Suchen Menü

Jetzt ist es vorbei mit dem gemütlich Essen...

...denn Benjamin weiss offenbar ganz genau was wir da tun am Tisch. Gerade habe ich mit meinen Eltern zu Mittag gegessen - und der kleine Fratz streckt seine Hände aus und macht "hmmmmm". Also wir schnell ein Karottengläschen raus, aufwärmen und zack Benjamin hat dann gleich mal 5 gehäufte Teelöffel weggezischt *wunder*. Dabei hab ich ihn gerade vor ner Dreiviertelstunde gestillt, also so einen Hunger kann er nicht gehabt haben. Ich glaub eher, dass er jetzt einfach MIT uns essen will, kann das sein?
Hmm ich weiss jetzt nur nicht, ob das gut ist. Er bekommt ja am Abend einen Brei seit 2 Tagen....mann ist das schwierig mit der Beikost!!! Oder ich geb ihm zu Mittag wirklich nur dann was, wenn er es ausdrücklich will...
Liebe Grüße
Uschi
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist es vorbei mit dem gemütlich Essen...

Hallo Uschi!
Sorry, habs gelesen aber wenig Zeit gehabt weil mein Zwerg spielen wollte!
Magnus guckt auch immer ganz gierig wenn wir Mittagessen!
Vor ein paar Tagen gab es zum Nachtisch Erdbeeren und ich hab ihn kosten lassen. Er hat sie regelrecht verschlungen. Heute hab ich ihm Kartoffelbrei gegeben aber den wollte er nicht. Das wird bestimmt noch lustig wenn die kleinem im Stühlchen sitzen und alles haben wollen oder den Tisch "abräumen"! GGLG Anni

Hi Anni - ja, ist schon witzig, wenn die Kleinen schon langsam anfangen nicht mehr so klein zu sein *g*.
Aber irgendwie auch total super, find ich!
Danke für deine Antwort!
LG Uschi

Hi Uschi,
habs gelesen, musste mir aber noch ernsthafte GEdanken machen!!! :-))) Bei uns ist das nämlich ähnlich. Ich habe jetzt beschlosen, dass er - wenn er in ein bis zwei WochenAbendbrei bekommt, er , wenn wir essen, ein Stücken kartoffel o.ä. zerdrückt bekommt und einen eigenen Teller. mal sehen , obs klappt. Du kannst ja vielleicht vorher schon berichteb.
glg und gute Nacht Tina

Hi Tina,
also gestern Abend wars dann so, dass er den Brei gar nicht wollte. Vielleicht eine Folge von zuviel auf einmal? Ich weiss es nicht. Heute Mittag hat er wieder ein paar Löffelchen Karotte bekommen - bin schon gespannt, wies heute Abend wird.
LG Uschi

und??? wie wars??? glg Tina

Hallo Uschi, ich hab Deinen Beitrag auch gelsen, aber wie Du nun vorgehen könntest ist mir auf die schnelle nichts eingefallen.
Jedenfalls fütterst Du ja erst seit 2 Tagen Brei, ich würd das ne Weile machen, bis sich der Darm daran gewöhnen kann, und dann erst Mittags damit anfangen.
Solange kann er bestimmt warten , hm?
Und wenn er keinen Freiden gibt, dann kannst ja eher beginnen!
Kein richtiger Ratschlag ich weiß, aber ich bin da eben ein bisschen vorsichtiger mit zuviel auf einmal geben ( meine versch. )
LG Schnegge

Hi Schnegge,
tja EIGENTLICH wollte ich es ja eh so machen, aber ist eben nicht gegangen. Wir werden sehen, wie wir das weiter machen. Vielleicht will er ja gar nicht jeden Tag was zu Mittag; oft schläft er ja um die Zeit, wenn wir Mittag essen.
Und den Brei am Abend, das kann noch dauern, denn gestern hat er ihn dann ganz verschmäht. Vielleicht auch deshalb, weil er einfach schon ZU hungrig war? Mal sehen, wies heute Abend wird.
Danke aber trotzdem für deine Antwort!
Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen