Suchen Menü

Jetzt ist scheinbar auch noch der Mittagbrei ...

... Geschichte *seufz*
Milchbrei und selbstgemachten GOB brauchen wir ja schon seit einigen Wochen nicht mehr anschleppen.
Jetzt jammert er auch beim Mittag und ißt die Gläschen nur, wenn er MEGA hungrig ist.
Brötchen, Brot, Joghurt, Obst, keine Thema...
Aber wir sind einfach keine Mittagessenesser in der Mittagzeit.
*seufz*
LG Conny, die wohl langsam lernen muss, mittags Mittag zu essen *bäh*
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist scheinbar auch noch der Mittagbrei .

dann laß ihn doch so essen, wie ihr eßt. wir essen oft abends warm, die kinder halt auch. und wenn mittags (wie heute), dann eben so rum.
wenn er so an eurem essem teilhaben will, dann macht ihm das sicher nix. er ist doch schon fast 11 monate, oder?
lg franziska, deren sohn heute mit freude zucchini, karrotten und reis mit den fingern gegessen hat (bis vor kurzem mochte er kaum gemüse)

Re: Jetzt ist scheinbar auch noch der Mittagbrei .

Ja, er ist 10m17t alt heute.
Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei ihn abends essen zu lassen, oder schadet das nix? Man sagt doch immer, das setzt an...
LG Conny

Re: Jetzt ist scheinbar auch noch der Mittagbrei ...

Hallo Conny.
Ja, das Problem haben wir auch, früher hat jeder immer dann gegessen, wann er Hunger hatte, denn es war auch schwierig mit Schichtdienst, zusammen zu Essen. Nun müssen wir wohl oder übel auch feste Essenszeiten für uns einführen, wo dann Ida natürlich dabei ist und sie das auch genießt.
Doch eigentlich betrifft uns das ja nur am Wochenende, da mein Mann unter der Woche nicht da ist.
Mit Fingerfood hab ich es bei Ida auch schon Probiert, doch wie schonmal erwähnt, sie ist und bleibt anscheinend eine sehr schlechte Esserin.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 8 1/2 Mon. und immer noch krabbelunmotiviert

Huhu Katrin!
Na, solange sie glücklich ist mit wenig Essen... :o)
ich werde mal Franzis Rat befolgen und ihn einfach in unseren "undeutschen" Rhythmus mit einbinden.
GLG Conny

Bäh, wer ist denn auch Gläschen, das ist doch was für Babys *gggg*...
Tja, dann wird wohl doch kochen angesagt sein demnächst, oder? Im Moment bin ich froh, dass Anton seine vorgekochten Sachen ist, da ich selten Lust habe, nach der Schule noch zu kochen. Aber das wird sich wohl bald ändern müssen *seufz*. Bei der Tagesmutter reißt Anton den anderen Kindern schon die Pizza aus der Hand (DAS hat er vom Papa!!!).
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen