Suchen Menü

Jetzt ist es passiert, Mieter zahlt nicht mehr :o(

*seufz*
Diesen Monat ging keine Miete ein, ich könnte kotzen. Ich hätte so eine Lust diesen Pe**er in die ewigen Jagdgründe zu befördern, das glaub mir kein Mensch.
Wütende Grüße, Conny
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist es passiert, Mieter zahlt nicht mehr :o(

Gleich anmahnen, aber was erzähl ich Dir, Du kennst Dich ja aus... Hoffentlich kriegt Ihr Eure Kohle noch. SO ein Ärger aber auch. In solchen Fällen ist ein Vermieterrechtsschutz ganz gut. Aber auch teuer...
LG,
Clara

Hamwa, hamwa....

..ich wußte, das lohnt sich mal.
Rufe morgen gleich den Anwalt an, dann schreibt der die juristisch korrekten Briefe. Nur wie zustellen, *frag*
Ich hab gerade auch erfahren, ich kann gleich über das Gericht einen Mahnbescheid erwirken. *grübelundamkopfkratz*
GLG Conny *mitVermieterrechtschutzpuh*

Re: Hamwa, hamwa....

Super, das ist nämlich das, was sich unsere Ex-Vermieterin immer sparen wollte... Dachte, sie sei selbst schlau genug. Wird sich dann noch zeigen *hihi*. Scheinbar hat sie nämlich bei den Nachbarn sogar die Techem-Rechnung gefälscht *uiuiui*.
Wir hatten damals einen Mahnbescheid über den Anwalt bekommen, als wir mit der Miete 4 Tage hintendran waren (hab den Dauerauftrag zu früh gekündigt, das beim Eintrag einfach versemmelt...). Da wollten die dann noch 120 Euro für das Mahnverfahren *Fingerzeig*. Ham sich aber nicht mehr gemeldet.
Unsere Vermieterin hat immer per Einwurf-Einschreiben geschickt oder Einwurf unter Zeugen (als sie dann da gewohnt hat). Aber das weiß doch der Anwalt auch am besten, denke ich.
LG und viel Glück,
Clara

Ja ich hoffe, ich gerate an nen scharfen Hund *fg*
GLG Conny *inmörderLauneist*

Könnte Dir einen sehr guten in Mainz empfehlen *hihi*... Aber ich schätze, dass es um die Hauptstadt und in der Hauptstadt bestimmt genügend renommierte scharfe Hunde gibt *fg*.
LG,
Clara, die ehrlich gesagt auch findet, dass in solche Fällen die Vermieter ziemlich gear---t sind

Ist es denn das erste Mal? Vielleicht hat er nur einen Engpaß? Ich habe meine Miete diesen Monat auch gerade so bezahlen können.
Ansonsten bin ich ja dafür, daß man sogenannte Mietnomaden rausschmeißt, ohne wenn und aber. Auch wenn das verboten ist (kapier ich nicht). Mein Vermieter hat sowas auch schon gemacht, ohne Ärger zu bekommen.
LG, Nadine

Huhu Nadine!
Er hat nen chronischen Engpass, da schwerer Trinker. Er ist erwerbsunfähig und bezieht pünktlich Rente. Sie ist ja nicht rauf und wieder runter, sie ist gar nicht erst rauf, wie sonst, da Dauerauftrag gekündigt *hurra*.
Ich geh jedenfalls auf Nummer sicher, denn leider darf man nicht in die Wohnung einmarschieren und ihn rausfeuern. LEIDER LEIDER LEIDER!
Mein Mann würde so gerne.. aber ich brems ihn!
GLG Conny

Re: Jetzt ist es passiert, Mieter zahlt nicht mehr

naja, wenn er nicht mehr zahlt, kannst du ihn immerhin irgendwann räumen lassen, oder nicht? das wird schwierig, wenn er zahlt, aber die wohnung trotzdem in einem üblen zustand ist.
und nicht aufregen, dein anwalt macht das schon.
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen