Jana will nicht essen *heul*
ich bin ziemlich verzweifelt, Jana will nicht essen.
Seit fast zwei Wochen versuche ich das Mittagessen abzustillen und geben Jana Gemüse, zuerst nur Karotten, jetzt Karotten mit Kartoffeln. Sie ist so zwischen 30 und 70g, aber es wird immer weniger. Ich habe sie jetzt zweimal nicht gestillt, nach dem Essen, dann hat sie es so 2 Stunden ausgehalten, aber die Mengen die sie isst, werden immer weniger. Obst will sie auch nicht, ist ihr wohl zu kalt, jetzt habe ich es heute nachmittag mal mit Brei versucht, den will sie aber auch nicht.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, sie beißt einfach die Zähne, die sie nicht hat, zusammen, sodaß ich fast nichts in ihren Mund bekomme.
Morgen wird sie ein halbes Jahr, sie sollte also schon langsam anfangen zu essen!
Verratet ihr mie Eure Geheimtipps, wie ihr eure Babys an den Löffel bekommen habt, Bitte, bitte.
Liebe Grüße von einer verzweifelten Annette
Re: Jana will nicht essen *heul*
Ich lese gerade von Dr. Gonzles "Mein Kind will nicht essen", das kann ich Dir nur ans Herz legen (bestellbar unter Tel: 08072371795)
Bei Leon habe ich es so gemacht, dass ich 2 Wochen lang jegliche Beikost eingestellt habe und es dann noch mal probiert habe. Seitdem klappt es wie am Schnürchen.
Viele raten dazu, nicht zu viel zu probieren, damit sie sich gewöhnen kann.
LG Conny
@Conny,
wahrscheinlich hast du recht und ich werde ein paar Tage Pause einlegen, es hatte halt so gut angefangen und ich hab schon gehofft, dass das Stillen sich dem Ende neigt.
Ich werde es natürlich auch sehr vermissen, aber langsam reicht es halt, ich vermisse halt auch mal ein guten Glas Rotwein oder zwei!!,
LG Annette
Magnus war auch ein Beikostverweigerer. Erst hat es prima geklappt und nachdem ich ihm Möhre mit Erbsen gab wollte er nicht mehr. Ich also eine Woche Beikostpause gemacht. Dann gab es Möhre in Kartoffelbrei. Zuerst fand er es toll und dann wollte ich ihm am Nachmittag Bananenbrei geben. Den hat er regelrecht verschlungen. Nur wollte er dann nur noch den Bananenkram, geht ja auch nicht. Also wieder Pause...im Moment bekommt er Möhre+Kartoffel. Bis jetzt klappt es gut und ich hoffe, dass ich die Mittagsflasche bald ersetzt habe. Lass Jana noch etwas Zeit, evtl.´ne Woche und versuchs nochmal. Obst mochte Magnus auch nicht. Experimentiere nicht zuviel rum, bleib erstmal bei einem Gemüse! Viel Glück!! GGLG Anni und Magnus 24w3t
@Anni
LG Annette
Das wird schon klappen *daumendrück* GGLG
Keine Panik,anfangen zu essen sollte sie wenn sie langsam ein Jahr alt wird,bis dahin ist es ja noch lange hin.70 g haben wir noch nie geschafft,aber ich bin zufrieden.Nach kurzer Pause ißt Rebecca nun gerne ohne den Kopf weg zu drehen,nach ein paar Löffeln grapscht sie allerdings nach meiner Brust:-)Bis es allerdings so 100-120 g sind sollte man schon noch nachstillen,nicht damit sie es länger aushält ohne Nahrung,sondern damit sie auch genug Nährstoffe hat.
LG Petra
locker bleiben:)
bei moritz ist es genauso.
ich habe ihn vor ein paar tagen ein paar löffelchen brei gegeben und beim 1. mal klappte es wunderbar.
am nächsten tag machte er nur noch ein paar mal den mund auf und am 3. tag verweigerte er komplett.
ich habe es akzeptiert und stille ihn somit weiterhin voll.
seh die ganze essensgeschichte doch ein bißchen lockerer:)wenn sie von alleine was möchte wird sie es dir ganz bestimmt schon sagen/zeigen.
villeicht ist deine kleine einfach noch nicht soweit.
jedes kind entwickelt sich anders und nur weil es 6 monate alt ist heißt das noch lange nicht das sie nun brei bekommen "muß".
lass sie selber entscheiden.du kannst ihr ja immer mal wieder brei anbieten,irgendwann wird sie von alleine den mund aufmachen.oder kennst du ein kind von sagen wir mal 2 jahren das nur mumi trinkt*grins*?
so wie es jetzt bei euch ist macht ihr euch nur unnötig stress.
essen soll doch spaß machen:)
lg
katja+moritz 25w2t
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen