Jana hat ihre Brille!
ich hoffe, ihr habt Ostern gut überstanden.
Jana hat letzten Donnerstag ihre Brille bekommen und lässt sie eigentlich auch schön auf, also die 3-4 Stunden, die die Ärztin uns als tägliches Ziel gesetzt hat, haben wir bis jetzt locker ereicht, aber ich muß wohl nochmal zum Optiker, nachbiegen, denn es scheint doch an den Ohren zu drücken.
Wer schauen mag, ich habe eben mal zwei Bilder ins Profil gestellt von unsere kleinen Brillenmaus.
Nochwas, eine Frage an die Ebay-Erfahrenen, wielange muß ich auf eine Zahlung warten?
Ich habe eine Artikel, der lief am 03.03. aus.
Ich habe die Zahlung jetzt zweimal erinnert und vom Käufer auch am 14.03. ne Mail bekommen, dass sie bald zahlen will, ist aber nüschts angekommen.
LG Annette
Re: Jana hat ihre Brille!
Deine Maus sieht niedlich aus mit Brille! Aber warum hat sie eine, und wie habt Ihr das herausgefunden? Uns ist nämlich bislang einfach noch nicht eingefallen, mit Clemens mal zum Augenarzt zu gehen - hätte nicht gedacht, dass das jetzt schon geht. Von außen betrachtet, scheint er die Dinge normal zu betrachten, aber wer weiß das schon?
LG, Enna2
schau mal hier, das ist Jana´s Brillengechichte:
http://kind.qualimedic.de/Q-6697426.html
Wie damals schon geschrieben, wollte ich den Termin beim Augenarzt eigentlich schon wieder absagen, zum Glück habe ich es nicht getan.
LG Annette
Danke
Ich weiß jedenfalls noch, wie mir mein Augenarzt früher mal erklärt hatte, dass Kurzsichtigkeit normalerweise erworben wird durch falsche Belastungen im Lesen o.ä., dass Weitsichtigkeit hingegen angeboren sei. Nur würden die Kinder das von selber ausgleichen, und das Ausgleichen würde aber mit der Zeit immer schwerer und weniger.
Ich habe irgendwas von einem Wert um 4 im Kopf, meine derzeitige Brille ist aber nur so um 3 rum. Also alles nicht besonders drastisch, quasi nur halb so schlimm wie bei Jana. Ich merke aber schon, dass ich früher nur manchmal die Brille getragen hatte, und die war auch viel schwächer als jetzt, und nun kann ich ohne im nahen Bereich nichts mehr scharf sehen. Man wird schon wirklich unflexibler mit den Jahren. Aber wie soll es denn möglich sein, dass sich sowas zurückbildet bei den Kindern?
Jedenfalls Euch alles Gute!
LG, Enna2
Ui, sie sieht ja jetzt sehr belesen aus, Deine Jana. Ich finde, Brillen machen immer so "schlauaussehend" :o)
TOll, dass es so gut klappt.
Zu Ebay, da kann ich nicht helfen. Ich kaufe nur und zahle immer sofort nach dem Ersteigern :o)
GLG Conny
die Brille steht ihr gut. Ich freue mich zu lesen das sie es so gut wegsteckt. Ich selber stell mir das so schlimm vor aufeinmal was auf der Nase zu haben:O)
Deshalb war ich ganz entsetzt asl du geschrieben hast das die kleine ein braucht.
Schön das es so gut klappt
LG Schnegge
Super süss und intelligent *gg* sieht deine kleine Jana jetzt aus ;o)))) Passt ihr gut, und toll dass sie die Brille so brav oben lässt!
Ebay würd ich mal offiziell urgieren, bin nicht sooo der Profi, aber von meinem Mann her weiß ich, dass man da über ebay "mahnen" kann.
lg Sunshine x2
steht ihr gut die Brille!
Drücke die Daumen, dass es weiter gut damit läuft und Jana irgendwann brillenfrei wird.
LG Anni
ich hoffe, Du hast es noch nicht allzu oft erklärt in diesem Forum, aber ich frage trotzdem: Warum trägt Jana eine Brille? Wie bist Du darauf gekommen, das überprüfen zu lassen? Ich frage, weil ich selber kurzsichtig bin und überlege, wann ich mit Jana zum ersten Mal zum Augenarzt gehen soll...
LG
Jenda
no Problem, lies hier, dann weißt Du Bescheid.
"Unsere Brillengeschichte"
http://kind.qualimedic.de/Q-6697426.html
Übrigens bin ich auch kurzsichtig und Brillenträger
LG Annette
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen