Jana ist jetzt win KIGA-Mädchen...
Hi,
ich muß Euch mal erzählen, wie das mit Jana und dem Kindergarten ist.
Also wir waren einmal mittags zwei Stunden schnuppern, ich war da auch die ganze Zeit dabei, und das war ja schon ganz nett, da Jana sich nach ein paar Minuten von meinem Hosenbein gelöst hat und zum Spielen mit den anderen Kindern gegangen ist.
Letzten Dienstag habe ich sie dann morgens um 8.30 hingebracht und bin um 9.00 Uhr gegangen. Ich habe ihr gesagt, das sich jetzt gehe und dass sie noch hierbleibt und das sie mir noch ein Küsschen geben soll.
Dann bin ich raus und habe sie um 12.00 wieder abgeholt,
am Freitag morgen bin ich wieder so um 9.00 mit ihr hin, sie ist direkt in die Puppenecke und mit Mühe und Not konnte sie sich noch von mir verabschieden, denn eigentlich hatte sie schon gar keine Zeit mehr.
Ab Mittwoch geht Jana jetzt jeden morgen in den Kiga und ab dem 13.03. gehe ich wieder arbeiten, halbtags.
Da mache ich mir wochenlang Gedanken, wie dass sein wird, ein weinendes umsichschlagendes Kind im Kiga zurückzulassen und selbst den ganz morgen zu heulen, weil man sich als Rabenmutter fühlt, und die kleinen Maus macht das mit links.
Sogar die Kindergartenleiterin hat gesagt, dass sie äußerst brav sei und viel mitmache und auch ständig am Erzählen sei, sie hätten selten ein Kind gehabt, das sich so schnell eingewöhnt hat.
Ich glaube mal, Jana ist froh, dass sie zu Hause weg ist und ich sie nicht ständig nerve *G*
Ich hoffe mal, dass es bei Euch auch so super klappt, wenn die Kiga-Zeit kommt.
LG und ein närrisches Helau von hier!
Annette
Re: Jana ist jetzt win KIGA-Mädchen...
ich gehöre zwar nicht hierher, mir hat aber Dein Bericht Mut gemacht. Marten soll ab morgen in den KiGa und mir ist schon ganz flau. Aber wenn ich Deinen Bericht so lese habe ich doch Hoffnung, dass es einigermaßen klappen wird mit der Eingewöhnung.
LG Janna
magnus geht ab 1.5. und ich habe schon riesen bammel vor der eingewöhnung. seufz. dein bericht lässt mich aber echt hoffen, dass es nur halb so wild wird wie ich es mir ausmale. danke!
glg anni
Ich freu mich für euch! Sagte ich schon, dass ich abends manchmal 30 Minuten brauche, bis Herr K. geruht mitzukommen.... Man muss ja noch rutschen und ins Kinderhäuschen und den Bus schieben und und und....
:o)
LG Conny, die Dir herzlich grautliert
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen