Jetzt mal ein Problem
Leon krabbelt,
Leon steht auf,
Leon tappelt an der Hand,
Leon liegt auf dem Boden und haut mit den Füßen auf dem Laminat rum.
Kurz: Leon tut alles dafür, seine Zehnägel vom großen Onkel zum Splittern zu bringen. Dabei halte ich sie schon kurz. (Wobei das Schneiden von Fußnägeln bei nem Krabbelkind so einfach ist, wie nem Octopus die Beine zu flechten)
WAS KANN ICH NUR TUN, DASS DIESE BLÖDEN NÄGEL NICHT SO SPLITTERN, REISSEN, BRUTAL AUSSEHEN???
Ich hab schon überlegt, ob ich ihm je einen Fingerhut rüberziehe *kicher*
Deshalb Schuhe finde ich auch doof, die soll er erst für draußen kriegen, sieht meine KiÄ auch so.
Menno....
LG Conny
Re: Jetzt mal ein Problem
Geh doch mal zur Fußpflege mit ihm *g* Ne, mal ernst, ioch kenn das Problem nicht, aber versuch doch mal, ihm die Nägel mit irgendeiner Creme einzucremem, damit sie weich sind, vielleicht ist es dann besser.
LG Annette
Noch was anderes!
LG Annette
Wollt ich auch schon fragen! LG Anja
Re: Noch was anderes!
GLG Conny
Re: Jetzt mal ein Problem
ich kann nur sagen, KÜRZEN, soweit wie es geht.Ansonsten, bleibt nur abschneiden wsa absplittert.
glg Tina
Lack oder nagelhärter:-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen