Jammerposting...
Eigentlich ist das ja was für das Wochenendfamilienforum, doch da ist ja nix los und ich brauch mal jemanden, der mich a bisserl aufbaut.
Eigentlich hab ich gedacht, ich schaffe es und komme mit ner Wochenendfamilie zurecht, doch zur Zeit ist es wieder besonders schlimm.
Ida ist nun ein halbes Jahr alt und gestern kam mein Mann ausnahmsweise mal heim unter der Woche und unsere Tochter hat sich soooo riesig gefreut, daß sie ihren Papa sieht, und ich dachte mir: warum nur, kann sie sich nicht jeden Abend so freuen? Wir haben erst am Samstag geheiratet und den Samstag ist noch das Gartenfest, d.h. ich hab ziemlich Organisationsstreß, das kommt auch noch dazu.
Und mein Mann arbeitet 90 Km weit weg von hier, zu weit, um die Strecke jeden Tag zu fahren.
Kurz gesagt: Ich bin total fertig, heule nur rum, und denke mir: Das ist doch keine Ehe, keine Familie!
Doch die nächste Zeit wird sich daran auch nix ändern. Im September fahren wir in den Urlaub an die Nordsee für 11/2 Wochen, aber nicht mal darauf kann ich mich zur Zeit freuen.
Ok, genug gejammert,da muß ich halt erstmal durch.
Hoffentlich gehts euch allen besser, als mir.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 1/2 Jahr alt, die sich riesig auf Freitag freut.
Re: Jammerposting...
erstmal *Kopf hoch*...
leider kann ich Deinen Posting nicht so nachvollziehen.
Bei meiner ersten Arbeitsstelle fuhr ich 50km jeden Tag,
bei der letzten 100km jeden Tag.
Ich hatte mit meinen Mann damals als ich ihn kennengelernt hab auch ne WE Beziehung ( 2 Jahre ) und es war schrecklich.
Ich finde Du solltest mal darüber mit Deinem MAnn sprechen!
Wo schläft er denn dann unter der Woche, wenn er auf Arbeit ist?
Ist es nicht möglich wenigstens 2 mal die Woche die 90km in Kauf zu nehmen???
Freu Dich auf den Urlaub, der wird bestimmt toll und genießt ihn.
LG Schnegge die verstehen kann das Du Dir wünscht das Du und Deine kleine deinen Mann "öfter" sehen könntest
hm, das ist sicher schwierig, ich kann dich gut verstehen. Hatte selber mal eine Fernbeziehung (da waren allerdings 1200 km dazwischen), die u.a. an der Entfernung gescheitert ist. Aber ich kann es jedenfalls nachvollziehen, was es heißt, wenn man sich nur selten sieht und wie schwierig die Zeit dazwischen ist.
Du kommst damit - wie ich deinem Posting entnehme - schlecht zurecht, aber wie geht es deinem Mann? Leidet er auch unter der Situation oder hat er keine Probleme damit? Wenn ihr beide (bzw. alle drei) darunter leidet, würde ich auf jeden Fall versuchen, etwas zu ändern.
Da ich eure Situation ja nicht genau kenne, ist es natürlich schwierig, vernünftige Tipps zu geben, aber im Prinzip gibt es drei Möglichkeiten, etwas zu ändern: Entweder dein Mann fährt die 90 km doch jeden Tag bzw. zumindest mehrmals auch unter der Woche (90 km klingt für mich nicht sooo weit, aber es kommt natürlich auch auf die Verkehrsverbindung an) oder ihr zieht in die Nähe seiner Arbeitsstätte (wo wohnt er denn unter der Woche? Kannst du mit Ida nicht als Kompromiss wenigstens zwischendurch mal hinfahren?) oder dein Mann sucht sich eine Arbeit, die nicht so weit entfernt ist (falls das möglich ist, ich habe ja keine Ahnung, wie die Arbeitsplatzsituation bei euch ausschaut bzw. welchen Beruf er hat).
Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, etwas zu ändern, wenn schon nicht sofort, dann wenigstens in absehbarer Zukunft. Setzt euch doch einmal in Ruhe zusammen und überlegt, welche Möglichkeiten es gibt, oft sind es wirklich mehr, als es auf den ersten Blick scheint.
LG
Sabine
kann dich gut verstehen und mitfühlen denn ich führe auch eine sogenannte WE Beziehung da mein Freund bei der Bundeswehr ist aber seit gestern Abend ist er auch schon wieder zu Haus aber nur weil wir morgen Heiraten und danach gehts genauso weiter wie vorher. Und das schlimmste ist das er ab Januar ist er für 6 monate garnicht zu Haus, weil er einen Auslandseinsatz hat davor graut es mir am meisten aber ich versuch mich immerwieder aufzumuntern indem ich an die Zeit denke die wir gemeinsam haben und ich sie umso intensiver mit meiner kleinen Familie nutzen
Kati und Sina-Maleen die grad mit Papa spielt
erstmal schicke ich dir einen dicken Trostknuddler rüber. Ich kann dich absolut verstehen, denn auch ich bin kein Mensch für eine Wochenendbeziehung. Und wenn ich daran denke, ich müsste mit Jolina die ganze Woche alleine klarkommen...nein, darüber denke ich lieber nicht nach. *grusel* Aber was ich nicht verstehe ist, warum dein Mann nicht öfters während der Woche nach Hause kommt. Mein Freund pendelt nun schon seit Jahren ca. 120 km (einfache Strecke) täglich zur Arbeit. Wenn er mit dem Zug fährt, braucht er ca. 2 h und mit dem Auto 1 h (jeweils einfache Fahrt). Es ist zwar stressig, aber ersten würde eine Zweitwohnung in Frankfurt unseren finanziellen Rahmen sprengen und zweitens mag mein Freund lieber täglich pendeln, weil er auch hier seine Freunde hat. 90 km sollten also kein so grosses Problem darstellen. Vielleicht könnt ihr ja ein Kompromiss finden, dass dein Mann Mittwoch nochmal nach Hause kommt, dann ist die Woche nicht ganz so lange. Ich wünsche euch, dass ihr bald eine Lösung findet. Bei uns hat sich das Pendeln ab 1.9. vorerst erledigt, weil mein Schatz endlich einen Job hier in der Nähe gefunden hat: Zeitersparnis zwischen 1 und 3 Stunden. *freu* Allerdings weiss man heutzutage ja leider nie, wie das mit den Jobs aussieht in der Zukunft. Liebe Grüße Zauseline
komm lass dich mal in den Arm nehmen und tröten.
Das ist eine nicht einfach Situation mit allem ständig alleine zu sein. Ich kenne das aus 1. Ehe 450 km dazwischen.
Aber erlaube eine Frage, sind 90 km denn wirklich so viel? Muss dein Mann sehr früh anfangen und bis spät arbeiten? Ich selbst habe mal in Nbg gearbeitet das sind über 90 km einfache Strecke und hab das auch jeden Tag gemacht. Im Winter dann mit Bahn. Vielleicht ist es möglich noch den Mittwoch als Heimfahrtag zu nutzen?
Oder du fährst mal hin, hat er ein Zimmer oder wohnt er im Hotel?
LG Tiff
also so schlimm wie bei dir ist es bei uns Gott sei Dank nicht, aber mein Mann ist auch viel auf Geschäftsreise - sogar zu unserem ersten Hochzeitstag ist er nicht da.
Aber da wir einfach froh sind, dass er überhaupt einen Job hat, dürfen wir da nicht meckern.
Ich bin ja nur froh, dass er diesen Job und nicht den angenommen hat, wo er dauernd nur fortgewesen wäre.
Also dann - liebe Grüße von einer Uschi, die genau weiss, wie elend man sich manchmal fühlt, wenn man alleine ist.
@all
erstmal danke, das ihr mir so fleißig geantwortet habt. Ich versuche mal, unsere derzeitige Situation besser zu erläutern:
Mein Mann wohnt unter der Woche in einer 40 qm Dachgeschoßwohnung. Normalerweise fahr ich mit Ida Dienstag abend bis Donnerstag früh zu ihm, doch für mich ist das sehr stressig (ständig Tasche packen, etc.)und ich bin dann den ganzen Tag in der kleinen Wohnung. Heim kommt er schon manchmal, doch in seinem Job ist er oft im Aussendienst und fährt deshalb berufstätig schon mal 300 km am Tag, da will er natürlich nicht vor der Arbeit noch 90 km auf die Arbeit fahren.
Leider ist das auch ein sehr gut bezahlter Job und er fühlt sich auch wohl dort. Trotzdem sucht er auch schon bei uns in der Gegend nach einem Job (er hat studiert), denn ihm gefällt die Situation auch nicht. Doch bei dem Arbeitsmarkt ist das ja auch nicht so einfach.
Also, sehen tun wir uns schon mal unter der woche, doch mir ist das halt einfach zu wenig.
Ich hoffe, das er bald einen Job hier findet, das ist zur Zeit mein einziger Trost. Und Ida natürlich, die mich mit ihrem Lächeln doch wieder aufbaut.
Liebe Grüße an alle, Kathrin und Ida (Wir gehn nun mal an der frischen Luft spazieren, das tut immer gut.)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen