Suchen Menü

Jeden Abend......

das gleiche, Anna schreit und schreit,weil sie den Dreh nicht zum schlafen findet. Morgens geht das jetzt auch so. Meine Nerven sind am Ende!
Wenn sie dann auf unserem Arm endlich schläft.legen wir sie ab und dann ist sie wieder wach oder sie pennt und der sch... Nuckel fällt immer wieder raus und sie wird wach.
Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. Sie wird morgen 10 Wochen alt, sie abends zur gleichen Zeit ins BEtt zu legen ist kläglich gescheitert.
Sie wurde vor 2 Tagen geimpft,aber sie war auch vor der Impfung schon so....
Was sollen wir noch tun??
GL verzweifelte Grüße von Tanja und Anna dir noch schläft
Bisherige Antworten

Re: Jeden Abend......

Nuckel fixierten: Schnuffel-Windeltuch durch die Ärmel des Schlafsacks ziehen (nie ohne spätere Kontrolle...!!!), ins Bett legen und in größer werdenden Abständen nach ihr sehen (1-2-3-5-8-10-10-10...Min), immer beruhigen bis zum Nicht-mehr-Weinen...!
Jonathan findet auch -durch gesteigerte Aufmerksamkeit- nicht mehr so leicht in den Schlaf, aber durch das Beharren abends unsererseits, schläft er nach wie vor durch (bis heute...)
LG Gwen und Jo

Hallo Tanja,
lass dich erstmal trösten!
Ich habe bei Magnus gemerkt, dass es wirklich sehr wichtig ist bestimmte Zeiten, besonders Schlafzeiten, einzuhalten. Wir versuchen ihn immer zur selben Zeit ins Bett zu legen! Dabei ist er wach. Wenn er z.B. in unseren Armen einschläft und ihn dann ins Bett legen wollen schreit er ganz doll und ist danach schwer zu beruhigen. Tja und mit dem Nucki ist das auch so ´ne Sache. Er fällt raus und die kleinen können ihn Logischerweise noch nicht allein finden...sie weinen! Ich gebe Magnus seinen Nucki nur wenn er gar nicht ruhig wird. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird!!
LG von Anni und Magnus 11w4t

Durchhalten und weiter so...

auch unser Lütt geht jeden Abend zwischen 20.30Uhr und 21Uhr ins Bett. Die Routine ist immer gleich...
Er wird gewickelt und noch ein bisserle am Wickeltisch geschmust... Dann Fläschen... dann ins Schlafzimmer wo wir noch beten und husch in die Federn...
Er weint inzwischen fast gar nicht mehr.. Anfangs mußte ich immer hin zum beruhigen (Habe ihn aber nicht rausgenommen, nur dagestanden und den Stöpsel gehalten)...
Er ist wach wenn ich ihn ins Bett lege und erzählt sich meistens in den Schlaf. Wenn wir diese Routine mal nicht einhalten, isser tierisch schlecht drauf und weint beim Zubettegehen...
Aber das macht er auch erst so seit ewa 5 Wochen
LG
Bärlesmama mit Bärlebu 15,5 Wochen

Hallo Tanja,
lass Dich mal feste drücken. So was zerrt an den Nerven. Leider ist das bei manchen Kindern so. Evtl. kommt sie mit den vielen Eindrücken nicht zurecht. Wichtig ist für Kinder, die alleine nicht in den Schlaf finden, ein geregelter Tagesablauf und nicht zu viele Eindrücke. Das Problem mit dem Nuckel hatten wir bei unserem Sohn auch. Ich war dann irgendwann so genervt, dass ich ihm das Ding ganz abgenommen habe. Nach drei Tagen war das Thema dann erledigt. Allerdings war er da auch schon 6 Monate alt. Tja, so ein Schnuller ist Fluch und Segen zu gleich. Antonia ist nicht so der Schnuller-Fan. Sie wird definitiv ein Daumenlutscher. Sie spuckt den Schnuller immer mehr aus und nuckelt an der Hand. Es ist nur eine Frage der Wochen, wann sie den Daumen für sich entdeckt. Allerdings hat das den Vorteil, dass der Daumen nicht verloren geht. Übrigens kann es sein, dass Anna gerade im nächsten Schub ist. Diesen Schub fand ich bei Sebastian am allerschlimmsten. Danach war er dann total ausglichen. Vielleicht gibt Dir das etwas Hoffnung. Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen.
LG Kerstin mit Sebastian 23 Monate und Antonia fast 9 Wochen

Hallo Tanja,
ganz wichtig: Nicht mehr rausnehmen aus dem Bett wenn Sie schreit. Wir gingen grundsätzlich immer zu ihr hin, auch wenn sie noch nichts so laut geschrieen hat sondern nur motzte und gaben Ihr den Schnuller wieder. Hat sie sich in Rage geschrieben hat einer von uns sie gestreichelt und sanft mit ihr geredet bis sie sich ausgeschrien hatte. 3 Tage nachdem ich sie konsequent nicht mehr rausgenommen hab hatte sie verstanden das das Schreien nicht dazu führt das sie aus dem Bett raus darf. Jetzt leg ich sie hin, GuteNacht-Lied und Bussi und meist schläft sie ohne motzen ein. Ich würde mein Kind aber nicht schreien lassen ohne zu Ihr zu gehen und sie zu trösten, nichtmal 2 Minuten. Sie soll wissen das jemand kommt wenn sie ruft, nur eben nicht mehr hochnehmen. Probiers mal und viel Erfolg!
Ach ja, Babymassage abends vor dem Fläschchen wirkt auch Wunder, oder ein warmes Bad mit Kräuterzusatz für Babys.
Ich massiere Pauline fast täglich und sie schläft danach wie ein Stein.
LG PHloxy und Pauline 15w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen