Jammerkindermamas - Land in Sicht?
Ich glaube langsam an die Theorie, dass mit zunehmender Beweglichkeit alles besser wird.
Leon kapiert gerade, dass das Knien auf allen Vieren oder stehen auf allen Vieren sich dazu eignet, sich vorwärts zu bewegen. *staun* Er wirft sich vor, hoppst, macht Bauchklatscher und bewegt sich ab und an mal mit ner halben Krabbelbewegung. Und HEY, damit kann man überall ran! Die Zeitungen, Papas Fernseher, die Lianen (Blumen), Kabel und allerhand Sachen. Da braucht man ja die blöden Eltern nicht unbedingt um an alle erlaubten (und verbotenen) Sachen zu kommen. *froiii*
Allerdings haben wir in der Nähe zu sein und ggf. Beifall zu spendieren. Heute hat er sogar zum ersten Mal die Drehung von der Krabbelhaltung in den Sitz geschafft (und ist vor Schreck umgefallen *g*).
Sein neues Lieblingsspielzeug ist der Ferrari mit Bärli Schumacher an Bord. (Foto gleich im Profil)
Bitte bitte, lieber Babygott, mach dass die Stimmung so anhält!
GLG COnny und Mobil-Leon 7m18t
Il Baby è mobile (La donna è mobile... träller)
Re: Jammerkindermamas - Land in Sicht?
Woher hast du nur die Fremdsprachenkenntnisse *staun*?
GGLG Anni
P.S. Schon Post von Lidl bekommen? (war doch Lidl wo du dich beworben hast)
Na, ich habe damals einen italienischen Freundeskreis gehabt, da wollte ich doch mitreden können *g*
LG Conny
das sind ja tolle Nachrichten. Ist halt dann einfach nicht so langweilig wenn man ALLEINE vorwärts kommt:O)
Freut mich das Lausbacke Leon einen guten Tag hatte. Viell. ist es ja morgen wieder so?
Alisa war heute so lala drauf. Ist aber im Bett eingeschlafen abends ohne Stundenlanges Rumtragen....
Und stell DIr vor !!!!!!! von 22 Uhr bis halb 6 Durchgeschlafen *freu*...
LG Schnegge
PS: Hast Du bei der Umfrage von Aline ( Jaelle ) mitgemacht?
Wann ist da ne Auswertung in Sicht????
ich lass die Umfrage noch bis Ende der Woche laufen, sie ja in vielen Foren eingestellt und nicht überall so schnell weggerutscht wie hier. Anfang nächster Woche mache ich dann die Auswertung.
Merlin kann sich leider weder drehen noch irgendwie fortbewegen, deshalb dauert es bei uns wohl noch eine ganze Weile mit dem genörgel. Gestern war er ziemlich lieb, was aber daran lang, dass wir permanent auf Achse waren, das mag er ja sehr.
alles Liebe
Aline
@Jaelle
schön das Du Dich Dich meldest.
Bin schon gespannt auf die Auswertung.
Frag mich nämlich schon ob es parallelen gibt.
Alisa bewegt sich zwar dolle ( drehen , robben, vierfüsslerstand), aber seitdem sie auf allen Vieren stehen kann passts ja auch wieder nicht weil sie nicht vorwärts kommt.
Wenn wir auf Achse sind ist es auch besser...
LG Schnegge
Schönes Wochenende
Ja, da hab ich natürlich mitgemacht *g*
Das mit dem Schlafen ist ja irre! Leon hat uns heute von 19 bis 5.30 Uhr schlafen lassen, der ist vor lauter rumrobben und krabbeln wohl total erschossen gewesen.
:o)
GLG Conny
das ist ja himmlisch :-D ...freu mich mit dir !!!!
und ich glaub, da is echt was dran...moritz fängt grad ein bissel an zu robben/sich zu schieben/im kreis bewegen....und ja, dadurch ist er in allem sehr viel erfolgreicher...und zufriedener *heihüpf..diese woche ist er sooo süß und nicht mehr soooo anstrengend *auf holz klopf!!!
ganz viele nörgellose tage wünschen
ingrid + moritz 24w od 5,5 Monate
GLG Conny
Jolina ist seit Montag abend wie ausgewechselt. Exakt seit dem Zeitpunkt, als sie das Robben so richtig und bewusst angewandt hat und bemerkte, damit kann man ja ordentliche Strecken zurücklegen. Nun spielt sie wieder ganz lange alleine ohne zu nörgeln. *freu* Allerdings gibt es auch einen Wermutstropfen, denn seitdem ist wieder Einschlafterror angesagt, aber vom Allerfeinsten sag ich dir. Gestern war sie 6 Stunden am Stück morgens wach und nach dem 2-stündigen Mittagsschlaf wieder 5 h. *grummel* Keine Chance sie ins Bett zu legen! Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die zum Tischbein robbt, damit sie das anlecken kann. *bäh*
Das ist ja klasse! *robbrobb*
Das mit dem Einschlafen weniger, aber jetzt hat sie ja richtig was zu verdauen, wenn sie so viel erlebt :o)
Oh Mann, ich hoffe, das dauert an!
GLG COnny
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen