Suchen Menü

Jammerjammerjammerjammer....

Hallo zusammen,
dass die Kleinen im Moment viel klammern, habe ich nun schon oft gelesen (Juhuuuu, wir sind nicht alleine ;-) ), aber wie sieht es bei Euch mit dem Schlafen aus ???
Bei uns ist es jeden Tag anders. Manchmal höre ich die ganze Nacht nur einen kleinen Mucks und sie schafft es alleine weiterzuschlafen und dann gibt es Tage wie heute. Da geht schon nach kurzer Zeit (ist prima eingeschlafen) die Sirene an. Wir haben jetzt 1 Stunde gebraucht, bis sie wieder geschlafen hat. Ich habe wirklich etwas Angst vor dieser Nacht. Was kann das nur sein? Ist das Angst (schlechte Träume)???
Alle Späße, sie am Tage helfen, versagen dann in der Nacht. Ich finde es echt schlimm, weil ich echt nicht weiß, wie ich ihr helfen kann. Meist hilft es, sie auf den Arm zu nehmen und etwas zu singen, dann kann ich sie auch wieder wach hinlegen. Aber das gerade....das war schon echt ein anderes Kaliber....
Jenda, die jetzt echt etwas verzweifelt ist....
Bisherige Antworten

Re: Jammerjammerjammerjammer....

was ist Schlaf??
der Frage gehe ich seit Jahren nach...
Du bist wirklich nciht alleine...
Lg
Peanut

Ich helfe Euch beim Suchen ;-)
LG Kerstin

du bist zu guetig...
Hoffe, dass du erfolgreicher als ich bist...
LG
PEanut - die schon seit 10 Jahren sucht:-)

Nächstes Jahr im September werde ich eine Woche lang nur schlafen. Da fahre ich nämlich alleine in die USA eine liebe und vor allem kinderlose Freundin besuchen. Bis dahin heiße es durchhalten und hoffen.
LG Kerstin mit Krupp-Bastian und Schnupfen-Tonia

naechstes Jahr im September werde ich mit meinem Mann verreisen und die Schwiegereltern passen auf die Grossen auf..Sarah wird bis dahin bestimmt noch ein Stillkind sein...
Also wieder nix mit Schlaf...
Lg
PEanut

Hallo Jenda,
ja, unsere Kids machen zur Zeit ganz schön was mit.
Man sagt ja, die Schwangerschaft setzt sich nach der Geburt noch 9 Monate weiter fort. Dann fangen sie an, sich als selbständige Wesen zu begreifen (nicht mehr Mutter-Kind als Einheit) und verstehen, das Mama weggehen kann und sie selbst sich auch wegbewegen können. Viele Zwerge bringt das total aus dem Kurs und arg ins Schleudern. Das ständige Aufwachen und Weinen nachts wird von Fachleuten als "Angst, dass Mama nicht da ist" und Angst vor dieser Veränderung tituliert.
Am besten ist es, man gibt ihnen, was sie brauchen. Bei den meisten ist es Nähe, die Gewissheit, dass Mama immer für sie da ist. Auch wenn sie Weiterweinen und das scheinbar nicht helfen will ist es doch ein wichtiges Signal für sie, von wegen jemand erhört mich. Dass der Schmerz trotzdem erst raus muss bzw. die Angst verarbeitet werden muss, ist für uns anstregend.
Merlin ist jetzt 10 Monate alt und hat auch seit einiger Zeit Schlafprobleme (hatten wir nie bis dahin). Manchmal schläft er durch ohne einen Mucks. Manchmal wacht er stündlich auf und weint. Auch die Bettgehzeit ändert sich jeden Tag. Wir waren 9 Monate lang auf 20 Uhr und jetzt haben wir eine Spannweite von 20.30-22.30 Uhr und manchmal noch später. Gottseidank funktioniert bei uns das rausnehmen und rumtragen bzw. ihn zu uns ins Bett nehmen ganz gut. Ab und zu schreit er auch mal 20 Minuten am Stück, bis er sich wieder beruhigt, aber das passiert nicht sooo oft.
Wichtig ist mir immer, alle "äußerlichen" Faktoren ausschließen zu können: Hunger, Zahnweh, wunder Popo, Nase verstopft. Dann kann ich mich ganz aufs Beruhigen konzentrieren.
Tja, ist nicht einfach momentan.
Trösteknuddelgrüße
von
Aline und Merlin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen