Suchen Menü

Jetzt ist er weg!! :°°o(((

Hallo Ihr´s,
nachdem LEna heute mittag nicht geschlafen hat und den dritten Tag Fieber hat mein Mann sie vor ner halben Stunde hingelegt und sie shclief, jetzt schreit sie gerade, mal sehen, ob sie wieder einschläft, oder nicht!??
Dann sagte er, na, wenn sie jetzt shcon schläft, dann kann ich ja auch jetzt shcon fahren! Er ist nun in die neue Wohnung gefahren, was heißt jetzt, er ist eben losgefahren, denn er fährt ja einige Stunden! :o((
Heut Morgen und gestern habe ich noch gedacht, ach, es fühlt sich gar nicht so schlimm wie damals an, aber jetzt muss ich doch heulen wie ein Schlosshund!! So oft wie er mich ärgert oder nervt oder, oder, oder, oder.... so sehr tut es dennoch weh, wenn ich weiß, er kommt am Abend nicht wieder!
Und das dann auch noch gemischt mit ein wenig Babyblues.... :o(((((
Muss Schluss machen, LEna weint immer noch!! Hab ja auch genug gejammert!
GGGLG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist er weg!! :°°o(((

Huhu Yvonnsche!
Wann kommt denn dein GG wieder?
Meiner am Freitag und ich heule auch hier rum. Magnus ruft dauernd Papa, Papa...:°°o(
Ich vermisse meinen Swen immer sehr wenn er weg ist egal wielange *schnief*!
Wie läuft es so mit 2 Kindern? Habt ihr euch schon an Leon gewöhnt? Was sagt Lena zu ihrem Bruder?
GLG Anni mit "nur" einem Kind, welches verschnupft ist *jammer*

Hallo anni,
im vergleich zu euch ommt mein gg "schon" am mittwoch in der nacht auf donnerstag wieder, aber ich vermisse ihn arg dolle!!
ich hab mich schon an ihn gewöhnt, er ist derzeit ein tolles, ruhiges und viel schlafendes baby!!
lena findet es glaube toll, sie muss immer nach dem baby gucken, besonders nach dem aufstehen und ab morgen werde ich dann auh wissen, ob ich mit den beiden alleine zurecht komme... *einweniggruseldavorhabe* Lenaat schon seit freitag fieber über 39,5 immer. :((
gglg yvonne mit leon im arm und einer schon länger schlafenden lena, die keinen mittagsschlaf gemacht hatte

Och die arme Maus, ich wünsche gute Besserung!!
Es ist schon komisch, man hat Zoff mit dem Partner (ab und an), verflucht auch so manches aber wenn er dann weg ist flennen wir Weiber rum. Eben hat Swen mich angerufen und was mache ich HEULEN *argh*, morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus. Sonntag Abend ist irgendwie immer blöd :o(
Sei lieb gegrüßt und halt die Ohren steif!
Anni

Genau, du sagst es!!
Ich hoffe, es sieht morgen schon besser aus!! Mein GG hat noch nicht angerufen, aber er ist sicher auch nohc auf der Bahn!! Natürlich ist er das noch!! Mit viel Glück in Salzgitter oder Braunschweig, vielleicht schon!!
Halt du auch deine Öhrschen steif!! Wird schon, ich habe alerdings echt bammel, ob ich es mit beiden packe!! Aber ich muss ja! :o))
GGGGLG Yvonne

hallo yvonne
ich druecke die daumen, dass die zeit schnell vergeht und dass lena bald fieberfrei ist.
lg heidi

Hallo heidi,
danke dir, ich hoffe auch, das die zeit schnell vergeht und mein mann das schafft, was er sich vorgenommen hat.
GGGLG yvonne

Hallo Yvonne,
wann kommt denn Dein Mann wieder?
Ist es weit weg, bis zur neuen Wohnung?
Mein Mann ist auch weg - ziemlich lange. Ich kann Dir nachfühlen, Du bist nicht allein.
Aber - Du schaffst es....
LG Samira, Strohwitwe noch 103 Tage

hallo samira,
noch 103 tage?? und ich jammer hier..... *schäm* meiner kommt mittwoch abend /spät wieder.
es sind ca. 420 km bis zur neuen wohnung, schon ein bißchen strecke....
wir müssen es ja schaffen, gelle?? wo ist denn dein gg hin? wegen der arbeit??
gggglg yvonne, mit leon im arm

Huhu,
mein Mann ist wegen der Arbeit im Ausland.
Du kannst ruhig jammern, jeder Tag ohne Partner ist ein Tag zum jammern ;o)
Aber Du weißt ja, wofür er weg ist. Immerhin macht er Eure Wohnung fertig und wenn das alles geschafft ist, dann ist er doch bei Dir. Freu Dich auf das, was er macht - da habt Ihr doch ein Ziel :o)
LG Samira

Hallo Samira,
im Ausland auch noch... nohc weiter..... *grusel*
Ja, da hast du recht, jeder Tag ohne Partner ist ein Tag zum jammern!!! Wie recht du hast!! *jammer*
Ja, wir hoffen, er schafft das auch, denn bis jetzt ist das Laminat nicht da. :o(( Aber es soll heute kommen!!
Ich freu mich auch, denn dort ist es soooo schöööööööööön! *Stadtkollerhabe*
GGGGLG Yvonne

Owei :(((
Huhu Süsse,
was macht er denn in der Wohnung *neugier*
Wie gross ist die neue Wohnung eigentlich ??? Also in m² ?
Ist es schön da ?
Der gleiche Ort ????
Ich knuuuuddäääääälllldichmalgaaaaaanzlaaaahaaaang*
((((((((((((uuumäääärmel))))))))))))))
GGGGLG Nici die knutscher an die kleine nichtschlafenwollenmausschickt und Leon :)))

hi nici,
er will den neuen bodenbelag verlegen.
die wohnung ist in dem ort, wo wir weggezogen sind, derselbe vermieter und derselbe hof, nur die Haus nummer ist eine andere!! Sie ist 129m² groß, hat fünf Zimmer (zwei davon sind sehr klein, nur 10m²), hintern Haus Garten mit Schaukel, Rutsche, Sandkasten und Obstbäumen für alle Mieter (kennen wir ja fast alle) UND: JA ES IST DA SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! ICh freue mich sehr wieder zurüc zu können!! Keine Flieger mehr, keine hauptstraße mehr.... einfach nur Ruhe bzw. das lauteste ist der Traktor vom Bauerhof neben an!! UND, sie ist echt günsig im Verglaich zu unserer Jetzigen!!
Aber trotzdem bin ich sehr traurig, dass Günni jetzt bis Mittwoch Spätabend weg ist!! Er wird mir sehr fehlen.... *heuel*
Lena schläft inzwischen, habe ihr dann ein Schmerzzäpfchen gegeben (Paracetamol) Sie hat geschrieen ohne Ende, sie wollte nicht essen, nicht baden.... nichts....nur ein wenig trinken!! Und dann habe ich sie gute zwei Stunden früher hingelegt und nun ist aber auch seit dem Ruhe! Ihr fehlt der Mittagsschlaf!! :o(( Sie hat mir eine Stunde lang richtig ins Ohr geschrieen, ich sage dir!! Meine Nerven!!! :o(( Gut das Leon weitergeshclafen hat!! Ein liebes BAby ist er! ECHT! So zuckerüß!!!
GGGGLG Yvonne, die sich ganz dolle für die Knuddler bedankt!! *genossenhabe*

Huhu Yvi ;)
Boahr - da habt Ihr ja super Platz :)
Da kommt mir jetzt unsere neue Wohnung ganz klein vor *g*
10m² klein ?
Sind die blöd geschnitten ? Oder warum findest Du das klein ?
Ist doch Okay ? Oder nicht ??? *G*
Kommt denk ich auf die Ansprüche an :)
Ist ja echt toll, das es genau der gleiche ORT ist !
Wo Du ALLE kennst *freumichganzdollemitdir*
Ich bin auch so froh, das wir hier bleiben können :)
Auch wenn die Wohnung nicht riesig ist ...
Dafür haben wir einen Garten & direkter Zugang dahin - das ist GOLDwert :)
Morgen gehen wir KÜCHE guggen *freufreu*
Leon ist echt ein süsser - macht der Name - meinerauchsosüüüüssist *ggg*
Das mit Günni ist echt blöd :(
Grad jetzt .... wo Du ihn so brauchst.
Aber ich denke dafür geht es auch umso schneller in die NEUE Wohnung ???
oder ??????
GGGLG Nici die driiiingäääänd mal wooohiiihhiiin muss *ggg*

Hi Nici,
ja, da haben wir Platz, ich darf dir auch gar nicht sagen, was wir für die Wohnung inkl. Garage zahlen! Da fällst du sicher vom Stuhl!! :o))
Ich finde die 10m² in dem Sinne klein, weil die Zimmer wie Schläuche sind, sie sind nur 2,10m bzw. 2,20m breit und dafür irgendwie knappe fünf Meter lang! Aber es ist okay!! Sonst hätten wir die Wohnung ja nicht genommen! Lenas Zimmer hat dafür 18 m²!! *gg* Da können sie dann später zusammen spielen oder auch schlafen, mal sehen!
Naja, ALLE kennen wir auch nicht, aber auf dem Hof kennen wir einige, das ist schon mal schön!! Ja, das mit dem Garten ist echt PRIMA, wir dürfen ja auch den Garten hinterm Haus nutzen, allerdings ist der nicht umzäunt, jedefalls nicht komplett! Aber was soll da passieren, da ist keine Straße und nichts.... nur ein kleiner landwirtschlaftlicher Schotterweg! :o))
Ja, jetzt ist er nun mal da und muss schaffen.... :o(( Aber gut, afür ziehen wir ja auch nächste Woche schon um!! *soschnellgingjetzt* aber irgendwie vergehen die Tag sehr langsam im Moment!! Aber jetzt wenn ich alleine bin, vergeht die Zeit hoffentlich wie im Fluge!! Lena geht es wieder etwas besser sie hat nur noch 38°C Fieber, also ist es etwas gesunken, ich hoffe, es bleibt so, denn so ist sie immer noch relativ gut drauf! Im Vergleich zu gestern sogar RICHTIG gut! Sie macht gerad ihr Schläfchen.... shcon seit ner Stunde, upss... da muss ich mich dann jetzt auch mal umlegen, sonst habe ich gar nichts davon gehabt, das beider schlafen!!
GGGGLG Yvonne, die davon überzeugt ist, dass es am Name Leon liegen MUSS!! So ein Schnuckelchen!!

Hallooooo :)))
Hab es noch in Erinnerung was es kostet :)
Und das es superbillig ist ;)
Es kommt halt immer darauf an WO man wohnt.
Den Ort und WAS der HAT - zahlt man mit ;)
Wir wohnen in einem Dorf - das totaaaal viel Natur hat :)
Viele Spielmöglichkeiten für Kinder : Wildgehege zum Grillen/Spielen/Klettern....
Abenteuerspieli - andere Spieli´s - Freibad am Waldrang, ganz gemütlich, klein und wenig los :)))
Dann hats Einkaufsmöglickeiten - Penny - Bäcker - Metzger -
Gemüse/Obstladen...
Bücherei
Ärzte - Apo - KSK - Voba -
Schulen
Kindergärten
Bahn die alle 30Min in zwei verschiedene Städte fährt, was mir WICHTIG war !!! Denn ich bin in nem Kuhkaff gross geworden, wo mal alle Stunde nen Bus gefahren ist.
Bis ich mal von der Schule daheim war, oder weg konnte *nerv*
DAs war echt ätzend.
Die Kiddis sollen sich selbständig wegbewegen können :)
Und man kann mal bei warmen Wetter sagen, kommt, wir gehen Eis essen - aber nicht mit dem Auto hinfahren, sondern mit dem Zug :)
Das gefällt denen total :)
Essen kann man hier auch überall toll und spazieren gehen erst :)
Am besten von allem find ich jetzt auch, dass Manuel bei seinen Freunden bleiben kann :))))))) *freufreufreu*
So schlimm find ich die Schlauchzimmer nicht *G*
Manuels hat eine Länge von : 4,48
und eine Breite von 2,38
Es ist nicht GROSS !
Schmal - aber das reicht total :)
Leons ist ein bisserl anderst geschnitten - da hat es insgesamt 3 Seiten ?!?! Keine Ahnung wie ich das erklären soll *gggg*
Aber es reicht für alle, sonst hätten wir die Wohnung ja nicht genommen, wie ihr *hihi*
Der Garten ist halt *TRAAAAUM*
So - bei uns gibt es essen :O))
GGGLG Nici

Huhuuuuu Nici,
ja, soviel wie du jetzt aufzählst haben wir nicht! Allerdings im Nachbarort schon! :o))
Ja, so wie Manuels Zimmer sind da auch zwei Zimmer, das eine wird das Babyzimmer und das andere wird Büro! Bei uns im Dorf soll wahrscheinlich bald gar kein Bus mehr fahren, wenn ich ds richtig in Erinnerung habe, irgendwie war da so was.... *ohohoh*
Unsere Wohnung ist auch völlig ausreichend, wenn das Zimmer anders geschitten wäre, sähe es auch größer aus, aber nun, es ist ja nicht schlimm!
Wenn wir allerdings Eis essen gehen wollen, dann müssen wir shcon mit dem Auto fahren! Es schmeckt halt nicht überall..., gelle?? DAs tollste ist, wir können wieder unseren Lieblingsitaliener besuchen!! *Mjam!*
Und den leckeren Pizzabringdienst mit den Wagenradpizzen in Anspruch nehmen!! Hmmmmmmm, Leckääääää!!
Schick dann doch mal Bilder bin so neugierig inzwischen!! Wann werdet ihr denn umziehen??
Wir dürfen schon nächste Woche!! *froifroifroi*
Ach Natur haben wir auch, zwar kein Wildgehege, aber Kühe und Schweine en masse!!
So, ich muss nun Fernseh schauen, denn meine Sendung läuft und Lena schläft shcon, wollte von alleine ins Bett!! *ganzerstauntwar*
GGGGLG Yvonne, die den kleinen Leon jetzt mitnimmt zum schmusen und stillen!! *schmelz*

Huhu :)
Da bin ich wieder *grins*
Finde das wichtig, für die Kiddis, also das die weg können - ALLEINE - sonst bin ich deren Taxi *lach*
Bin selber so unternehmungslustig :)))
Von daher ist das echt super hier :)
In einer Woche schoooon ??? *neeeeeeid*
Wie macht Ihr das ?
Wann habt Ihr denn gekündigt ?
Wir erst auf 01.09.
Finden wir einen Nachmieter auf 01.08. so ziehen wir dann Ende Juli aus :) *sohoff*
Denn am 01.09 hab ich nur noch 4 Wochen bis zum ET + Manuels Einschulung usw....
Finden wir keinen, geht es nicht früher - denn Doppelmiete ist zu viel für uns - zumal ja auch ne doppelte Kaution dazukommt ;)
Schicke auf alle Fälle Bilder - aber DU auch *gggg*
GGGLG Nici

Hallo Nici,
habe es gestern nicht mehr geschafft, denn wenn Lena shcläft kommt Leon und den kann ich dann nicht mal zum Zähneputzen alleine hinlegen!! Der denkt sich wahrscheinlich, dass wenn er den ganzen Tag schon schläft, das er dann abends auf mir liegen kann, wenn Lena schläft! :o)) Das ist alleine ganz schön doof!
Wir MÜSSEN jetzt schon umziehen, wir haben dann auch zwei Mieten doppelt, aber Günni fängt ja am 1.7. schon die neue Stelle an!! Da wir hier aber so viel Kaution gezahlt haben, sparen wir uns die zwei Mieten oder zahlen nur eine! Wir haben hier über 1500 Euro Kaution hinlegen müssen!! :o(( In der neuen wohnung waren es "nur" 500Euro. Von daher...wäre zwar schön die Kaution wieder zu bekommen, aber ob wir die nun nicht bekommen und nur einen Bruchteil der einen Miete zahlen, oder volle Miete zahlen und die Kaution wieder bekommen! Verstehst wie ich das meine??
Ich würde auch gerne einen Nachmieter finden, vielleicht schreibe ich mal Zettel und klebe die hier an die Ampeln! Da klebt immer eine ganze Menge... :o))
Denn wir können ja nicht mal nachvollziehen, ob wir nicht die Miete zahlen und schon jemand anders hier wohnt! DAs wäre dann ein Ding, dann würde der Vermieter zwei mal die Miete kassieren!! Müssen wir mal sehen, wie wir das machen!
Ist Leon auch so nervig manchmal?? Lena will als auf den Schoss und am Läppi rumdrücken, nur sie macht ihn immer aus und ist über all am rumgrabschen, wo sie es nicht soll. So wie jetzt, ist sie mit einer Rohzange unterwegs gewesen! *grrrrrrrrr* Ich kann NICHTS mal kurz machen!! Sie ist nur am schreien und Theater machen!! Es sei denn, ich habe sie auf dem Arm, dann ist sie still, so lange wie sie halt Bock hat, dann bockt Madame weiter! Ich habe da im Moment null Nerv drauf!! Jetzt zieht sie am Kabel!! *grrrrrrrrrrrr* Sie macht mich jetzt schon wahnsinnig und es ist gerade mal acht Uhr! Sie reißt immer an mir rum und kneift mich....oder sie beißt mich oder tritt auf dem Wickeltisch..nun tritt sie nicht mehr in den Bauchi, sondern in die volle Brust! Das tut ja was weh! Dann könnte ich sie immer "schlachten". Sie macht mich echt verrückt! Zumal in nahts ja auch nicht zum Schlafen komme, weil erstens Günni weg ist und zweitens Leon immer shcnauft wie ein Verrückter! Oderer jammert, geht aber nicht anständig an die Brust!!
ICH GLAUBE mir fehlt Schlaf, der meine Nerven stärkt!
Ich muss jetzt mit LEna hier raus, sonst platze ich!!
GGGGGLG Yvonne, die hofft, dass du das alles nicht falsch verstehst. Denn ich liebe Lena ja trotzdem!

Re: ich nochmal *g*

nu haben wir uns den Bauchi vollgeschlagen *grins*
Dachte ich schreib Dir nochmal - hab Dich so abgewürgt vorhin...
Oha - jetzt wacht Leon auf - doch nicht schreiben *lach*
Später dann vielleicht :)
Bis dann
Liebe Grüsse Nici

GRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINSSSSSSSSSSSSSS!!!

Ja, bis später dann, gehe jetzt auch vor die Glotze, ab acht bin ich vielleicht wieder hier, oder in der Küche am einpacken! :o))
GGGGLG Yvonne

hab grad nur kurz zeit, da göga mit luna in badewanne sitzt und schon seit 5 min. ruft ich solle sie endlich rausholen *g*
mal ganz feste drück ich dich und kann mir gut vorstellen, dass paar tage ohne mann mit 2 kleinen kindern und noch bissel babyblues nicht gerade einfach ist, aber so lange ist es ja auch nicht bis er wieder da ist und ist ja auch schön wenn in kassel soweit alles geklärt ist wenn ihr dort ankommt...
lg udn kopf hoch :-)
yvonne

Hallo Yvonne,
da muss ich jetzt ein wenig lachen! Sonst ging es mir immer so! Ich habe meinen Mann schon viele Male vergebens gerufen! Manches Mal musste ich sogar warmes Wasser nachlaufen lassen, weil er uns einfach vergessen hat! :o))
Da saß er draußen mit Nachbars auf der Treppe und war am Schnuddeln!! :o)) Und ich saß stinksauer in der Badewanne und wollte nun so langsam doch raus... *ggg*
Ja, heute geht es ja auch shcon wieder! Lena ist wieder besser drauf, noch nicht ganz fieberfrei aber nur noch bei 38,0° nicht mehr über 39°! Das ist schon mal was und die Haushaltshilfe ist heute auch noch mal da!!
Babyblues... ich hoffe, er vergeht jetzt so langsam wieder! Heute war die Hebi da und hat LEon interessehalber mal gewogen!! Er wiegt 4.380 g!! Und er ist heute genau 10 Tage alt! Er ist eine kleine Wuchtbrumme!! :o))
Übermorgen ist mein Männe wieder da, abends irgendwann! Aber immerhin!!
GGGGLG Yvonne, die den kopf wieder auf den Hals bugsiert hat! :o))

yvonnsche... kein kummer haben. das ist ja fies in kombination mit dem babyblues. aber weinen tut gut! du mußt dir immer nur sagen, dass er ja für euch gerade in die neue wohnung fährt und da ist es sooooooooooo schön! :o)
nicht traurig sein, ihr seht euch bald wieder *grins*
ggggglg von ildiko

Huhuuuu,
es geht inzwischen wieder, die Nacht war zwar nicht so schön, aber sonst geht es. :o))
Da wird eh alles viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel schööööööööööööner sein!!!!!!!!!!!!!! Hast du recht!!
GGGLG und vielen Dank Yvonne

Ach Yvonne,
mensch kann mir vorstellen das das jetzt nicht so prickelnd ist, mir würds da auch so gehen.
Aber bis Du Dich versiehst ist die Woche um und bald ist der Umzug geschafft....
Ich hab leicht reden hm, *tröstknuddler* sende und Dir trotzdem eine schöne Woche mit deinen Zwergen wünsche.
GGLG Schnegge

Hallo Schnegge,
ja, wir zählen die Tage schon!! *ggg* Wir können es alle kaum erwarten, wenigstens Günni und ich!! Lena versteht es irgendwie noch nicht!
Lena geht es heute shcon ein wenig besser Fieber etwas gesunken und sie hat heute Mittag gut gegessen und macht nun ihr Schläfchen!! *froi*
Wird schon vergehen diese doofe Zeit! LEge mich auch gleich hin und schaue ein wenig in die Glotze!
GGGLG Yvonne

Hey Süße,
heul Dich ruhig ordentlich aus!
Aber es ist doch nur bis Mittwoch, dann ist er doch schon wieder da. Früher war er viel länger weg!
Jaja, die Männer. Frau kann oft nicht mit ihnen, aber ohne sie geht es dann doch nicht!
Ich schick dir Und vielleicht kann Sera Dich ja nächste Woche mal besuchen??
Ganz liebe Grüße von
Karin, die sich schon tierisch auf übernächstes Wochenende freut!!!

Hiiiiiiii Kariiiiiiiiiin!! *ruuuuf* *gg*
wir haben dies WE gar nicht telefoniert und dabei wollte Günni schon ne Standleitung legen lassen! *tsstss*
Klar war er länger weg, aber da hatte ich auch "nur" Lena.... aber mit den beiden... Naja, ich gehe ja eh noch niht raus, denn der Kiwa ist immer noch nicht da!! Und dann brauchen wir ja auch erst mal ein Kiddyboard für Lena! Bin mal gespannt ob das so klappt, obwohl in Altenstädt brauchen wir es vielleicht ja doch nicht... abwarten bis dahin....!!
*Knuddellllll* ach, er ist angekommen.... guttut*
Lena ist heute etwas besser drauf, eigentlich fast normal, nur der Papa verwöhnt sie sehr mit umher tragen, das mache ich eben nicht und nun muss sie sich da wieder drangewöhnen... *wird schon* Sie hat heute bisher "nur" 38°C ich hoffe, es steigt nicht wieder! Gestern habe ich ihr ein Paracetamol gegeben, weil sie am Schreien ohne Ende war...ich hatte das Gefühl, dass sie Schmerzen hatte.... welcher Art auch immer, aber dann ging es irgendwann, denn sie wollte nicht essen, nicht baden!!!, nicht trinken, nichts.. getrunken hat sie dann shcon noch ein wenig..aber es war nicht die Welt.. Aber sie hat dann von ca. halb sechs bis heute Morgen geschlafen!! Kein Wunder die zwei Stunden mittags haben ja gefehlt!
Sera wollte evtl. mal vorbei kommen, aber eher um Lena und mich mitzunehmen! Mal sehen wie das Wetter ist und wie es mir so geht! Leon hat seinen ersten Wachstumsschub! :o)
Er hat sein Geburtsgewicht inzwischen um über 300 g überschritten! :o)) Mein kleines Dickerchen!! *froi*
Auf DAS WE freuen wir uns auch alle!!! Ich kann es kaum erwarten und es ist wir früher, das Warten auf den Weihnachtsmann!! Die Zeit vergeht und vergeht nicht....Bis Weihnachten dauerte es auch immer soooooooooo lange, so geht es uns jetzt! :o))) *komischist*
GGGGLG Yvonne, die es kaum noch aushält vor Sehnsucht nach Hause!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen