Suchen Menü

Jemand aus KA ?

Tummelt sich hier eigentlich noch jemand aus Karlsruhe?? Oder vielleicht aus Mannheim, meiner überallesgeliebten Heimatstadt von der alle sagen, wie hässlich sie sei dabei ist das volllllll gelooogen!!!!
Bin nur neugierig (kämpf ich schon seit Jahren gegen an... )
Sylvia
Bisherige Antworten

Hiiieeer *mitdenHändenfuchtel*

Hallöchen,
ich komm aus Ettlingen bei KA. Insgesamt glaub noch ca. 4-5. Wir wollen auch bald ein Treffen machen. Also... wie siehts aus. Woher bist du genau??
Sonnige Grüße aus Ettlaschee
Viola + Jana 12w2t

Re: Hiiieeer *mitdenHändenfuchtel*

wohne in Neureut! Wenn ihr mal ein Treffen macht:
Ich kooooooooooooooomme auch!!!!!
So, Sonne haben wir ja satt, jetzt gehts raus!!
LG Sylvia und Noah (11+3)

Nein, aber...

...ich hatte letztes Jahr einen Zeitvertrag in Ludwigshafen, habe neun Monate dort gewohnt und war ganz oft in Mannheim. Ich finde Mannheim jedenfalls auch sehr schön, dieses Quadratesystem ist doch genial! Und die Fußgängerzonenbereiche und der Luisenpark und dieser Riesenbrunnen beim Wasserturm und die Nähe zu vielen anderen schönen Orten und das Wetter, das immer viiiel besser war als wo immer ich sonst gewohnt hatte...Da könnte ich endlos davon schwärmen! Also wenn wir nicht beruflich z.Zt. gebunden wären, wenn man einfach sagen könnte "da will ich wohnen", dann wäre für mich Mannheim echt eine der ersten Überlegungen.

Re: Nein, aber...

Vor allen Dingen kann man doch super shoppen gehen, oder? Es gibt sogar nen Baby Walz. Den gibts hier in KA leider nicht Snief!

Hallo...

ich komme aus der Nähe von Walldorf oder Bruchsal.. genau zwischen drinne...
LG
Bärlesmama

Re: Hallo...

Hallo Bärlesmama!
Wie genau zwischendrinne?? Die Käffer kenn ich alle recht gut. Außerdem ist in Walldorf ja der einzige IKEA im Umkreis. Aber in MA gibts demnächst auch einen. Froi

Re: Jemand aus KA ?

Hallo
Ja hier ! Also eigentlich aus Philippsburg aber das ist ja nur 25 km weg von KA ! Wo wohnst du genau ? in der Innenstadt oder ausserhalb ?
Mein Mann ist in Mannheim Lehrer ....auf der Schönau !
Also ich finde Mannheim net so schlecht....aber ich finde da nie raus ! *schäm*
LG
Manu

Hallöchen!
Ich bin auch Lehrerin (Grund- und Hauptschule)! Jetzt sag bloß, er ist am PPH??? Ich hab am PPG mein Abi gemacht und weiß, wie´s uff de "Tschäänau" so ist!

nee er ist an der Kerschensteiner HS !
Uff de tschääänau isses richtig gud :-)
Manchmal schüttel ich nur den kopf !
Du bist 1974 geborgen gelle ? ich auch ! und männe ist 73 geboren ! Wo hast du studiert ? in KA ? Er war auf der PH in KA !
LG
Manu

Hallo Manu!
Ich hab auch an der PH KA studiert. Fand ich aber nicht so super. Das Referendariat fand ich besser. Ich war im Seminar Pforzheim. Die Kerschensteiner kenn ich auch. Ist doch gegenüber der ehemaligen Kaserne, gell?
LG Sylvia

Ja genau...die schule ist gegenüber der alten Kaserne !
wie heisst du denn mit vor und nachname ?
Mein Mann heisst carsten dietrich und hat 1999 sein erstes examen gemacht und das zweite 2001 auch in Pforzheim !
So klein ist die Welt...vielleicht kennt ihr euch ja !
Guten nacht
Manu

Re: HIEEERR!

Hallo Ihr,
ich wohne in Durmersheim, das ist nur ganz kurz von KA weg.
LG PHlox

JAAAAAA?

He,
Viola hat ja schon geschrieben, dass wir uns mal treffen wollen.
Und KA ist wirklich nicht schlecht.
Habe bis zur SS bei der KMK gearbeitet, anfangs im Tourismus (ehemaliger Verkehrsverein) und seitdem finde ich, KA hat wirklich was zu bieten!
ggglg Tina + Tobias 10w6t

Ich glaub ich spinn!!!!!!!

Wir (ganze Familie) arbeiten bei der KMK und Neue Messe.
Kennst uns bestimmt:
Fa. Brückner (Reinigung + Möblierung)

ups, ich war noch net fertig

und in der Neuen Messe
BLK GmbH
Ich heiss Viola Krause und meine Eltern sind die Brückners.
Ich fass es net, der Hit. Wie heisst du mit Nachnamen?????
AnderStirnkratzendenundnichtfassende Viola

hihi - witzig :-))

Klar,
ich war im Bereich Messe Service - Incoming Service.
Is ja lustig - soo klein ist die Welt (bzw. karlsruhe doch).
Habe mir am Dienstag zum ersten Mal die Neue Messe in fertigem Zustand angesehen und meine ehemaligen Kollegen besucht.
Wir können uns ja auch mal kurzfristig treffen, ich binja oft in Ettlingen. Grad heute hätte ich Lust auf ein RIESENSPAGHETTIEIS im Pierod gehabt!!
glg und gute nacht
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen