Suchen Menü

Jetzt ist's passiert

Könnt Ihr mich ein wenig aufbauen? Hab ja schon immer gewußt, dass es irgendwann mal soweit kommt. Hatte gestern fast einen bösen Autounfall, weil mir echt die Augen zugefallen sind. Zur Erklärung, ich hab jetzt seit 3 Jahren keine Nacht mehr als 3 Std. geschlafen. Meine Tochter ist und bleibt ein Nicht- bzw. Schlechtschläfer, auch noch mit ihren 2,5 Jahren. Bevor mein Sohn geboren wurde, hab ich wenigstens mal 3 Stunden pro Nacht schlafen können, doch selbst das war wohl zuwenig. Und nun kommt mein Kleiner noch zusätzlich alle 1,5 Stunden - Tag und NACHT. So bleiben mir höchstens noch 2 Stunden Schlaf, aber nicht am Stück. Papa darf ihm auch keine Flasche geben, da plärrt er die ganze Nacht und um die Tochter darf sich Papa auch nicht kümmern, da sie regelrecht hysterisch wird wenn Papa, Oma oder sonstwer sich um sie kümmern will. Einen KiGa-Platz krieg ich auch nicht dieses Jahr. Es muss für die arme Kleine aber auch wirklich Stress sein, plötzlich einen Bruder zu haben, der noch dazu alle 1,5 Stunden an die Brust will. Sie hat seit Tagen das ganze Gesicht voller Ekzeme. Lt. KiA kann das von psychischem Stress kommen. Und dann les ich hier nur noch wie lange Eure Babys schlafen. Ich gönne es Euch ja wirklich, komme mir aber langsam wie ein Außenseiter vor. Sorry, bin heute echt nicht gut drauf. Wollte Euch nicht zujammern. Gibt es denn wirklich niemand, der nachts auch so oft raus muss? Komm mir echt vor wie ein Außerirdischer.
Schönen Tag noch und
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist`s passiert

Liebe Ina ! Gott sei dank ist dir nichts passiert ! Ich kann es gut nachvollziehen, bin auch ziemlich k.o... Philipp (7 Wochen + 2 Tage) schläft zwar nachts mal 4 oder 5 Stunden am Stück (eher selten! ) aber braucht dann öfters ewig, bis er wieder schlafen will... mein Mann muss öfter verreisen, dann bin ich auch auf mich gestellt und manchmal bin ich total erschöpft... so bin ich vorgestern rückwärts aus einer Parklücke und habe nicht beachtet, dass da so ein Vorsprung zu einer Tiefgarageneinfahrt war und mein Auto ist hinten runtergekippt... gott sei dank war da nebenan gleich eine Kneipe und 4 tatkräftige Männer haben das auto wieder hochgelupft und ich glaube es ist auch nichts grösseres passiert... aber ich merke einfach auch, dass ich nicht so richtig konzentriert bin...
... trotzdem dir auch einen schönen Tag und Kopf Hoch !
Alles Liebe !
Petra-Alexandra mit Philipp (wird gerade wieder wach... Hunger !!!)

Oh mensch Ina,
ist Euch nichts passiert?
Das tut mir so leid das Du nicht zum schlafen kommst. Hey ich wohn doch auch in Nürnberg soll ich nicht mal vorbei kommen und sehen ob ich dir Deine Kids abhenem kann das du mal etwas schlafen oder auch nur ausruhen kannst? Bist nicht alleine und eine Außenseiterin nur weil Deine Kids nicht schlafen wollen...hey erstmal Hut ab das Du das so gut durchhälst....wir haben eben alle nur viel Glück was ich dir auch dolle wünsche.
Ich komme gerne vorbei...ehrlich...
liebe Grüsse
alexandra

Lass Dich mal virtuell drücken *knuddel*. Habe eine Bekannte, deren Kind sehr lange tags und nachts alle zwei Stunden trinken wollte, und irgendwann von heute auf morgen hat sich das auch einen längeren Rhythmus umgestellt (4-5 Stunden). Das wird, vielleicht schon mit dem nächsten Wachstumsschub in der 12. Woche *hoff*.
Aber wenn Du allein beide Kinder versorgst, gehst Du doch kaputt. Ich weiß, schreien lassen ist brutal, aber Schlafmangel ist ja auch eine Foltermethode...? Vielleicht wissen die Mehrfachmamis einen Rat.
LG,
CLara

Liebe Ina!
Ich stehe psychisch auch ziemlich unter stress. habe seit November letzten Jahres keine Nacht mehr durchgeschlafen und vorgestern ists bei mir dann passiert, ich bin hingefallen mit meiner kleinen im Tragetuch...
Das war auch die übermüdung und der Stress.
Ich kann Dir gut Nachfühlen, auch wenns bei mir noch nicht so lange ist :o(
Ich schicke Dir einen dollen Knuddler und hoffe, dass Dein Kleiner sich auch mal auf drei oder vier Stunden "einlässt".
Übrigens, meine Mom hat mir das gestern erzählt. Sie haben mal einen Test mit Mäusen gemacht. Die haben sie alle drei Stunden geweckt. Die sind nach drei Tagen durchgedreht!!
GGLG Purtzel

Hi du... dich mal gaaaaanz feste drücke....
meine Tochter ist 2Monate jünger als deine und auch ein sehr schlechter Schläfer.... mittlerweile etwas besser, da sie nur 1-2mal die Nacht aufwacht und leider dann nur in unseren Ehebett weiterschläft....grr... Tim-Luca schläft auch bei uns im Zimmer in seinen eigenen Bett, da er sehr oft kommt wenn ich glück habe dann alle 2-3Std... schreit aber vorher schon los und leider auch oft wegen seinen Bauchkrämpfen.... ich kann in deshalb nicht aus unseren Schlafzimmer tun, denn sein Zimmer ist direkt neben ihren und dann würde sie noch schneller aufwachen....
Ich schlaf etwas mehr... auf die Nacht/Tag verteilt 5Stunden.... wemm mein Mann mal Lust" hat dann vielleicht auch länger aber das war erst einmal der Fall als ich krank war hat er sich eine NAcht um ihn gekümmert... sonst nícht..
Gruß
Jessica

Mich mal einschleich aus Jan-Feb 03

Hallo Ina!!!
Erst mal tröste ich Dich ganz lieb!!!
Was hast Du bezüglich Deiner Tochter gemacht, weil sie so schlecht schläft??? Mein Son Elias jetzt 14 Monate alt ist/war ein schlechter schläfer, haben auch ALLES probiert, bis ich beim Ostheopatehn gelandet bin! Wir sind jetzt seit 3 Monaten in Behandlug, das waren bis jetzt 5 Sitzungen und Elias wird immer besser mit dem schlafen. Er kam auch alee 1-2 Stunden und nun, will es ja nicht verschreien, schafft er sogar 7 Stunden!!! Bin mächtig stolz!!!
LG Cindy 24ssw+Elias 14 Monate alt, der das schlafen nun von ganz alleine lernt!!!!

@Cindy-Elias-Purzel

Hallo,
danke für Deinen Tipp, aber den Osteopathen hab ich schon lange probiert, genauso wie Homöopathie, Bachblüten und, und, und. Hat alles nix gebracht. Die Diagnose von allen: "Sie haben eine kerngesunde, sehr lebhafte, aufgeweckte und neugierige Tochter, die einfach keine Zeit zum Schlafen hat." Tja, und das stimmt wohl. Sie hat schon vor Ihrem 2. Geburtstag gesprochen, und ist mit 11 Monaten schon stundenlang mit mir durch die Stadt gelaufen nur...schlafen tut sie halt nicht *gg*.
LG Ina

Re: @Cindy-Elias-Purzel

Hallo Ina!!!
Schade, das nichts hilft!!! Sei froh, das sie Gesund ist!!! Das ist das wichtigste, der Tag kommt schon noch, bis sie schläft.... Daumendrück!!!
LG Cindy

Hallo Ina!
Kann Dir leider keine guten Ratschläge geben,da ich so vor 2 Jahren ja auch um 3 h Nachtschlaf dankbar gewesen wäre.Ich bin sehr dankbar,daß Rebecca anders ist,und bleibe bei ihrem abendlichen Geschrei immer ruhig-länger als 30 min dauerts auch selten.Und vorletzte nacht hat si fast 10 h geschlafen!Das hilft Dir natürlich auch nicht weiter.Solangsam wirds wirklich schwer mit dem trösten,ich kann Dich höchstens vertrösten:Mit 16 will sie sicherlich mit ihrem Freund ungestört die Nacht verbringen:-)
Leon bekommt übrigens keine Stressexzeme,er lässt seinen Frust raus und tritt oder haut die Maus auf den Kopf,auch net so toll!Ich würde Ramona mal bei Ihrem Papa zwangsnächtigen lassen,verzieh Dich einfach mit Marco ins Wohnzimmer,irgendwann muß sie es doch kapieren.Wenns mir schlecht geht(hab zur Zeit bissel Probleme mit dem Kopf) und Leon will nachts was,muß er zur Not halt zum Papa ins Bett.Nach 1 h Protest geht es dann jammernd und wimmernd!Es muß doch mal was passieren,bevor noch wirklich was passiert.Waren die Kinder denn auch im Auto?
LG petra

Ach Petra, wie ich Dich beneide, aber ich gönn es Dir echt. Dass ich zweimal hintereinander so ein "Pech" mit meinen Kid's habe, ist wohl echt Schicksal. Na, ja, wenigstens sind sie gesund und wenigstens ist Marco sonst ganz friedlich, wenn er nicht grad nen Schub hat. Bis jetzt hatte er auch noch keine Schreiphasen - bzw. -zeiten. Gestern hat Ramona mit Papa Zwangsgenächtigt. Insgesamt hat sie 2 Stunden wie am Spieß gebrüllt, sodass ich schon dachte, die Nachbarn holen die Polizei :-(. Irgendwann sind dann beide vor Erschopfung eingeschlafen. Papa blieb dann auf dem Boden liegen *gg* und Ramona kam gegen 2.00 Uhr wieder zu mir gekrabbelt. Also alles wie gehabt *grrr*. Die Kinder waren zum Glück bei meinem Auto-"Unfällchen" nicht dabei. War auf dem Weg zur Rückbildung. Aber der Außenspiegel hat dran glauben müssen. Also Glück im Unglück.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen