Jana will ihr Mittagessen nicht!!!
in unserer heilen Welt gibt es doch einen kleinen Punkt, der mich verunsichert. Jana will ihr Mittagessen nicht!
Hunger müßte sie eigentlich gegen 11.30 haben, denn seit dem Morgenstillen gegen 7.30 hat sie nichts mehr bekommen.
Nachdem ich ihr die ganze Zeit selbstgekochten Gemüsebrei gegeben habe, habe ich es heute mal mit Schinkennudeln aus dem Glas versucht, ich dachte, vielleicht braucht sie mal einen anderen Geschmack. Sie hat sich richtig geschüttelt, als sie das erste Löffelchen im Mund hatte. Obst will sie immer, aber ich kann sie ja nicht nur von Obst-Gläschen ernähren. Also geb ich ihr immer einen Löffel Obst und dann einen Löffel von ihrem Mittagesen, aber Jana ist nicht dumm, sie sieht ja mittlerweile, was auf dem Löffel ist und macht den Mund nur noch bei Obst auf.
Also wir kommen immer so auch ca. 100g Gemüsebrei und etwas die gleiche Menge Obst.
Ist ja an sich nicht schlimm, oder?
Ich meine, muß sie eine ganze Portion Gemüse essen, oder ist das auch in Ordnung, wenn sie nur eine halbe Portion ist und dazu Obst.
Im Moment haben wir so 5 Mahlzeiten am Tag, Morgens Stille ich sie noch, mittags Gemüse/Obst, nachmittags ein Obstgläschen, gegen Abend ist sie dann so 100-130g. Gute-Nacht-Brei, der schmeckt ihr wohl, und vor dem Zubett gehen bekommt sie noch ne Milchflasche, da trinkt sie dann auch nochmal so 100-150 ml. Sollte doch reichen, oder?
LG Annette
Re: Jana will ihr Mittagessen nicht!!!
Sie bekommt, Blumenkohl mit Kartoffeln und wenig Karotte, denn Karotte pur will sie nicht, sie hat das Blumenkohl-Gemisch auch die ganze Zeit gegessen, vielleicht habe ich es diesmal etwas anders gekocht als sonst, aber ich werde es morgen mal versuchen, und ihr das Obst daruntermischen, danke für den Tipp.
LG Annette
wenn sie keine Anzeichen von Hunger zeigt, dann reicht es ihr wohl auch. Mach dich nicht verrückt, wir überschätzen manchmal den Bedarf unserer Kleinen. Mit Anna hatte ich wochenlang Theater, weil ich dachte, sie isst zuwenig, hab sie schon bald gezwungen, mehr zu essen *schäm*. Aber nachdem ich das Buch von Dr. Gonzales (Mein Kind will nicht essen, sehr gutes Buch) gelesen habe, bin ich völlig entspannt und akzeptiere, was sie isst. Zauselines Vorschlag mit dem Obst unterrühren finde ich auch gut, probiers doch mal damit. Machst du noch zusätzlich Kartoffeln und Hirse oder Fleisch rein? Und wenn sie Schinkennudeln nicht mag, na gut, dann eben nicht. Bei uns wars der Kürbis, den hat sie partout nicht essen wollen, nun kümmert das angefangene Gläschen im Gefrierfach rum ;-)).
Lass locker, eigentlich hört sich Janas Speiseplan doch sehr gut an!
GLG
Astrid, die versteht, dass man sich wegen dem Essen der Kleinen verrückt machen kann.
Meiner hat auch rumgezickt
lg.DAni
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen