Jetzt hat es uns beide erwischt :-(
Meine arme kleine Maus macht schon seit ein paar Tagen mit Schnupfen rum, nachdem sie gestern morgen auch noch zu Husten anfing, bin ich zum Arzt. Der hat sie abgehört und leider sind ihre Bronchien auch schon in Mitleidenschaft gezogen.
Er hat uns 4 Rezepte ausgestellt, jetzt bekommt die Maus täglich 2 Zäpfchen zum Schleimlösen, Nasentropfen und ich muß 3 x am Tag mit ihr inhalieren.
Das einzig Gute ist, das ihr das Inhalieren wohl gefällt, den sie leckt sich immer mit der Zunge über ihren Lippen, offensichltich schmeckt ihr das Salzige. Außerdem soll ich ihr zwischendrin etwas Tee geben, damit sie genug Flüssigkeit hat. Das ist ein einziger Krampf, den Jana geht ja nicht an die Flasche, ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Zu allem Überfluß hab ich dan gestern mittag noch Schüttelfrost bekommen und hatte auf einmal fast 39 Fieber. Ich weiß nicht, ob das mit meiner Erkältung zusammenhing oder ob es von der Brust kam, den ich hab da wieder mal ne harte schmerzende Stelle.
Ich hab mir heute schon so gewünscht, ich hätte nie mit Stillen angefangen, Jana würde problemlos an der Flasche trinken, mir würde die Brust nicht weh tun,ich könnet "anständige" Medikament nehmen gegen meinen Schnupfen ....und ich könnte endlich mal wieder ne Zigarette rauchen, denn das reizt mich die letzte Zeit doch wieder sehr.
Schon blöd, jetzt habe ich solange nicht geraucht und sollte eigentlich davon sein, oder?
LG Annette + Jana 10w6t
Re: Jetzt hat es uns beide erwischt :-(
das tut mir leid, dass es Euch nicht so gut geht, ich wünsch Euch beiden von Herzen gute Besserung.
Probier Jana doch mal Tee vom Löffel oder aus der Tasse zu geben, wenn sie die Flasche nicht will - vielleicht klappts ja so.
Jaja, das Nichtrauchen - ich gebe von Anfang an die Flasche, habe vier Wochen abgepumpt, hatte keine Probleme mit meinen Brüsten und trotzdem Gelüste - glaub mir, ich hab mir manches Mal, wenns hier stressig war, eine Zigarette gewünscht - nur gut, dass keine da waren. Ich rauche seit letzten Juni nicht mehr, und trotzdem bin ich nicht drüber weg! Aslo mach Dir nix draus, lass uns nur beide versuchen, standhaft zu bleiben, okay?
Trostknuddler und liebe Grüße von
Karin
ich werd morgen mal den Löffel und die Tasse versuchen, was für ein Krampf das ist.
Das mit dem andhaft sein kann ich nicht versprechen.
LG Annette
Genau das selbe hätte ich auch schreiben können! Nur hab ich nicht 39 Fieber sondern nur erhöhte Temperatur und mega Halsweh. Fühl mich aber auch beschissen.
Und Felix Bronchitis is immer noch nicht weg.
Zigarette: Och wie gerne, her damit, aber jetzt haben wirs doch schon so lange ausgehalten, wir schaffen das!
Stillen: Wenn man Krank ist, geht die Milch zurück, kann das sein?
Hab von Mitternacht bis 15Uhr 7 mal gestillt und dann hat er noch immer gebrüllt wie ein Löwe. Hab ihm eine Flasche gegeben, 130ml hat er verputzt. Kann ja nicht normal sein ,oder?
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 6w3t
Dein Felix trinkt wenigstens an der Flasche, dazu bekomme ich Jana einfach nicht, ich hab schon tierisch Angst, das ein Arzt mir morgen sagt, daß ich ne Brustentzündung hab.
Aber es ist schon blöd, wenn man keine richtigen Medikamente nehmen kann, ich wünsch euch beiden eine gute Besserung.
Und sei froh, daß Felix soviel trinkt, denn wer nicht anständig trinkt kann auch nicht gesund werden!
LG Annette + Jana
Hast Du schon versucht, dass jemand anderer ihr die Flasche gibt? Bei uns klappts viel besser wenn Papa das macht, weil dann riecht er die Milch nicht. Einen Versuch ist es wert, oder? Und vielleicht verschiedene Sauger probieren, haben wir auch gemacht.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Babsl & Felix, der endlich seit 5 minuten alleine schläft, davor nur auf Mamis oder Papis Arm
Ich Rabenmutter hatte mein armes Kind letztes Mal schön angesteckt.Wir haben in der Apotheke "Babix-Inhalat N" bekommen.Das ist mentholfrei und für Säuglinge geeignet.Zum Aufbringen auf die Wäsche in Nähe der Atmungsorgane;Magnus hat den Geruch sehr gemocht und ist viel besser eingeschlafen.Magnus hat zum Befeuchten der Nase und Popellösen Euphorbium-Nasenspray.Soll auch gegen Schnupfen bei Erwachsenen helfen.
Tja,das Rauchen hab ich schon lange sein lassen,weil´s die Haut schneller altern läßt *g*.Außerdem ging mir der Mief auf die Nerven.Denk nicht so viel dran :-)! LG,Nadine+Patenkind
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen