Suchen Menü

Jammerjammer :-(

Hallo, muss mal einmal wieder Frust ablassen. Christopher hat 38,5° Temp. und Durchfall. Das Problem, er will nicht trinken!!! Hab schon jetzt etwas Bammel. Celina muss nachher ins Schlaflabor, da fährt Papa mit, sie will aber nicht. Heult jetzt schon. Am besten wäre jetzt ich könnte mich teilen!!! Ich werde dann auch kein Auto da haben, also im Notfall steh ich dann hier. Ach, so ein Sch....tag. Absage vom Vorstellungsgespräch ist auch gekommen. Kann es nicht mal ganz normal und positiv verlaufen??? So wenigstens 2-3 Wochen lang???
Was kann ich dem jungen Mann denn noch zum Trinken anbieten?? Bitte gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Vorschläge
GLG Sandra(etwas angenervt)
Bisherige Antworten

Re: Jammerjammer :-(

Hallo Sandra!
Du Arme!!!!!!!! Vielleicht reizt es ihn ja mehr, wenn er aus einem anderen Gefäss trinken kann? Vielleicht "wie ein Grosser" aus dem Glas, so wie du es ihm vormachst z.B.? Tobias trinkt auch sehr gerne mit dem Strohhalm, am liebsten mag er diverse Fruchtsäfte, die vermische ich aber sehr stark mit Wasser, ist also eher Wasser mit Geschmack.
lg
Birgit

Glas und Tasse hab ich schon probiert, haut er mir aus der Hand, allein will er auch nicht. Bei Fruchtsäften bin ich mir nicht sicher, wegen dem Durfall??? Hab ihm jetzt mal nur Wasser gegeben, da trinkt er minimal was von.
Aber danke schön für die Tipps
LG Sandra

Ich hatte vor ein paar Wochen ganz schlimmen Durchfall, der hat fast eine Woche gedauert, ich war (wegen meiner SS) sogar im Spital zur Kontrolle. Da hat der Arzt mir Orangensaft empfohlen. Den hab ich mit einem Hauch Karottensaft gemischt - und es hat geholfen.
Gute Besserung!!
Birgit

Hallo-
Ich würde Säfte als Eis anbieten. Das kommt immer gut!!! Einfach den gewünschten Saft einfrieren und dann zum lutschten geben (wir haben so Eisbereiter mit Stil von Tschibo).
Gute Besserung!!!
Angi

Hallo Sandra
nicht genervt sein, er machts doch nicht mit Absicht.
Weisst du, was ihm helfen koennte ist folgendes, nimm eine Plasttikspritze, gib etwas Tee hinein, spritze ihm den Tee vorsichtig in den After. Die Fluessigkeit gelangt in den Darm, geht ins Gewebe, hilft, das Austrocknen zu verhindern.
Sarah trint allen Unkenrufen zum Trotz gerne Oralpaedon, das ist eine Elektrolytloesung aus der Apotheke, schmeckt nach Erdbeere.
Wir hatten die auch wieder im Einsatz, alle vier waren hier krank...
Viel Glueck - Peanut

HI Sandra,
oje, wenn schon dann richtig, oder??? Ok,hier meine Trinktips: Früchtetee mit Saft (Tim durfte bei Durchfall Saft trinken, Priorität war, dass er nicht austrocknet), verdünnten Apfelsaft, zwischendurch mal Gemüsebrühe, wegen Regulation Salzgehalt, Oralpädon aus der Apo, Tim hat es gern getrunken!Für alles andere drück ich auch gleich mal die Daumen, hoffe es kommt bald eine ruhigere Zeit. GLG ,Anja

Hallo Sandra,
mein Vorschlag:
Wie waere es mit gefrorenem Saft? So als Eiswuerfel.
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen