Jetzt haben wir die Bescherung!
ich hoffe, ihr habt den Heiligenabend alle gut überstanden.
Wir leider nicht, Jana hat schlimmen Husten und heute morgen auch leicht erhöhte Temp. (38,6)
Der Husten fing gestern an, ich hab ihr gleich Hustensaft gegeben (Sinuc) aber heute nacht war es ganz schlimm, sie hat immer geweint , wenn sie Husten mußte und ich fürchte, die Bronchien sind zu.
Am Monatg war sie mit anderen Kindern zusammen und die Kinder haben alle mit der gleichen Flasche gespielt. Am Dienstag hat mich dann die Mutter eines Jungen angerufen, der Kleine hätte über Nacht ne Bronchitis bekommen und ich denke, jetzt haben wir die auch.
Ich werde heute nochmal abwarten, und wenn es nicht beser wird, wohl morgen zum Kindernotdienst gehen.
Hat noch jemand einen Tip, wie ich Jana das Husten erleichtern kann, zum Glück trinkt sie viel.
LG Annette
Gute Besserung! glg Tina
GUTE BESSERUNG!!
Re: Jetzt haben wir die Bescherung!
Leon hatte neulich locker sitzenden Husten, dem hatte ich aus der Apo Mucosolvan für Kinder geholt. Den habe ich ihm 5 Tage lang gegeben und dann war wieder gut.
Den darfst Du aber nicht zur Nacht geben, weil der den Husten löst. Am besten morgens und nachmittags wie angegeben. Schmeckt auch nicht sooo sch***e *g*
Gute Besserung für Jana!
GLG Conny
Auch von uns Gute Besserung!!! LG-->
Re: Jetzt haben wir die Bescherung!
ich hoffe, Jana geht es etwas besser.
Leas Bronchitis ist gerade am Abklingen, sie hatte nochmal einen Rückfall.
Also: Mucosolvan Kindersaft hilft wirklich sehr gut, hat Conny ja schon geschrieben.
Wir haben noch ein Kissen unter die Matratze am Kopfende geschoben, sodass Lea etwas höher lag. Außerdem hab ich ihr ein feuchtes Tuch ans Kopfende gehangen. Beides hat gut geholfen und Lea konnte schnell wieder nachts schlafen.
Ich wünsche Euch gute Besserung,
alles Gute von
Karin
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen