Jammerjammerjammerjammer....
dass die Kleinen im Moment viel klammern, habe ich nun schon oft gelesen (Juhuuuu, wir sind nicht alleine ;-) ), aber wie sieht es bei Euch mit dem Schlafen aus ???
Bei uns ist es jeden Tag anders. Manchmal höre ich die ganze Nacht nur einen kleinen Mucks und sie schafft es alleine weiterzuschlafen und dann gibt es Tage wie heute. Da geht schon nach kurzer Zeit (ist prima eingeschlafen) die Sirene an. Wir haben jetzt 1 Stunde gebraucht, bis sie wieder geschlafen hat. Ich habe wirklich etwas Angst vor dieser Nacht. Was kann das nur sein? Ist das Angst (schlechte Träume)???
Alle Späße, sie am Tage helfen, versagen dann in der Nacht. Ich finde es echt schlimm, weil ich echt nicht weiß, wie ich ihr helfen kann. Meist hilft es, sie auf den Arm zu nehmen und etwas zu singen, dann kann ich sie auch wieder wach hinlegen. Aber das gerade....das war schon echt ein anderes Kaliber....
Jenda, die jetzt echt etwas verzweifelt ist....
Re: Jammerjammerjammerjammer....
der Frage gehe ich seit Jahren nach...
Du bist wirklich nciht alleine...
Lg
Peanut
LG Kerstin
Hoffe, dass du erfolgreicher als ich bist...
LG
PEanut - die schon seit 10 Jahren sucht:-)
LG Kerstin mit Krupp-Bastian und Schnupfen-Tonia
Also wieder nix mit Schlaf...
Lg
PEanut
ja, unsere Kids machen zur Zeit ganz schön was mit.
Man sagt ja, die Schwangerschaft setzt sich nach der Geburt noch 9 Monate weiter fort. Dann fangen sie an, sich als selbständige Wesen zu begreifen (nicht mehr Mutter-Kind als Einheit) und verstehen, das Mama weggehen kann und sie selbst sich auch wegbewegen können. Viele Zwerge bringt das total aus dem Kurs und arg ins Schleudern. Das ständige Aufwachen und Weinen nachts wird von Fachleuten als "Angst, dass Mama nicht da ist" und Angst vor dieser Veränderung tituliert.
Am besten ist es, man gibt ihnen, was sie brauchen. Bei den meisten ist es Nähe, die Gewissheit, dass Mama immer für sie da ist. Auch wenn sie Weiterweinen und das scheinbar nicht helfen will ist es doch ein wichtiges Signal für sie, von wegen jemand erhört mich. Dass der Schmerz trotzdem erst raus muss bzw. die Angst verarbeitet werden muss, ist für uns anstregend.
Merlin ist jetzt 10 Monate alt und hat auch seit einiger Zeit Schlafprobleme (hatten wir nie bis dahin). Manchmal schläft er durch ohne einen Mucks. Manchmal wacht er stündlich auf und weint. Auch die Bettgehzeit ändert sich jeden Tag. Wir waren 9 Monate lang auf 20 Uhr und jetzt haben wir eine Spannweite von 20.30-22.30 Uhr und manchmal noch später. Gottseidank funktioniert bei uns das rausnehmen und rumtragen bzw. ihn zu uns ins Bett nehmen ganz gut. Ab und zu schreit er auch mal 20 Minuten am Stück, bis er sich wieder beruhigt, aber das passiert nicht sooo oft.
Wichtig ist mir immer, alle "äußerlichen" Faktoren ausschließen zu können: Hunger, Zahnweh, wunder Popo, Nase verstopft. Dann kann ich mich ganz aufs Beruhigen konzentrieren.
Tja, ist nicht einfach momentan.
Trösteknuddelgrüße
von
Aline und Merlin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen