Jede Menge Fragen ...
als eher stille, aber doch begeisterte mitLeserin( im "bin ich Schwanger") Forum, habe ich nun doch ein paar Fragen. Vieleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten.
Bin jetzt im 5 ÜZ.
Die letzten beiden mit Temp. messen und Persona. ES war am 21 bzw 19 ZT. Zykluslänge 33 Tage.
In diesem Zyklus habe ich keine Temp gemessen, da wir im Urlaub waren. Bei Persona habe ich 2 Test`s vergessen und habe keinen ES angezeigt bekommen.
Jetzt bin ich am 44 ZT. schwangerschaftstest von PReg Tina ( Ebay) sind negativ. Außer einer gestern Abend, da war eindeutig mehr zu erkennen als die Verdunstungslinien.
Am 41 ZT war ich zur Krebsvorsorge, mein FA meinte mein langer Zyklus kommt von einem zu hohen Prolaktinwert, da ich bereits 2 Kinder habe und lange gestillt habe, typisch wäre dafür z.B. das Brust spannen vor der Mens. Er hat mir eine pflanzliche Mischung mit Mönchspfeffer verschrieben.
Jetzt habe ich jede Menge Fragen.
- wer kennt Preg Tina und hat Erfahrungen damit
- wer kann mir von seinen Erfahrungen mit Mönchspfeffer berichten?
- ist jemand mit einem späten ES schwanger geworden?
Maxi
-
Re: Jede Menge Fragen ...
ich habe noch keine Kinder, habe aber seit Dezember wegen zu hoher Prolaktinwerte Mönchspfeffer genommen. Mein Eisprung ist immer so um den 21. Zyklustag herum und auch mit Mönchspfeffer dort geblieben. Seit dem 1. Mai vermute ich schwanger zu sein und zwar auch auf Grund eines Preg Tina Testes, wobei dieser Test bei mir zwei Tage vorher auch nur hauchdünn war. Offizielle Betätigung, dass ich schwanger bin bekomme ich hoffentlich Mittwoch von meiner FÄ. Also ich würde einfach nochmal testen, ich nehme an, dass du ähnlich wie ich auch einen 10er-Pck gekauft hast.
Als ich noch unsicher war ob dieser Test gilt (der vom 29.4.) habe ich auch hier gepostet und die Antwort bekommen, dass wenn die Linie bunt ist, dann ist positiv.
Ich hoffe ich konnte helfen
Verena
Re: Jede Menge Fragen ...
mein Prolaktin-Wert war grenzwertig, deshalb hat mir der FA Mönchspfeffer verschrieben.
Seit 10 Tagen weiß ich, dass ich ss bin, im 3. Zyklus mit Möpf hat es geklappt
lg Evi
Re: Jede Menge Fragen ...
Re: Jede Menge Fragen ...
leider kann ich genau auf deine fragen nicht antworten. Aber vielleicht weiß einer der mädels bei mir bescheid. schau in mein profil, wo du sie finden kannst.
drück dir ganz doll die daumen und alles gute.
cu kati
Re: Jede Menge Fragen ...
klar kann man mit einem langem Zyklus und späten ES schwanger werden. Ich habe normalerweise einem 28.Zyklus und so mit um dem 14 Tag den ES, letzten Monat aber am 22. Zyklustag den ES. Laut meinen Test hier war ich nur leicht schwanger , bin dann zum FA auch da nur "leicht" schwnager, Blutabnahmen und zwei Tage drauf nochmal Blutabnahme, der Wert hatte sich annähernd verdoppelt. Letzten Mittwoch Ultraschall und man konnte unsere kleine Motte sehen, laut größe des Embryos war ich in der 5 W+3 und bin am 22.ZT schwanger geworden und das im erstem Zyklus üben. Ich würden nochmal Testen und dann zum FA und den Bluttest machen lassen, dann bist du dir sicher. Bei meinen "Großen" war ich auch nur beim Bluttest schwanger. Ich drück dir fest die Daumen.
LG Heike
Re: Jede Menge Fragen ...
ich kann den PReg Tina Test nur empfehlen. Hat sofort positiv gezeigt und ich bin wirklich schwanger (5+3).
Habe meine Schwester diesen Test machen lassen und bei Ihr war der absolut negativ und hat auch keine Verdunstungslinie gezeigt. Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.
LG Verena
Re: Jede Menge Fragen ...
Zu Deinen letzten beiden Fragen:
Ich hab mir vor Verzweiflung Mönchi geholt, weil der ES bis ZT 20 nicht da war und hatte dann am ZT 25 den ES (ob das am Mönchi lag?????) UND ich bin in genau diesem Zyklus auch schwanger geworden....
GGGGGLG Conny&Krauselinchen 7+5
Re: Jede Menge Fragen ...
nein - grundsätzlich kann ich deine fragen nicht beantworten, aber:
brustspannen vor der mens hatte ich oft als pms und nach meinem dritten kind hatte ich sogar 6 monate nach abstillen plötzlich eine mastitis - aber ss geworden bin ich nicht...mein prolaktin-wert war im normalen berich und mein busen hatte die frechheit trotzdem zu spannen - das machte er übrigens auch, als ich dann wirklich ss war...
ich kann also nicht so ganz nachvollziehen, warum dein doc meint, daß das brustspannen vom stillen kommt, bzw. meint der prolaktinwert wäre hoch (meiner war sogar noch normal, obwohl ich noch milch hatte, die lief!)
im zweifelsfall würde ich an deiner stelle noch einen test machen und dann mal gucken, wie der nächste zyklus verläuft!
lg suse
Re: Jede Menge Fragen ...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen