Jetzt haben wir bald ein dickes Problem :-(( lang
... aber...
wenn seine beiden Kollegen nicht da sind, muss er vormittags und mittags arbeiten. Da einer seiner Kollegen sozusagen dauerkrank ist, heißt das, immer wenn der andere Kollege Urlaub hat oder auch mal krank ist, haben WIR ein Problem (weil der andere Kollege dann mit Sicherheit auch krank sein wird). Wir müssen also jemanden finden, der auf unseren Junior aufpassen kann in einer solchen Situation. Das kann natürlich nicht heute der und morgen ein anderer sein. Toll, kommt immer anders als man denkt. Praktischerweise starten wir direkt mit 3 Wochen Urlaub und Krankheit nach den Osterferien und einem Tag Ganztagskonferenz bei mir was auch schon Probleme aufwirft, wenn mein Mann nur nachmittags hätte arbeiten müssen. Ich hab heute den Kaffee auf.
Dann hab ich gestern Nacht mal versucht abzupumpen, um langsam einen Vorrat aufzubauen und da kommen nur 50ml bei 20 Minuten. Das ist doch viel zu wenig. Das kann ich dann wohl auch knicken. Ich werde wohl mit Säuglingsmilch zufüttern müssen, fürchte ich.
Wenigstens komm ich heute mal zum Frisör!
Jetzt geh' ich meinem Schatz im Laufstall beim Schlafen zuschauen, damit's mir wieder besser geht.
LG Ulrike mit Alexander 6W
PS: Entschuldige mich hier schon mal für's Jammern.
Re: Jetzt haben wir bald ein dickes Problem :-(( l
Ich pumpe auch gerade einen Vorrat an und bei mir kommt auch nicht mehr bei einmal pumpen, aber Du kannst doch sammeln, bis du eine Mahlzeit zusammen hast und dann einfrieren. Ich will das auf jeden fall erstmal versuchen und hoffe nicht das wir Fertignahrung dazu geben müssen.
LG
Anja
Auch wenn ich jetzt schon sammle, reicht das ja nicht lange.
Ratlose Grüße Ulrike
Zufüttern ist der Anfang vom Ende der STillbeziehung..
LG Kerstin
Wenn Du öfters um die gleiche Zeit in etwa abpumpst,dann wird die Milchmenge ganz automatisch steigen,weil ja Bedarf signalisiert wird.Am 3.Tag hast Du dann mehr Milch.Vielleicht hast Du mit der Pumpe auch nicht den Milchspendereflex ausgelöst?
Und noch ein Tip:Du brauchst ja nur die Milch für den 1.Tag,bei der Arbeit pumpst Du ja dann die Milch für den jeweils nächstenb Tag zu der Uhrzeit ab,zu der auch Dein Baby trinken würde:-).Also ich denke mal so 300-400 ml Vorrat werden reichen!
LG Petra
Re: Jetzt haben wir bald ein dickes Problem :-(( lang
bei mir kam am anfang auch nur total wenig, 20 ml bei einer halben stunde, ich war auch erst total gefrustet, habe dann aber öfters abgepumpt um die menge zu steigern und mittlerweile habe ich in knapp 10 minuten 120 ml zusammen. bei mir läufts morgens am besten, da luna schon 8 stunden durchschläft und dann nur eine brust gegessen bekommt.
ansonsten kannst du ja nach jeder mahlzeit ein bisschen abpumpen das ganze im kühlschrank sammeln und nach 24 stunden einfrieren. besonders gut läufts auch wenn man eine seite pumpt während an der anderen seite getrunken wird.
liebe grüsse
yvonne
GLG;
Clara
ich bin eine Pumpmami der ersten Stunde, da Merlin im KH an die Flasche gewöhnt wurde und jetzt nicht mehr richtig an der Brust trinkt. Nachdem die Pumpe eine andere Art des Saugens hat als das Kind, wirkt regelmäßiges Pumpen tatsächlich Wunder. Ich schaffe es sogar, die gepumpte Menge zu steigern, wenn mein Sohn wieder einen Wachstumsschub hat und mehr will. Momentan pumpe ich alle 3 Stunden ca. 100-120 ml ab, mache nachts eine Pause von ca. 7 Stunden, bekomme dann aber morgens 200-300 ml zusammen. Falls es irgendwann nicht mehr reicht, hab ich auch was zum Zufüttern zuhause, bislang noch verschlossen. Ich hab mich übrigens für Bambinchen Ziegenmilchpulver entschieden, das ist auch hypoallergen, die Babies können es genauso gut verdauen wie Muttermilch und wenn man kombiniert, muss sich der Verdauungstrakt nicht ständig umgewöhnen.
Ich hoffe, Ihr findet noch eine erträgliche Lösung. Ich drücke die Daumen.
Lieben Gruß
Jaelle und Merlin (ab morgen 6 Wochen alt)
Think positiv.
Der Frisör hat auf jeden Fall schon sehr gut getan und für das Beaufsichtigungsproblem werden wir bestimmt auch ne Lösung finden.
Gut's nächtle alle zusammen
Ulrike mit Alexander, heute 6 Wochen und verhält sich wie bei einem Wachstumsschub. Kann das sein??
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen