Suchen Menü

Jammerposting, vorsicht länger.....

Wiedermal hier und einfach mal loswerden will ...
werde auch gleich mal loslegen was mir in den letzten Tagen so auf die Nerven ging.
Habt ihr schon einmal die Situation gehabt wo ihr einfach nur gedacht habt, "ich halt das hier nicht aus!?" Tja irgendwie erging mir es in letzter Zeit so, dabei habe ich erst 1 Baby....was werden denn dann Mehrfachmamis sagen?????
Luca ging mir zeitweise tierisch auf den Keks und vielleicht hat er das auch irgendwie gemerkt, der arme Kerl. ER war super zickig, hing mir nur am Rockzipfel und war recht weinerlich. Am liebsten hätte er mich den ganzen Tag als Turngerät benutzt dabei hatte ich soviel im Haushalt zu tun.....
Schlafen war auch total out, nur mal so zweimal am Tag eine halbe Std und wir waren wieder fit *grrrrrr*
Essen war auch eine Katastrophe, er hat nachmittags immer nur rumgepickt und nicht richtig essen wollen, ist aber total gesund laut U6 letzten Mo. Dr war total zufrieden mit uns, Luca wiegt jetzt 8770gr und ist 77,5cm groß, KU 44,5cm.
Ich war richtig frustriert in den letzten TAgen und habe mir viele Vorwürfe gemacht ob ich alles richtig mache. Luca hat mir dann auch total leid getan weil er ja nicht so viel dafür konnte, auch mein Mann war nicht gerade sehr hilfreich, ihn musste man auch oft auffordern mit seinem Sohn zu spielen.....ach es war einfach alles SCH.....
Seit letztem WE bin ich wieder etwas zufriedener, ich war mit meiner Mama shoppen und das hat mir richtig gut getan, habe mich etwas neu eingekleidet für meinen Wiedereinstieg auf der Arbeit. AM 1. März ist es ja wieder soweit, dann werde ich halbe Tage arbeiten gehen (13-17 Uhr)
Freue mich schon total darauf wieder arbeiten zu gehen, denke aber dass ich Luca ganz schon vermissen werde. Aber die Trennung wird bestimmt auch gut tun, denn eine zufriedene Mama hat auch einen hoffentlich zufriedenen Sohn *hoff*
So dass wars "kurz" von mir, ich musste mir das einfach mal aus der Seele schreiben, nun geht es auch besser.
Danke fürs zuhören
GLG
Cristina + Luca der wieder total lieb ist
Antwort verfassen
Diesen Beitrag beobachten
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting, vorsicht länger.....

hallo cristina,
*tröstknuddel*
also mit dem schlafen machen wirs untertags so: ich schau ,dass sie bis nach dem mittagessen nicht schläft und dann klappt es mit einem 2-3 stündigem mittagsschlaf.vielleicht ein versuch wert ?
vlg und alles liebe karin

Mehrfachmamas sind abgehaertet, gelassen, die wissen, dass das alles nur Phasen sind, die vorbeigehen.
ausserdem kratzt es mich herzlich wenig, wenn Sarah zickig ist, die ist naemlich immer noch harmlos im Vergleich zu meiner Grossen, die sich langsam in die Pubertaet verabschiedet - da kommen harte Jahre auf mich zu...
Die Trennung von Luca wird sicher eine Bereicherung fuer eure Beziehung, weil du dich noch mehr auf ihn freuen kannst, solange das bisschen Haushalt seine Zeit bekommt:-)
Lg
Peanut

Das ist wohl der Vorteil einer Mehrfachmama. Wenn mir vor Monaten jemand gesagt hätte, dass Jolina von ganz alleine wieder besser schlafen lernt, dem hätte ich nie geglaubt. Mittlerweile bin ich aber auch schon viel lockerer geworden, denn es scheinen wirklich alles nur Phasen zu sein, die manchmal halt ein wenig länger dauern. Liebe Grüße Zauseline, die eine Cousine hat, die ihren Eltern viel Kummer in der Pubertät bereitet hat

einen Vorteil muss es ja haben:-)
Leah ist gerade in dieser schoenen Phase drin, die locker ein Jahr dauert, bei Judith sogar laenger, aber alles noch harmlos gegen die Jahre der Pubertaet...
Lg
Peanut

Ja, meine Cousine pubertiert übrigens mit 18 immer noch. Meine Tante hat schon Schimpftiraden bei mir losgelassen, da schlackerste echt mit den Ohren. Ihr Sohn, mein Patenkind, kommt jetzt auch rein, aber bei dem scheint es harmloser zu werden. Also, ich wünsche dir viel Kraft, schliesslich ist es ja auch deine erste Pubertät als Mama. Liebe Grüße Zauseline

Hi Zauseline
ich habe aber schon tantliche Erfahrungen...bin also vorgewarnt:-)
Lg
Peanut

Ich denke auch, dass es dir gut tun wird, wenn du ein paar Stunden etwas anderes machen kannst. Ich hatte letzte Woche auch mal einen Anflug von Sehnsucht nach der Arbeit. Jolina ist total süß zur Zeit und das Schlafen läuft für unsere Verhältnisse immer besser, aber sie lässt mich keine Sekunde in Ruhe. Sie schleppt den ganzen Tag Spielsachen zu mir und möchte, dass ich mit ihr spiele, was natürlich nicht geht. Und obwohl ich mich zur Zeit wirklich sehr viel mit ihr beschäftige, reicht ihr das noch lange nicht aus. Dazu bekommt sie regelmäßig Wutanfälle und neuerdings ist sie nach dem Mittagsschlaf erstmal 2 h ungenießbar, aber mittlerweile nehme ich das viel lockerer als vorher. Sie wird sich schon irgendwann wieder einkriegen und sie kann ja auch nichts dafür, dass ihre Mama schon einen echten Winterkoller hat. Kopf hoch, es wird irgendwann auch wieder besser. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen