Jedes Kind lernt schlafen....
Ich schreibe ja nur selten, aber lese immer mit und nun muss ich mal etwas berichten. Besonders für alle Ferber Gegner und Eltern, deren Kinder noch immer nicht schlafen.
Felix ist ein wahrer Sonnenschein, meistens gut gelaunt, spricht viel, läuft, ist geschickt und brav, nur mit dem Schlafen, da hatten wir unsere Probleme.
Mindestens bis er 1 Jahr alt war, hat er nur auf mir oder meinem Mann eingeschlafen (ausser im Kiwa) und dann legten wir ihn ins Bett. (Zwischendrin gabs ein paar Wochen Ausnahmen). Dann haben wir begonnen konsequent das Einschlafen im ZIMMER zu üben, wobei er meist bei der Flasche am Sofa schon einschlief.
Danach der rettende Versuch, dass das Kind die Flasche im Bett trinkt. Manchmal schlief er dabei ein, aber wenn nicht, dann war die Hölle los, denn er blieb partout nicht liegen und wollte nicht schlafen. Von Durchschlafen war bei diesem Kind sowieso nicht die Rede, in keinster Weise.
Vor ca. 2 Monaten haben wir es geschafft, dass er die Flasche trinkt und dann meistens im Bett (manchmal auf dem Arm beim Singen) einschlief (abends). Unter Tags mal so mal so, meistens aber noch auf mir.
Und seit zwei Wochen schläft das Kind. Zuerst schlief er 2 Nächte durch! Ohne dass wir etwas geändert hatten und ohne Gebrüll (ferbern ging nie, er kotzt, wenn er sich reinsteigert und ich brachte es nicht übers Herz). Und seit einer Woche schläft er unter Tags ALLEINE im Bett im Zimmer ein und wir können raus gehen!!!! Und nun funktioniert das auch schon Abends!!!!!! und er schläft auch nächteweise durch!
Ich weiss, dass ist ein SP, aber es liegt mir sehr am Herzen, allen, die die Hoffnung aufgegeben hatten, zu zeigen, dass die Kinder es lernen!!! Alle haben zu uns gesagt wir werden ihn nie wieder aus dem Ehebett bekommen (denn nachts holten wir ihn immer wenn er weinte). Und nun! Von einem Tag auf den anderen schläft er GERNE alleine in seinem Bett!
Ich bin froh diese Methode gewählt zu haben und kann allen Gequälten (schlafmangelnden) nur MUT machen, irgendwann funktioniert es, wir mussten fast 16 Monate warten, aber jetzt sind wir am ZIEL!
Überglückliche Grüße,
Babsl mit Felix, schlafend im Bett
Re: Jedes Kind lernt schlafen....
vielen Dank für Dein schönes Posting - nun hat Felix also von Euch so viel Liebe und Verständnis bekommen daß er so ein Urvertrauen hat und selber einschläft und in seinem Zimmer schläft. Schön, daß Ihr Euren Weg gefunden habt und Du auf Dein Herz und Bauch und nicht auf die anderen gehört hast. Denn stell Dir vor Du bist wo fremd, alles ist anders und Du schreist nach den einzigen zu Hilfe die Du kennst und die lassen Dich schreien....
RSBW
:-))) Nadine
Jajajaja..
Leon hat mit 8 Monaten im Urlaub von allein die Nachtflasche abgeschafft. Vor ein paar Monaten haben wir das Einschlafflascheln vom Sessel ins Bett umgelegt, oft schläft er jetzt auch ein, ohne zu trinken.
Und dann dreht er sich mit Elchi auf die Seite und schnullert sich weg.
Ohne ein Weinen, ohne irgendwas. Jaulen tut er nur, wenn wir auf sein "heiaheia" nicht affenschnell reagieren. Dann muss es zackig gehen, und er geht dann auch alleine ins Bett und wartet da auf uns bzw. die Flasche.
Zwar müssen wir bei ihm sitzen bleiben, bis er eingeschlafen ist, aber ich schätze, in 15 Jahren übernimmt das seine Freundin, so what.... ;o)))
GLG Conny mit gern-ins-Bett-Geher Leon
schönes posting, freue mich immer total wenn eltern den gewaltfreien weg wählen, davon profitiert ein kind ganz enorm :-)
lg
yvonne
Sag mal, nimmt Jolina einen Schnuller? Felix braucht jetzt nämlich zwei ;) Einen zum Nuckeln und einen zum Kneten und das klappt echt wunderbar! Vielleicht ist das ja auch was für Jolina? Und gerade wegen Dir hab ich auch gepostet, denn Du wirst sehen, von einem Tag auf den anderen wird das alles super klappen!!! *mutmach*
Glg,
Babsl
Ich bin da auch ganz bei dir! Bei uns hat es mehr als 13 Monate gedauert bzw. 16 Zähne lang, um genau zu sein. Jetzt haben wir auch einen Schlafbären, der sogar bis 8 Uhr schläft. Und tagsüber sind es auch öfter 2 Stunden. Sozusagen paradiesische Zustände, und ich will auch auf keinen Fall was verschreien...
Aber alle, die milde gelächelt haben über die Schlafschwierigkeiten und uns irgendwelche blöden (wenn auch gut-gemeinten) Tipps gegeben haben, die ... naja, die sind mir egal.
Alles Liebe und guuuten Schlaf weiterhin!
Birgit
LG,
Clara
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen