Ja ich weiß, ich schäme mich auch... (lang)
Kann mich sehr schwer von Lana trennen! *ggg*
Nee, mal im Ernst, war viel unterwegs, sind in der zwischenzeit umgezogen und und und....
Lana geht es sehr gut. (mir auch) ;-)
Sie schläft nachts immer 11-12 Stunden durch.
Tagsüber dann auch noch öfter zwischendurch! ;-)
Habe vor 3 Tagen begonnen, ein paar Löffel zuzufüttern.
(HIPP Früchte & Frühkarotten)
Hab auch gleich ein paar Fragen an euch!!!
1. Ab wann habt ihr mit Glässchen angefangen?
Probiere es langsam, aber begeistert ist sie (wie gesagt)noch nicht.
Meine Mutter nervte mich unendlich, endlich damit anzufangen...
2. Sitzen eure schon im Jogger?
Also auch mit dem Rücken zu euch?
Bin mir da nicht sicher, finde es noch etwas früh, oder?
3. Habt ihr schon auf nr.2 umgestellt was die Flaschennahrung angeht? (milasan)
Lana trinkt immer so zwischen 170ml - 200ml.
Aber jetzt mittlerweile alle 1,5-2 Stunden. Wird sie nicht mehr satt? Mit den Früchteglässchen geht es, dann hat sie nicht mehr soooviel Hunger, aber ich kann sie als Ersatz dann doch auch nicht nur mit Glässchen vollstopfen?
Ach verdammt, ich bin mir oft so unsicher und habe Angst, etwas falschzumachen. (viele quatschen einem auch immer dazwischen...)
Also Ihr Süßen, sorry nochmal und ich versuche, nun wieder öfter online zu sein!!!!!!!
GGGGGGLG,
Caro & Lana ---> 20+4 !!! (WOW, in 3 Tagen 5 Monate!!)
Re: Ja ich weiß, ich schäme mich auch... (lang)
1. Ich warte mit Beikost bis zum vollendeten 6. Monat, es sei denn Jolina springt auf den Tisch und will mitessen. *grins*
2. Sitzen dürfen die Kleinen noch überhaupt nicht!!! Das ist für den Rücken schädlich, also mach das bloss nicht. Erst wenn die Kleinen sich alleine hochziehen und frei hinsetzen dürfen sie das auch im KiWa das tun. Jolina meckert auch immer im KiWa, aber trotzdem lass ich sie nicht sitzen. Ist zwar nervig, allerdings auch zu ihrem Besten.
3. Niemals würde ich auf 2er Milch umsteigen! Die WHO empfiehlt das erste halbe Jahr ausschliesslich Muttermilch oder Pre-Milch. Momentan stille ich ja 3 Mahlzeiten und 2 gibts Pre-Milch. Und nur wenn sich die Abstände auf unter 2 h über einen längeren Zeitraum verkürzen, bekommt sie höchstens noch die 1er Milch.
Aber lange Rede - kurzer Sinn, du kennst dein Kind am Besten und musst selbst entscheiden, was für Lana gut ist. Vielleicht steckt Lana in einem Wachstumsschub und möchte deswegen mehr trinken. Warte mal ein paar Tage ab oder biete ihr nebenher noch Tee oder Wasser an, bevor du auf die 2er übergehst. Liebe Grüße Zauseline
LG,
CLara
Gut zu wissen!
Mein Kinderarzt sagte, die 1er soll ich solange geben, bis Lana 250ml trinkt.
Würde aber eigentlich lieber die 1er weitergeben und dann zufüttern.
Ja mit dem sitzen..
Ich übe immer mit Lana. Ziehe sie an den Fingern hoch oder lasse sie selber ziehen (wenn sie lust hat).
Ich gebe iht ab morgen dazu noch Tee und warte erstmal ab ob es vielleicht nicht doch ein Schub ist. Wer weiß?
Nacher mache ich nochwas, was ich bereuen könnte! ;-)
Dank dir, LG Caro
1. Wir fangen erst in einem Monat mit Zufüttern/Zutrinken an, mit Ende 6.Monat.
2. Ich lass die beiden schon mal auf meinen Beinen sitzen oder auch so für kurz auf der Spieldecke, aber immer nur wenn ich sie halte, alleine klappt das noch gar nicht, würden einen runden Rücken machen, und das wär total schlecht für die Kleinen, also im Kiwa wird noch gaaanz flach gelegen, mit Blickrichtung zu mir, und erst wenn sie eigenständig aufsetzen können, dann dürfen sie auch sitzen ;o)
3. Wir sind seit dem KH auf 1er Milch, da wurde zugefüttert damit und dabei sind wir geblieben. Werde auf die 2er Milch gar nicht umstellen, laut Kiarzt kann ich das ganze 1.Jahr bei 1er Milch bleiben, und dann essen sie sowieso schon mit.
LG SUMSI + twins
Ja stimmt, alleine sitzen natürlich noch nicht.
(ich übe auch immer mit ihr und stützte sie dabei gut ab)
Aber ich wundere mich immer nur, denn am Deich bei uns sieht man immer viele Mütter, die ihre minizwerge schon in einem Buggy haben oder Jogger...
Ich bleib auf jeden Fall erstmal bei der 1er.
Wie Zauseline schon sagte, vielleicht ein Schub???
Abwarten!! ;-)
LG
Caro
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen