Jammerposting!!!!!
Der Tag beginnt ( wie ich eh schon in den letzten Tagen geschrieben habe) meist so um 4:50 bis 5:10....! da Philipp dann natürlich sehr unausgeschlafen ist,ist er quengelig, nichts kann man ihm recht machen. Meist so gegen 9 Uhr gähnt er nur noch, man kann nichts unternehmen. Mittags ( d.h. so um 11 Uhr) schläft er dann ein!! Erst danach ist er etwas erträglicher. Mein Kind war von anfang an, sehr schwierig, aber nun ist das fast der Höhepunkt. Mein Mann ist beruflich sehr viel im Einsatz, und ich bin oft mit ihmalleine. Tut mir leid, dass ich euch so anjammere...aber es hilft mit ein wenig, mir alles von der Seele zu schreiben.
Außerdem klebt er an mir, wie eine Klette... den ganzen Tag...! Jetzt gerade wieder....! oh gott.
Manchmal frage ich mich, warum habe ich mir das angetan..!
Geht es euch auch manchmal so???
Natürlich liebe ich ihn, und würde ihn nicht mehr hergeben, aber es gibt Tage wo er mich einfach nervt und ich völlig ausgelaugt bin.
Tagesbeginn.....4:50 und Tagesende 19:45....und dazwischen nur quengelei , geschrei....müdigkeit usw...
Heute scheint die Sonne, doch in meinem Herzen sind Wolken...
danke, dass ihr mir zugehört habt.
lg von einer heute sehr verzweifelten Doris
Aber wie gesagt: ICH LIEBE IHN trotzdem!!!
Re: Jammerposting!!!!!
Lass dich mal drücken
GLG Sandra
lg,doris
so siehts bei uns auch gerade aus. Zuerst dachte ich noch, dass dieser Schub ja total harmlos ist, aber diese Woche wurde ich eines Besseren belehrt. Auch ich war 3 Tage und 2 Nächte alleine mit Jolina und Madame hing nur an mir. Dazu hat Jolina auch noch Schnupfen, du kannst dir also vorstellen, wie die Nächte waren. *gähn* Ich denke hier hilft mal wieder nur das Mütter-Mantra "Es ist alles nur eine Phase...es ist alles nur eine Phase". Vielleicht tröstet es dich, wenn du weisst, dass dieser Schub einer der gravierensten ist. Vielleicht wird es dann ja auch endlich mit der Nörgelei und Schlaferei besser. Liebe Grüße Zauseline
Schub? Hm? Wie lange ( bis zu welcher Woche sollte der denn dauern?) Mir reichts jetzt schon....!!!
Na ja, es wird schon wieder....
Ist ja nur eine Phase....smile.
happy weekend,doris
LG Manuela.
das tut mir sehr leid. Selena kann manchmal auch sehr nervenaufreibend sein und ich hab auch keinen der mir sie mal abnimmt wenn Männe auf der Arbeit ist. Es nervt, ich weiss.
Aber jetzt versuch Dich mal in Dein Kind reinzuversetzen: Warum tut er das? Warum führt er sich so auf? Vielleicht schubt er? Zahnt er? Oder er lernt viel neues was ihn dann schlecht schlafen lässt?
Er ist nicht extra so, um seine Mama zu nerven, das weisst Du! Was auch sehr oft passiert, ist ein Teufelskreis: Dein Kind ist besonders fordernd aus welchem Grund auch immer. Die Mama ist nur noch genervt und versucht zwar ruhig zu bleiben, aber in Wirklichkeit spiegelt sie ihre Nervosität und Abgeschlagenheit und Wut doch wieder. Und genau das merkt dann Dein Kind, der gar nicht weiss was mit Dir los ist und vielleicht sogar fühlt, dass er dran schuld ist, weiss aber nicht was er gemacht hat. Tja, und so geht's dann....
Ich kann Dir nur einen Tipp geben und das wird Dir sehr schwer fallen manchmal: Gute Mine, egal was ist. Wenn er wieder an Dir klebt, dann nimm ihn hoch. Geh früher ins Bett damit Du auch ein bisschen Schlaf abbekommen hast wenn er so früh schon wach wird und anstatt morgens mit dem falschen Fuss aufzustehen, spiel mit ihm, lach mit ihm. Denk dran, das geht alles vorbei. Und wie Fr. Dr. Elfrath im Expertenforum immer schreibt, ist das nur eine Phase, die am schnellsten wieder verschwindet wenn Du ihm die Nähe gibst die er braucht.
Tja... nicht 'ne besonders grosse hilfe, oder? Ich weiss... Aber er kann wirklich nix dafür und das ist das einzige was Du Dir vor Augen halten solltest.
Liebe Grüsse und "neladungnervenrüberschick", Manuela.
das klingt ähnlich wie bei uns: Tagwache 4:15-5:00 Uhr und Zapfenstreich 19:30-20:00 Uhr *gäääähn*.
Ich drück dich mal und schick dir ne Menge Nerven rüber :-)))))
Und ich bin überzeugt, dass es wieder mal nur "eine Phase" ist *g*, das wechselt bei uns auch. Mal gibt es gute Tage, dann wieder nervige Tage, und das einzig schöne, das ist dann die Mittagspause, wenn die beiden 2,5 Std. schlafen, das genieß ich dann und mach nix!!!
Schade, dass dein Mann nicht ein wenig einspringen kann, hm.... aber vielleicht ist schon morgen die Phase um und Philipp wieder ein gnaz ein lieber :-)))
gl gSun
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen