Jana Nadine ist da!!!!!
am 15.11. um 9.00 Uhr kam Jana Nadine zur Welt.
Größe: 51 cm
KU: 35 cm
Gewicht: 3.225 g
Es wurde doch eine ambulante Wassergeburt am ET - 7 und es ist zum Glück alles sehr gut gelaufen.
Wir sind unendlich glücklich und genießen jeden Moment mit Jonas 21 Mte und Jana.
Hätte nie gedacht, daß Jonas so toll auf die Kleine reagiert, irgendwie haben wir ihn ja gar nicht wirklich "vorbereitet", dazu fanden wir ihn noch zu klein.
Da wir wiedermal bis kurz vor Schluß zuhause geblieben, wurde Jonas morgens wach, hat noch was gefrühstückt und dann kam seine Tante gegen 8.00 Uhr. Hat dann noch etwas gedauert bis wir loskamen und um 8.30 waren wir im Kreissaal (zum Glück ist das Krankenhaus ganz nah). Meine Hebi kam kurz nach uns. Auf dem Weg vom KS ins Bad ist die Fruchtblase geplatzt (zum Glück hatte ich gerade die Hose ausgezogen ;-)))). Bin in die Wanne noch beovor sie ganz voll war, denn irgendwie ging gar nichts mehr......mein Mann und die Hebi haben mich dabei noch ausgezogen, nur die Socken wurden vergessen, waren aber ja eh schon naß.
Tja und dann gings ganz schnell, um 9.00 Uhr war die kleine Maus da und da zum Glück alles bei Jana ok war und nichts gerissen/geschnitten war, konnten wir um 11.00 Uhr wieder gehen. Jonas war also wirklich nur wenige Stunden hier in unserer Wohnung "ohne uns", kam dann zur Tür gerannt, hat sich mit "Nana, Nana" über den Maxi Cosi gebeugt, gestrahlt und gleich Küsse auf der kleinen Maus verteilt. Total süß, ich war sooooo erleichtert. Allerdings ist er oft noch sehr stürmisch und Jana weint, wenn sie zu hart angefaßt wird, aber so genau kann Jonas das halt noch nicht dosieren und ich will auch nicht ständig nur NEIN sagen.
Und ich hatte mir schon solche Gedanken gemacht, wann wir wohl ins Krankenhaus gehen, wo wir Jonas dann hinbringen, einen riesigen Rucksack gepackt, falls er über Nacht bleiben muß...... und, und, und.
Wir hatten echt riesiges Glück.
Bisher ist Jana ganz anders als Jonas, sie schläft total viel, trinkt kurz und kräftig und nachts bekommen wir sie gar nicht wach zum Trinken. Trotz Wickeln und Komplettausziehen..........rätsel. Dafür trinkt sie gegen abend ganz oft. Meine Hebi meinte heute, ich soll nicht mehr alle 3-4 Stunden den Wecker stellen, wenns ihr reicht und sie den Rest des Tages genug trinkt, wäre es ok. Morgen wird sie erstmals gewogen.........bibber.....
Bin mal gespannt, wie sich alles so einspielt, momentan schlafen wir echt mehr als in den letzten 21 Monaten, da auch Jonas problemlos durchschläft. Hätte ich bis vor 2 Monaten niemandem auch nur annähernd geglaubt, der sowas prophezeit hätte, aber ich will ja nichts beschwören.
Viele liebe Grüße von einer überglücklichen
Angelika
(¯`v´¯) lichste Glückwünsche zur Geburt!! GLG
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit! :o)))
Herzlichen Glückwunsch!!!
Alles Gute weiterhin!!!
LG,
Susanne, die schon gespannt auf ein paar Bilder wartet
Re: Jana Nadine ist da!!!!!
Ganz herzliche Gratulation und weiterhin alles Gute mit eurer kleinen Schlafmütze!!
Liebe Grüsse, Corinne
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt der kleinen Jana - mit den Maßen ein Prachtmädel! Und auch was Du sonst von ihr schreibst, scheint sie ein ganz tolles Mädchen zu werden!
Super, das alles so problemlos geklappt hat - das wünscht man jeder Zweitmama!
Viel Spaß beim Engewöhnen zu viert und alles Liebe von
Karin
Ich wuensche euch viel spaß und Gottes Segen mit eurem doppelten Glueck!
LG
Peanut
PS: WArum laesst du Jana nicht nachts schlafen, wenn sie es will??? Sie muss doch nicht unbedingt nachts trinken, wenn sie tags viel trinkt...
LG ALEX
Herzlichen Glückwunsch Euch Vieren! glg Tina
ich gratuliere dir zu deiner süssen kleinen Jana Nadine!!!!
Und echt tapfer - großes Lob!!!! - wie du das geschafft hast. Eine Geburt in 30 Minuten und dann noch nach nicht mal 3 Stunden zuhause mit 2 Kindern!!!! Hut ab Angelika, das ist für mich alles unvorstellbar!!! Eine großartige Leistung von dir!
Ich wünsch dir weiterhin ruhige erholsame Nächte, die wirst du schon für die turbulenten tage gebrauchen können :-)))
Alles gute und galg SUn
Oh, wie schöööön!
das klingt ja wunderbar!!! Ich freu mich sehr mit dir/euch und wünsche weiterhin ein ganz tolles Familienleben!!!!
LG
Birgit (ET-5!!!)
herzlichen glueckwunsch & alles liebe von uns!!
ganz dollen herzlichen Glückwunsch.
Das war ja eine mega schnelle Geburt!
Es freut mich sehr, dass alles so gut klappt! Schön, noch mal so ein kleines Würmchen zu haben, gelle??
GGLG Yvonne
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß !!! GLG Manu
Alles Liebe & Gute auch von uns! ->
Glueckwunsch und alles Gute und Liebe fuer Deine Jana!
Ich freu mich fuer Dich, dass die Geburt so unkompliziert war!
LG Leena
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter, alles liebe
genießt diese erste wundervolle zeit - sie geht sooooo schnell vorbei und leider kann man nicht alle erinnerungen behalten.
es ist so wertvoll - ich wünsche euch alles liebe! :o)
glg von ildiko mit lina 6w2t & nils *08.01.04 & tim *02.12.01
Herzlichen Glückwunsch....
Liebe Grüße, Hermine
wow, das ist ja toll gelaufen. Kann so eine Traumgeburt kaum fassen. Bei mir war es damals so traumatisch die
ganze Geburt. Freu mich total für Dich.
Alles gute weiterhin.
Liebe Grüße Susanne
lg karin
Auch von uns ALLES GUTE für eure Familie!!! ->
lgjessi
herzlichen glückwunsch auch von uns!! das hört sich ja alles prima an :-)
ich war damals auch superfroh, dass es wie geplant mit der ambulanten geburt geklappt hatte und ich hatte mir vorher auch solche gedanken gemacht und da es bei uns nachts losging und wir auch nachts wieder zu hause waren, hat luna gar nicht gemerkt, dass wir weg waren und ist dann morgens aufgewacht und die kleine maus lag auch im bett und luna war vom 1. moment an total fasziniert und ganz verliebt :-)
ich drück euch die daumen, dass es weiterhin so gut klappt.
alles liebe
yvonne mit luna (fast 23 mon.) und nova (fast 5 mon.)
dank´ Dir für die lieben Glückwünsche, wenn auch ziemlich verspätet..........kommen gerade zu gar nichts, die Mäuse wechseln sich in allem ab, was eigentlich ziemlich geschickt ist, aber manchmal auch stressig.
Ich muß ja zugeben, daß euer Timing zur Geburt noch einiges besser war als bei uns ;-))))). Wahnsinn, daß Nova schon fast 5 Mte alt ist, dabei bin ich schon ganz fassungslos, das Jana Nadine fast 3 Wochen alt ist.
Viele liebe Grüße
Angelika
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen