Suchen Menü

Jaja, die Männer!

Also, mein Schatz nimmt mir Jolina nun wirklich sehr viel ab. Ich kann mich also nicht wirklich beklagen. Trotzdem war die Nacht wieder mal ein klassisches Beispiel dafür, dass Männer einfach weniger belastbar sind, wenn es um den Schlafmangel geht. *grins* Könnt ihr euch noch an letzten Freitag erinnern, als ich so fertig von der Nacht war? Da hatte ich meinen Freund um 3 Uhr ins Wohnzimmer zum Schlafen geschickt, weil er ja auf die Arbeit musste und ich habe mit Jolina die Nacht durchkämpft. Am nächsten Morgen hatte ich weiter alleine mit einem zahnenden und übermüdeten Kind zu kämpfen. Heute Nacht übernahm wie jede Woche Freitags mein Freund die Nachtschicht. Um 5 Uhr kam er mit Jolina zu mir, völlig verzweifelt, weil sie schon seit über eine Stunde wach war und im Stundentakt aufwachte. Mama musste also mit ins Schlafzimmer, ließ Jolina auf ihrer Brust einschlafen und Papa ratzte in Nullkommanichts weg. Und um 10 Uhr verdrückte er sich zum Wandern. Vorher vergass er noch beim Anziehen Jolina das Zähnchen zu putzen und andere Kleinigkeiten. Achja, seine Klamottenfarbzusammenstellung musste ich auch noch korrigieren. Was würden eigentlich die Papas ohne uns machen???? Das Zähnchen guckt aber nun endlich raus, vielleicht werden die Nächte jetzt wieder ruhiger. Zwei Wochen Kampf für jeden Zahn! *seufz* Liebe Grüße Zauseline, die das ganze Haus geputzt, Wäsche gemacht und Jolina zur Oma gebracht hat.
Bisherige Antworten

Re: Jaja, die Männer!

Huhu *wink*
da kann ich auch was beisteuern. Meiner jammert ganz gerne, dass er seit Merlin auf der Welt ist, keine Nacht mehr durchschläft und das ja gar nicht gut für die Gesundheit ist *ernsthaftnickt*
Aaaaaaaber:
Merlin kommt seit er 12 Wochen alt ist nur 1x pro Nacht, trinkt in unserem Bett und schläft dann sofort weiter. Das empfinde ich als pflegeleicht.
Und Männe sitzt abends furchtbar gerne so superlange vor dem Fernseher, schläft dabei ein und geht erst nach Mitternacht ins Bett und Merlin ist dann daran schuld, dass MANN nicht ausschlafen kann, obwohl er meistens bis 8 oder 9 Uhr schläft *grrrr* Da krieg ich dann immer einen zuviel.
Ab gesehen davon, haben wir im Kizi eine Matraze liegen, da schlafe ich manchmal drauf, wenn ich früh raus und in die Arbeit muss, kann er ja auch machen. Tut er aber nicht, er jammert lieber und schleicht als Märtyrer durchs Leben. Armer Papa *boshaftgrins* (so ein Weichei). Ich würde ihn mal sehen wollen, bei einem Kind, das stundenlang brüllt bis es endlich schläft und nachts alle 2-3 Stunden kommt und morgens ab 6 munter ist ...
Die Natur hat das schon richtig eingerichtet mit uns Mädels, hätten Jungs eine Gebärmutter, wär die Menschheit schon längst ausgestorben.
Ich bin gespannt, wann es bei uns mit den Zähnen losgeht. Bislang ist nichts in Sicht, aber Merlin ist seit Di wieder in einer Top-Nörgel-Phase *esgehtnochbesser*
lieben Gruß
Aline und Merlin, der heute Nachmittag bei Oma war, während Mama ausnahmsweise faul auf der Couch lag, Ally McBeal geschaut und einen Eimer Schokoeis verdrückt hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen