Jetzt haben wir auch ein Trinkproblem
Leon hat seinen Milchkonsum in den letzten Wochen drastisch reduziert, er trinkt morgens max. 50ml Kakao, abends 100ml Milch. An Wochenenden, wo ich den Rest kontrollieren kann, mit viel Motivation 200ml dünne Apfelschorle. Also Summa Summarum so an die 350 ml.
Zwar ißt er so noch gerne Obst, aber langsam wird der Stuhl recht fest. Wenn ich aber versuche, ihm was zu trinken anzubieten, schüttelt er vehement den Kopf und sagt auch: Leon nich tinken! *gnaaa*
Strohhalm funzt übrigens gar nicht, das kriegt er nicht gebacken, Becher klappt prima, aber auch die bunten und mit Bildern versehen Teile motivieren ihn NULL zum Trinken.
Die Erzieherin sagt, in der Kita trinkt er aber genug. (ekelig sauren und ungesüßten Tee *brr*)
Hach!
LG Conny mit trinkmuffelnden Männern.
Re: Jetzt haben wir auch ein Trinkproblem
hmmm... und kakao? sind die 50 freiwillig oder limitierst du da so von wegen süssgetränk oder will er auch da nicht mehr? sophie trinkt davon nämlich meist ca 2 dl! so haben wir schon einen guten grundstock. dazu kommen noch so 2-3 dl aus dem sippie (trinkbecher mit schnabel, aber dicht! sprich auch taschentauglich) und ca 1 dl milch zum einschlafen.
hmmm... schwierig... denkst du, dass der stuhlgang "unnatürlich" fest ist? weil schlussendlich wird er ja nun mal mit der zeit fester und fester. bis er die konsistenz von "unserem" hat. ist es denn ärger?
liebe grüsse und muntsch, corinne
nee, den Kakao schütte ich dann weg, weil er nach 50ml nix mehr will, der Lauser!
Konsistenz ist manchmal arg knödelig *g*, aber bei viel Obst dann wieder okay. *hach*
LG Conny
ist schon etwas blöd, wenn er nicht so die menge trinkt. und die pflaumensaison ist ja auch schon länger durch... hoffe es geht bald wieder besser!
glg, corinne
warum klappt das mit dem Strohhalm nicht? Nadine hat das nicht "geschnallt" wenn ich ihr ein Glas mit Strohhalm hingehalten habe, sie hat einfach nicht verstanden, daß sie daran ziehen soll. Dann habe ich so einen Tetra-Pack (Zitronen-T oder Durstlöscher) gekauft, ihr den Strohhalm in den Mund gesteckt und auf den Tetra-Pack gedrückt, so daß sie gemerkt hat da kommt was. Nach ein paar Mal so Drücken hat sie es dann verstanden, daß da was kommen kann. Versuchs doch mal so. Und ansonsten sage ich: Komm, Mama trinkt auch, vielleicht hilft das Euch ja auch.
Gruß Kataj
DAS ist ja mal ne gute Idee, das muss ich mal probieren! Danke!
GLG Conny
Naja, daß Kakao die Calciumzufuhr hemmt, hab ich ja schonmal geschrieben.
LG Franziska (immer noch ohne Skala an der Brust ;-) Aber das Kind trinkt eh auch sonst jede Menge, wieviel weiß ich aber nicht)
Na die drei Gramm Kakaopulver werden nicht viel hemmen *g*, er trinkt ja nicht mal den! Tee kriegt er ja auch angeboten, aber da dippt er einmal die Zunge rein und das wars *grummel*
Heute hat es aber besser geklappt, weiß der Kuckuck warum.
GLG Conny
Manchmal denke ich, dass sie bestimmte Dinge einfach auch über haben. Alexander hat das bei den Brotsorten. Irgendwann mag er dann kein normales Brot mehr und dann führen wir was neues ein (Knäcke, Toast o.ä.). Vielleicht fällt dir ja noch was neues ein. Farbe in die Sache bringen, macht die Sache vielleicht auch interessant??
LG Ulrike
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen