Suchen Menü

Jana ist abgestillt ;-)))

Guten morgen und mal Frühstück hinstell,
irgendwie ging das jetzt ganz schnell, ich hab Jana am Freitag das letzte mal gestillt, ist jetzt schon ein komisches Gefühl, nicht mal gerade schnell "Auspacken" zu können, wenn man unterwegs ist *g*
Naja, es ist aber auch jetzt gut, denn ich hab ne fiese Erkältung und kann wenigstens ordentliche Medikamente nehmen.
Ich habe aber ein kleines Problem, vielleicht ging das ganze doch zu schnell, gestern über Tag hatte ich keine Probleme, heute morgen habe ich ein leichtes Spannungsgefühl in den Brüsten, was soll ich tun, bzw. wie kann ich meinem Körper jetzt helfen?
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
LG Annette + Jana (fast 9 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Jana ist abgestillt ;-)))

Am Besten du streichst die Brust ein bisschen aus, so dass der Druck verschwindet.
Pfefferminz unterstuetzt den Milchrueckgang..
Viel Spass beim Nichtstillen..
Lg
Peanut

huhu Annette, also ausdrücken nur, wenn das Spannungsgefühl ganz arg ist oder du schon kleine Rötungen, Verhärtungen merkts, dann an diese Stellen die Milch rausstreifen bzw. solange bis die Verhärtung wieder weg ist, damit du keinen Stau produzierst....
Aber wirklcih nur, wenn es dir notwendig erscheint, denn durch jedes Ausdrücken regst du auch deine Milchdrüsen zur Neuproduktion wieder an.
Die ganze restliche Milch muß nicht auf Biegen und Brechen raus..der Körper resorbiert das von Alleine.
Wichtig ist, einen festsitzenden BH zu tragen und die Brüste möglichst hochzuschnallen....
soweit zu meinen Tipps...Grüßle Jacqui

Ich habe zur Unterstützung Salbeitee getrunken, der reduziert die Milch. Und wenn du eh erkältet bist, hilft der Tee dir auch dabei. *grins* Wenn die Spannung zu dolle wird, würde ich erstmal kühlen. Ausstreichen nur, wenn es sehr schmerzhaft wird. Denn jegliche Art des Ausstreichens regt wieder die Milchbildung an.
Das komische Gefühl wegen dem Nichtstillen, vergeht übrigens sehr schnell. War zumindestens bei mir so! Gute Besserung und liebe Grüße Zauseline

...hPfefferminztee oder noch wirkungsvoller: Salbeitee
aber nicht zuviel, sonst kehrt sich die Wirkung um; max. 2 Tassen pro Tag
und was auch super hilft (Tipp meiner Hebi, auch gut bei Brustentzündung/Milchstau): Phytolacca D6 oder D12 Globuli
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen