Jetzt ist scheinbar auch noch der Mittagbrei ...
Milchbrei und selbstgemachten GOB brauchen wir ja schon seit einigen Wochen nicht mehr anschleppen.
Jetzt jammert er auch beim Mittag und ißt die Gläschen nur, wenn er MEGA hungrig ist.
Brötchen, Brot, Joghurt, Obst, keine Thema...
Aber wir sind einfach keine Mittagessenesser in der Mittagzeit.
*seufz*
LG Conny, die wohl langsam lernen muss, mittags Mittag zu essen *bäh*
Re: Jetzt ist scheinbar auch noch der Mittagbrei .
wenn er so an eurem essem teilhaben will, dann macht ihm das sicher nix. er ist doch schon fast 11 monate, oder?
lg franziska, deren sohn heute mit freude zucchini, karrotten und reis mit den fingern gegessen hat (bis vor kurzem mochte er kaum gemüse)
Re: Jetzt ist scheinbar auch noch der Mittagbrei .
Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei ihn abends essen zu lassen, oder schadet das nix? Man sagt doch immer, das setzt an...
LG Conny
Re: Jetzt ist scheinbar auch noch der Mittagbrei ...
Ja, das Problem haben wir auch, früher hat jeder immer dann gegessen, wann er Hunger hatte, denn es war auch schwierig mit Schichtdienst, zusammen zu Essen. Nun müssen wir wohl oder übel auch feste Essenszeiten für uns einführen, wo dann Ida natürlich dabei ist und sie das auch genießt.
Doch eigentlich betrifft uns das ja nur am Wochenende, da mein Mann unter der Woche nicht da ist.
Mit Fingerfood hab ich es bei Ida auch schon Probiert, doch wie schonmal erwähnt, sie ist und bleibt anscheinend eine sehr schlechte Esserin.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 8 1/2 Mon. und immer noch krabbelunmotiviert
Na, solange sie glücklich ist mit wenig Essen... :o)
ich werde mal Franzis Rat befolgen und ihn einfach in unseren "undeutschen" Rhythmus mit einbinden.
GLG Conny
Tja, dann wird wohl doch kochen angesagt sein demnächst, oder? Im Moment bin ich froh, dass Anton seine vorgekochten Sachen ist, da ich selten Lust habe, nach der Schule noch zu kochen. Aber das wird sich wohl bald ändern müssen *seufz*. Bei der Tagesmutter reißt Anton den anderen Kindern schon die Pizza aus der Hand (DAS hat er vom Papa!!!).
LG,
Clara
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen