Suchen Menü

Jammerposting

Ich ertrage seit gut 2 Wochen, dass ich jede Nacht im 1-2 Stunden Rhythmus wach werde, aus den verschiedensten Gründen. Ich ertrage auch, dass ich, selbst WENN mal beide Kinder gleichzeitig schlafen, nicht gescheit einen Mittagsschlaf zum Kompensieren machen kann, weil ich einfach nicht mehr schlafen kann, vor allem wegen der Hitze. Aber heute geht es einfach nicht mehr. Ich bin fix und fertig, total geladen wegen jeder Kleinigkeit. Mir fehlt einfach der SChlaf und damit die Geduld.
Jetzt sitze ich hier vor dem doofen Einrichtungsplaner und versuche das Unmögliche möglich zumachen, nämlich aus einem 3,60 mal 4,48m großen Raum ein Arbeits- und Wohnzimmer zu machen, in dem es nicht ständig nach Umzug aussieht *stöhn*. Tja, und blöd wie ich bin, krieg ich nicht mal die Bedienung dieses Planers hin *kreisch*.
Sorry, das war jetzt absolut sinnlos, aber wenigstens isses mal raus...
LG,
SUsanne
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting

Ich glaub das liegt heut in der Luft (also das mit der Energieladung ....). Ich hab heute ständig meinen armen MAnn angemosert, dabei hat der eigentlich gar nix falsch gemacht *gg*, aber ich hab trotzdem was gefunden.
Wir waren bei Freunden zum Grillen, zwischen den beiden hats genauso geknistert wie bei uns.
Und die süßen Kleinen waren auch ultrazickig (4 Mädels halt, 1 davon uns).
Viele Grüße aus dem unerträglichen Mannheim und einen guten Schlaf vielleicht in dieser Nacht!

Ja, kann sein, dass es an der Gewitterstimmung liegt *seufz*. Naja, es beruhigt mich aber immerhin.
LG,
Susanne
PS: Ihr wohnt in Mannheim? Das ist ja gar nicht so weit von uns. Und Nicoletta kommt doch auch von da, glaub ich.

Ja. Ich kenn Eure Gegend aber ein bissel, weil mein Mann aus Abenheim kommt, in WO Abi gemacht hat etc ...
Ich hoffe, es geht Dir besser, bei den abgekühlten Temperaturen.
Liebe Grüße
Andrea

geteiltes leid ist halbes leid...

...daher jammere ich einfach mal mit und wünsche uns für die kommenden tage endlich ein wenig abkühlung, gepaart mit ausreichend schlaf und überhaupt...
lina stillt derzeit nachts halbstündlich-stündlich *glaubeich*. die jungs gehen spät ins bett (meist gegen 21:00h), stehen super früh auf (zw. 6:00-6:30h) und halten keinen mittagsschlaf... selbst ihnen macht die hitze sehr zu schaffen...
irgendwann sind eben auch unsere letzten energien aufgebraucht. so sehr ich mich auf dem sommer gefreut haben, so sehr sehne ich mich nun allerdings nach ein bisschen wind, der mir ein bisschen abkühlung verschafft.
jetzt hat tim vorzeitig kiga-frei (ich habe ihm versprochen, dass er nur noch bis letzten freitag gehen soll, die letzten drei tage bekommt er vorher ferien *war sein wunsch*), somit habe ich nun wieder ungewohnterweise volltags drei kinder um mich, von denen sich zwei derzeit wirklich NUR streiten... *riesenseufz* tim und nils sind sich derzeit sehr uneins... *heul*
ich freue mich auf den urlaub meines mannes :o)
willst du bei euch ein wenig "umbauen"?? schön...
ich mache das auch gerade parallel :o). die kinder bekommen unser großes schlafzimmer und wir nehmen das kleinere kizi!! streichen, ausmisten, umräumen UND das bei der hitze... und dann eben noch ein paar möbel kaufen...
glg von ildiko

Re: geteiltes leid ist halbes leid...

O je, na, das hört sich auch stressig an.
Wir wollen nur das Wohn/Arbeitszimmer bis zum Schulanfang so einrichten, dass es nicht mehr so chaotisch und unwohnlich ist. Eigentlich wollen wir eh umziehen, wir wohnen ja zu viert auf 78qm. Aber wir warten noch auf DAS Angebot. Wir haben zwar am Freitag was Schönes gesehen, auch nah an Männes Schule, aber irgendwie war es mir nicht geheuer. Und bei mir muss es immer vom Gefühl her passen...
Ich bin es einfach auch leid, immer provisorisch zu wohnen. Ich hab wieder 5 Kisten hier stehen, die irgendwie immer im Weg sind, aber auch noch nicht ganz weggepackt werden können *seufz*.
Bei der Hitze hätt ich auch keine Lust auf Streichen und Co *schüttel* ;o). Aber es ist ja so schön, wenn dann alles fertig ist *haaach*...
GLG,
Susanne

Hi...
hm... ist ja eher "Länglich" das Zimmer....
Würde einen Raumteiler aufstellen oder sogar bei IKEA dieses "Gardinensystem" holen, wo das praktisch so gerade Stoffbahnen sind, die man verschieben kann...
Darf aber wahrscheinlich auch nicht die Welt kosten oder?
Mal doch mal das Zimmer auf und scanne es ein...
LG
Bärlesmama, die voll in der Hausplanung steckt

Naja, es muss nicht komplett getrennt sein, es muss nur halt eine Sitzecke rein und zwei Arbeitsplätze für die Compis. Und es ist echt eng. Naja, mal schaun, wie wir das hinkriegen.
LG,
Susanne

Huhu Suse!
Ich mache das immer im Excel... klappt hervorragend.
Ich klebe momentan auch ständig an der Decke. Ich würde am liebsten auswandern *nerv*
GLG Conny

Na, dann scheint es ja am Wetter zu liegen *augenroll*.
Ach, Conny, mit Excel kann isch doch auch nüsch *jammer weil doof bin*. Dabei hab ich sogar mal einen Kurs im Ref belegt. Aber wenn ich das nicht dauernd mache, dann vergess ich das...
LG,
Susanne, die dann vielleicht doch lieber zeichnen sollte ;o)

*mitjammer*

Ich will auch mitjammern! Jolina hat seit 2 Nächten nachts von 1.30 - 3.30 Uhr eine Wachphase, in der sie sich nur rumwirft, "ähähäh" jammert und nicht wieder einschlafen kann. Dazu kommt, dass ich Abends so sehr über die Raumaufteilung im Haus grübel, dass ich erst gar nicht bis 1.30 Uhr einschlafe. *seufz* Somit habe ich nun 2 Nächte gerade mal von ca. 3.30 Uhr bis 8 Uhr, natürlich mit weiteren Unterbrechungen schlafen können. *gähn* Ausserdem bin ich total gereizt, was sich natürlich auch auf Jolinas Laune auswirkt. Obs die Hitze oder mein PMS ist, ich habe keine Ahnung. Zum Glück ist heute Oma-Tag, da kann ich mich nachher nochmal hinlegen! Ich hoffe, dein Tag wird heute besser! Liebe Grüße Zauseline

Re: *mitjammer*

Ach je, das hört sich auch nicht besser an *mitseufz*. Naja, bisher ist wenigstens der heutige Tag etwas besser gelaufen, wenn ich auch noch nicht wirklich von mir sagen kann, dass ich ausgeschlafen habe...
LG,
Susanne, heute am Putzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen