Jetzt freue ich mich auch mal!
ich hab bis zum 06.05. Mutterschutz und geh ab 01.07. wieder arbeiten, aber ich dachte, probieren kann ichs ja mal mit dem Erziehungsgeldantrag. Nach dem ganzen Papierkrieg (für den man ja ein extra Studium hätte machen müssen!) hätte ichs schon fast aufgegeben, aber letzte Woche Mittwoch hab ich den Antrag dann doch abgegeben. Und heute ist eine vorläufige Berechnung in der Post! Die Tante vom Versorgungsamt war sogar so lieb mich darauf hinzuweisen, dass mir sogar nach dem 01.07. was zusteht (ich arbeite dann Teilzeit) und hat mir gleich mal die Möglichkeiten ausgerechnet! *jubelfreu* Ist das nicht lieb? Wahrscheinlich gibts dann zu meinem Gehalt nochmal 325 Euronen EZ-Geld! Supi, denn damit hatte ich echt nicht gerechnet, wo die doch immer so knauserig sind!
Darauf stoß ich jetzt mal mit Euch an *sektundosafthinstell* !!!
Ganz liebe Grüße von
Karin und Lea 12w1t
Re: Jetzt freue ich mich auch mal!
ich gönn dir ja das Geld auf jeden Fall, aber sicher das du dann noch ca 325? dazu bekommst?
Wenn ja versteh ich das nicht ganz, ich geh nicht arbeiten, mein Freund ist z.Z. arbeitslos und wir bekommen nur 300?
GGGLG
Jasmin & Annalena 9W6T
Liebe Grüße von
Karin
Ich bekomm für zwei Jahre, natürlich dann 300?.
Liebe Grüße
Jasmin
mein Mann ist selbständig, und da steht im letzten Jahr echt seeeeeehr wenig im Steuerbescheid *g*!
Klappt das bei Dir mit dem 03.05. *freu*?
Liebe Grüße von
Karin
das freut mich sehr! Da bekommst du sogar mehr als wir!! Nein, wir bekommen halt ganz normal für 300 Euro und dann hoffentlich auf 2 Jahre!! Aber wir müssen dann ja neu beantragen nächstes Jahr!!
Du hast im Übrigen Pooohoooost!!
GGGGLG Yvonne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen