JP - Uns hatt die Magen-Darm-Grippe erwischt !!
ich muß mal richtig jammern. Uns hat es ganz schön erwischt. Von Donnerstag auf Freitag meinen Mann und meinen Großen, mir war elend schlecht mit Fieber. Der Kleine hatte schon 2 Tage vorher Durchfall, was wir aber auf die Zähne geschoben haben und heute nacht hat es auch noch meine Mutter erwischt. Sie ist gerade bei uns zu Besuch. Sie hat mir vorgestern so viel geholfen und jetzt geht es ihr gerade ziemlich schlecht. Ihr seht an der Zeit, dass ich noch on Tour bin. Ich habe ein so schlechtes Gewissen, dass sie sich bei uns angesteckt hat. Ach Mann, das braucht kein Mensch. Hoffentlich erholt sie sich im Laufe des Tages etwas. Bei uns hat es insgesamt 2 Tage gedauert.
Mein Problem liegt aber noch anderswo. Ich habe eine sogenannte Emetophobie, das ist eine Angststörung, die Panikattacken vor dem Erbrechen auslöst. Leider nicht nur vor dem eigenen, sondern auch dem anderer. Kennt das vielleicht auch jemand ? Ich leide da ziemlich drunter, obwohl ich ein sehr positiver Mensch bin. Es schränkt manchmal die Lebensqualität gewaltig ein. Genug gejammert - ich danke Euch fürs Zuhören und wünsche noch eine gute Nacht bzw. einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von einer leider immer noch panischen
Christine
Re: JP - Uns hatt die Magen-Darm-Grippe erwischt !!
GLG,
Clara
ich hatte zwar nie einen Namen dafür, aber diese Panikattacken habe ich ich auch schon seit ich denken kann. Ich kann dich also gut verstehen. Mir graut deswegen auch schon vor der ersten MD-Grippe, die Jolina durchmachen muss. Dass die Lebensqualität darunter leidet, kenn ich auch. Ich hatte mal vor ca. 10 Jahren lange Zeit massive Magen-Darm-Beschwerden, die psychosomatisch waren. Durch die Angst vor dem Erbrechen, war mir permanent schlecht und ich hatte Durchfall. Erst mit Gesprächen und Entspannungsübungen habe ich das wieder in den Griff bekommen. Ganz konnte ich die Panikattacken nicht ausschalten, du kannst dir also vorstellen, wie es mir die ersten 17 Wochen meiner Schwangerschaft ging, als ich unter Dauerübelkeit litt. Da ich ansonsten ein Mensch bin, der zwar vorsichtig ist, aber überhaupt nicht zu Panikattacken oder Angststörungen leidet, denke ich mittlerweile, dass die Ursache dieser Erbrechensangst irgendwo in meiner Kindheit begründet liegt. Ich wünsche euch gute Besserung und fühl dich gedrückt! Liebe Grüße Zauseline
ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Worte. Es tut unheimlich gut. Im Moment geht es mir ganz gut und ich habe die Panik im Griff. Ich hoffe, dass es so bleibt.
@Zauseline: Hallo Leidensgenossin, ich bin auch ein Typ, der mit beiden Beinen auf der Erde steht und neige auch sonst nicht zu übermässiger Angst, aber bei Erbrechen hakt es bei mir total aus. Die erste Zeit der Schwangerschaften war für mich auch Psychoterror, allerdings hatte ich da das Ziel - also unsere Süssen - vor Augen. Ich bedaure, dass du auch damit leben musst, aber andererseits habe ich auf jeden Fall jemanden, der mich versteht. Das ist schön.
Euch einen schönen Sonntag.
GGGLG Christine
Ups - hat schreibt man natürlich so !! Konfus !
geute besserungswünsche von hier. wir machen dasselbe durch und liz zahnt auch noch oben dazu. ich kenne da skrankheitsbild der angst vorm erberchen vom studium her, leide aber gootseidank icht darunter. euch alles gute
heidi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen