Jammermail wegen dem Großen... LANG
Nicky sollte ja diesen Sommer wieder kommen. Seit September 2005 haben wir meine Ex von unseren Sommerplänen (Urlaub ersten 3 August Wochen wo wir verreisen werden in ein sehr abgelegenes Hotel, das Männe von seinem AG bezahlt bekommt) erzählt. Habe dem Ex auch gesagt, das Nicky ja die Zeit vorher kommen kann (also von Juni bis ende Juli)
War bzw bin eigentlich der Meinung, das die Sommerferien ja "fest" sind für jedes Land und deshalb hätte man auch schon früh buchen können. Ex-Männe meinte dann auch Nicky kommt Mitte/Ende Juni bis Mitte/Ende August... ich dann wieder hallo August geht nicht... und bitte bedenke, dieses Jahr ist vorraussichtlich das letzte Jahr wo er so lange hier her kann, weil ich dann wieder anfange zu arbeiten...
Ok... jedes mal wenn ich frage ist noch nix klargemacht... Ex-Männe versprach mir aber vor 4 Wochen endlich zu buchen...
Letzten Sonntag fragte ich nicky, wann er nun kommt und der sagte mir ist noch nix gebucht, weil sich der Ex überlegt, vielleicht noch ne Schulung zu machen und nicht weiß wie das läuft.
Da war ich so richtig sauer. Ich habe es auch dem Kind gesagt und dem Ex eine Mail geschrieben (leider unbeantwortet), das ich bis Ende Mai wissen möchte, wann er nun kommt, da auch wir und seine Großeltern Sommerpläne haben und nicht alles stehen und liegenlassen können, wenn der Herr Ex meint jetzt isses soweit....
Es ist jedes Jahr das gleiche. Ich weiß ich darf froh sein, das ich ihn überhaupt sehe, aber immer auf Kosten meiner "neuen" Familie?
Letztes Jahr z.B. hab ich dem Ex schon Anfang des Jahres gesagt was Sache ist und im April war immer noch nix gebucht und ich hatte diese Kur beantragt, die dann auch genehmigt wurde...Natürlich rief am Tag der Kurzusage mein Ex an um mir zu sagen, ich sollte Nicky schon fürher nehmen, da er auf Schulung müsse und er das Kind früher aus der Schule nimmt... Ich öhem, ich bin in Kur und komme erst 21 Juni wieder...
Er kann ich diese nicht absagen oder umändern....
Hin und her bis mein jetziger Mann gesagt hat "Nix Du gehst, der ändert seine meinung eh noch... Ich nehme Urlaub und übernehme Nicky so lange...."
Das ende vom Lied war, mein Ex änderte es wieder und Nicky kam 5 Tage nachdem ich von der Kur daheim war.
Ich habe es einfach so satt... er kümmert sich um nix und ich soll dann da sein.
Nicky hat natürlich am Telefon geweint und ich weiß, das er am allerwenigsten dafür kann. Mein Ex antwortet mir nicht und ich weiß immer noch nicht was Sache ist.
Was würdet Ihr tun? Wie schon gesagt, hoffe nächstes Jahr wieder arbeiten zu dürfen.... wäre also das letzte Mal
Verwirrte Grüße
Re: Jammermail wegen dem Großen... LANG
ich hab das ja schon letztes jahr verfolgt bei dir, ich meine vorletzes jahr war die gleiche schosse und jedes mal investierst du zeit, nerven, gefuehle, und es tut einfach weh, immer wieder vor den steinen zu stehen die dein ex dir in den weg legt. ich kann das verstehen. das nervt.
aber du hast eine ganz wichtige sache geschrieben, deinen jetzigen mann zitiert: "Nix Du gehst, der ändert seine meinung eh noch... (...)"
Liebe Heike, was hast du davon, wenn du es jetzt klar hast, wenn er ja sowieso seine meinung aendert und alles wieder umschmeisst, umbucht etc...? Verstehst du was ich sagen will? auch wenn er jetzt zusagt, macht es dass fuer dich/euch noch lange nicht planbar. klar aergert es dich, aber kannst du es aendern? wirst du deinen ex aendern koennen? ich fuerchte nein. und wenn du nicht mehr "immer da bist", wer leidet dann? dein ex? nein sicher nicht, es leidet nicky und es leidest du.
ich weiss, dass das ne sch*** situation ist und ich wuerde auch darauf draengen, dass endlich gebucht ist. aber dennoch wissen, dass es sich trotzdem nochmal aendern koennte wie es ja bislang schon war. und vor allem wuerde ich das naechste jahr abwarten, sehen, wie er sich verhaelt, wenn du arbeitsest. ob sich dann was veraendert oder ob es sich dann genauso verhaelt.
ich weiss, einen wirklichen rat konnte ich dir nicht geben, aber vllt ein wenig trosten?
lg deine birthe
Ich habe meinem Ex geschrieben,
Diese SPielchen mit dem vielleicht und so weiter hat er schon in unserer Ehe gemacht und jetzt hat er mich immer noch "in der Hand"....
Traurige Grüße
Bärlesmama
Re: Ich habe meinem Ex geschrieben,
Ob es Deinen Ex stört :( nein, ich denke eher nicht - ist es nicht DAS was er eh schonmal wollte ???
*fragendschau*
Liebe Grüsse Nici
Nein, glaube ich auch nicht....
Naja, bin mal gespannt 1 Woche hat er ja noch
LG
Bärlesmama
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen