ein.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG filzi
LG Ina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen