Suchen Menü

Jetzt ist es fix - wir ziehen nach Vorarlberg...

...gestern hat mein Mann die endgültige Zusagen für seinen Job bekommen. Am Freitag wird dann der Vertrag unterzeichnet und dann gehts los mit siedeln *fürcht*.
Wir werden noch eine Woche in Wien sein, um alles in die Wege zu leiten.
Für den Anfang (so lange wir noch in Wien Miete zahlen müssen) werden wir bei meinen Eltern wohnen und dann werden wir dann endgültig umziehen.
Nur die Wohnungsmieten hier in Vorarlberg sind echt der Hammer - für eine 4 Zimmerwohnung muss man locker 800? rechnen - aber ohne Betriebskosten :o(
Na ja - wir werden das schon machen, obwohl mir schon sehr flau im Magen ist, bei einem so großen Schritt *frücht*. Und wenn ich nur an den Abschied von Wien denke, kommen mir schon die Tränen - ach jehhh...
So long...Uschi
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist es fix - wir ziehen nach Vorarlberg...

Also habt Ihr Euch entschieden, wieder in Deine Heimat zu gehen. Schön!! Drücke Euch die Daumen, dass alles klappt und vor allem der Umzug gut über die Bühne geht. Mensch, Deine Eltern freuen sich bestimmt riesig. Was macht Ihr der Mutter Deines Mannes? Bleibt sie in Wien?
GLG
Anett und Benedikt 14w1t

Hallo Anett,
ja meine Schwimu bleibt in Wien und kommt uns einfach öfters besuchen...mal sehen, ob das so gut klappt, wie wir das besprochen haben.
LG Uschi

Hallo Uschi,
schön, dass jetzt alles "in trockenen Tüchern" ist! Das war bestimmt die richtige Entscheidung, und die "Umsiedlung" wird leichter gehen als Du denkst!
Deine Eltern werden Dir den Abschied schon erleichtern - Du freust Dich doch, wieder in die Heimat zurückzukehren! Und da Deine Schwiema ja in Wien bleibt und Ihr sie sicherlich auch mal besucht, ists doch kein Abschied für immer!
Ich freu mich für Euch und hoffe, dass in den kommenden Tagen alles ohne Stress und Unannehmlichkeiten über die Bühne geht. Und lass Dir ja schnell einen Internetanschluss nach Vorarlberg legen!
Liebe Grüße von
Karin und Lea 15w6t, deren durchgeschlafene Nacht wohl doch eine Eintagsfliege war *grummel*

Hui, das freut mich für euch. Du wolltest doch so gerne wieder zurück, gell!? 800 ? ist natürlich echt der Hammer. *schluck* Wir zahlen ein bissl mehr als die Hälfte für 90 qm. Übrigens ist mein Freund auch gerade beim Vorstellungsgespräch, bin mal gespannt wie es läuft. In seiner jetzigen Firma ist seit der Übernahme von Siemens super schlechte Stimmung. Ausserdem hätte er eine Fahrzeitersparnis von 40 min. - 1 h. Allerdings müsste er öfters auf Geschäftsreisen. *grummel* Schaun mer mal, heute ist ja schon das zweite Gespräch, er scheint also in der engeren Auswahl zu sein, da werden dann auch die Rahmenbedingungen geklärt. Liebe Grüße nach Wien! Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen