Jetzt könnte ich einen Job haben,aber...
Und zwar in der Altenpflege.
Ich war da heute morgen zum Vorstellungsgespräch.
Sind auch alle total nett da.
Nur,ob mir das so liegt????
Ich bin halt nicht so die herzliche,finde ich jedenfalls.
Und habe auch anfangs immer etwas berührungsängste!
Und das schlimmste ist ja noch,das ich da alles machen muß!
Also auch waschen und wickeln!
Und da wird mir doch schon etwas komsich im bauch.
Ich bin eigendlich ganz taff,aber ob ich das schaffe????
Arbeitet hier jemand auch in dem Bereich,und wie war es bei euch so am Anfang?
Die Arbeitszeit ist vorwiegend am WE.Auch so ne Sache!
Aber es kommt Geld in die Kasse,was dringend benötigt wird.
Ich würde aber lieber in der Woche arbeiten,das ist aber nicht einfach wegen der Schichterei meines Mannes.
Ich weiß,man kann nicht alles haben.
Aber ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl im Bauch.
Ich weiß nur nicht woher.Ob es an der Arbeit direkt liegt,oder am WE oder einfach daran,das ich morgen abend schon eingearbeitet werden soll.Und das,obwohl mein Mann Spätschicht hat.
Und am leibsten wäre es denen,das ich die ganze restliche Woche abends komme.
Ich weiß aber noch gar nicht,ob ich einen Babysitter dafür bekomme!!!!!
Ich soll von 18.30-20.30 Uhr,also nicht allzu lange.
Und ich bekomme auch nur 7?/Std. aber bar auf die Hand!
Ich weiß aber auch ncoh nicht,wie lange ich immer am WE arbeiten muß!
Oh man,vielleicht habe ich auch nur Angst,wieder zu arbeiten.Denn immerhin bin ich jetzt schon fast 4 Jahre zuhause!
Ich glaube,ich bräuchte ein paat Aufmunternde Worte!
verwirrte Grüße
Tanja
Re: Jetzt könnte ich einen Job haben,aber...
Ich arbeitete in der Altenpflege, zum Schluß auch als Wohnbereichsleitung. Ich suche auch wieder ne Stelle auf 400 ? im Nachtdienst.
Also, meine Meinung: Dem einen liegt es, dem anderen nicht. Alte Menschen können sehr schwierig sein. Und die Zeit ist sehr knapp bemessen, dir gibt z. B. die Pflegeversicherung vor, wieviel Zeit du zum Haare kämmen hast, zum Essen geben, zum Einlage wechseln, etc (alte Menschen wickelt man nicht *gg*)
Die Zeit ist sehr knapp bemessen und du mußt dich beeilen, damit du fertig wirst. Wenn du schreibst, daß du so bald wie möglich anfangen kannst, haben sie ja wohl Arbeitskräftemangel und brauchen dich dringend.
Es liegt nicht jedem, eine alten Menschen so hilflos im Bett licgen zu sehen, ihn zu waschen, ihn zu behandekn, fast wie ein kleines Kind.
Ein alter Mensch macht nicht die Fortschritte wie ein Kind, sondern die Schritte gehen zurück, bis er letztendlich stirbt. Oft begleiteet von einem Leidensweg, mit Schmerzen u.s.w.
Schwieriger Job, aber probiere es doch einfach mal aus, vielleicht taugt es dir ja.
Ich hab es nicht bereut, daß ich den Beruf gewählt hab, im Nachhinein wäre mir als Alternative nur noch Krankengymnstin oder so eingefallen.
Liebe Grüße, Kathrin und wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
PS: Essen eingeben inclusive trinken geben darfst du 20 Min. brauchen, nur so ein Einblick.
Manche bezeichnen die Altenpflege mittlerweile als Fließbandarbeit..............
Mir ist wegen dem Einlagen wechseln nix anderes eingefallen!*ggg*
Sie hat halt ihre Bewohner immer mit Kindern verglichen.Die man auch mal Essen reichen (nicht füttern*fg*)muß,und auch Einlagen wechseln muß!
Ich weiß auch nicht,ob ich schiß vor der Arbeit,oder der Nähe zu den Menschen habe!?
Ich bin halt nicht so die liebe nette Mama!
Das bedeutet nicht,das ich meine Kinder nicht liebe,aber nicht so,wie andere es hier tun.
Ich werde es einfach mal versuchen.
Danke für deine Antwort.
LG
Tanja
LG Ina
Da liegt mein Problem auch noch.Eigendlich bin ich ne richtig Taffe!
Lasse halt nix trauriges an mich ran.Jedenfall nichts,aus meiner Familie oder Bekanntenkreis.
Ich konnte nochnichtmal weinen als im November meine Schwiegermutter gestorben ist.Obwohl ich jeden Tag mehrmals an sie denke.Aber sobald ich merke,es rührt sich was in mir,denke ich schnell an was anderes.
�?ch habe auch etwas Angst,das bei der WE Arbeit meine ganze Freizeit,die ich habe drauf geht.
Da mein Mann mich in der Woche nur unterstützt,wenn ich ihn frage.
Ich habe mir gerade meine Freiezeit wieder genommen.
Ich gehe jeden Mittwoch und Samstag zur Hundeschule.
Das sind die einzigsten Tage,wo ich mal alleine sein kann.Und das will ich ungerne wieder hergeben.
Wir haben so schon genügend Probleme in der Beziehung,die auch von den Geldproblemen gekennzeichnet ist.
LG
Tanja
habe 2 jahre in einem altersheim gearbeitet und fand das körperlich und seelisch schon sehr heftig. hatte noch nie so starke rückenschmerzen wie in dieser zeit und das obwohl ich das 2. jahr auch nur am we und in den ferien (während meines jahres zum fachabi) gearbeitet habe. mit arbeit am menschen hat das leider nicht mehr so viel zu tun. obwohl ich in einem echt sehr bewohnerfreundlichen ah geabeitet habe, ohne personalkürzungen, gleicht es doch sehr der fließbandarbeit, gerade am we, wo ja noch schlechter besetzt ist. andauernd steht man unter zeitdruck und auch die heberei, wo meist eine 2. person fehlt ist ziemlich heftig. ans "frisch machen" und den umgang gewöhnt man sich sehr schnell, aber ich fand halt schade, dass man nie fortschritte sieht, sondern eher wie jemand jahrelang leidet bis hin zum tod, ist halt nicht immer so ganz einfach zu verabeiten bzw. zu sehen.
verdient habe ich in der zeit zwar auch recht ordentlich, aber trotzdem ist es das meiner meinung nach nicht wert, da man nicht so arbeiten kann wie man gerne würde.
an deiner stelle würde ich auf jeden fall erst mal ein oder 2 tage hospitieren, bevor du dich entscheidest. in 2 tagen bekommt man schon so einiges mit udn man erkennt schnell ob es was für einen ist oder überhaupt nicht.
lg
yvonne
Versuch macht kluch.....
Dann bleibt aber DIESE Frage nicht offen.
GLG Conny, auch in Erwartung einer Antwort auf eine Bewerbung und ein Telefongespräch...
hab dir übers Profil gemailt
LG Mona
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen