Suchen Menü

JP - Uns hatt die Magen-Darm-Grippe erwischt !!

Hallo,ihr Lieben,
ich muß mal richtig jammern. Uns hat es ganz schön erwischt. Von Donnerstag auf Freitag meinen Mann und meinen Großen, mir war elend schlecht mit Fieber. Der Kleine hatte schon 2 Tage vorher Durchfall, was wir aber auf die Zähne geschoben haben und heute nacht hat es auch noch meine Mutter erwischt. Sie ist gerade bei uns zu Besuch. Sie hat mir vorgestern so viel geholfen und jetzt geht es ihr gerade ziemlich schlecht. Ihr seht an der Zeit, dass ich noch on Tour bin. Ich habe ein so schlechtes Gewissen, dass sie sich bei uns angesteckt hat. Ach Mann, das braucht kein Mensch. Hoffentlich erholt sie sich im Laufe des Tages etwas. Bei uns hat es insgesamt 2 Tage gedauert.
Mein Problem liegt aber noch anderswo. Ich habe eine sogenannte Emetophobie, das ist eine Angststörung, die Panikattacken vor dem Erbrechen auslöst. Leider nicht nur vor dem eigenen, sondern auch dem anderer. Kennt das vielleicht auch jemand ? Ich leide da ziemlich drunter, obwohl ich ein sehr positiver Mensch bin. Es schränkt manchmal die Lebensqualität gewaltig ein. Genug gejammert - ich danke Euch fürs Zuhören und wünsche noch eine gute Nacht bzw. einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von einer leider immer noch panischen
Christine
Bisherige Antworten

Re: JP - Uns hatt die Magen-Darm-Grippe erwischt !!

O je, ihr Armen. Ich schicke erstmal einen besonders dicken Gesundheistknuddler rüber (ist ja nicht so weit *ggg*). Wir hatten das vor etwa 4 Wochen, war echt übel. Ich hab lange nicht mehr so heftig erbrechen müssen... Ich hasse es, mich zu übergeben, aber diese Angst kenne ich nicht. Das ist bestimmt nicht einfach, besonders, wenn man Kinder hat.
GLG,
Clara

Re: JP - Uns hatt die Magen-Darm-Grippe erwischt !!

Hallo Christine,
ich hatte zwar nie einen Namen dafür, aber diese Panikattacken habe ich ich auch schon seit ich denken kann. Ich kann dich also gut verstehen. Mir graut deswegen auch schon vor der ersten MD-Grippe, die Jolina durchmachen muss. Dass die Lebensqualität darunter leidet, kenn ich auch. Ich hatte mal vor ca. 10 Jahren lange Zeit massive Magen-Darm-Beschwerden, die psychosomatisch waren. Durch die Angst vor dem Erbrechen, war mir permanent schlecht und ich hatte Durchfall. Erst mit Gesprächen und Entspannungsübungen habe ich das wieder in den Griff bekommen. Ganz konnte ich die Panikattacken nicht ausschalten, du kannst dir also vorstellen, wie es mir die ersten 17 Wochen meiner Schwangerschaft ging, als ich unter Dauerübelkeit litt. Da ich ansonsten ein Mensch bin, der zwar vorsichtig ist, aber überhaupt nicht zu Panikattacken oder Angststörungen leidet, denke ich mittlerweile, dass die Ursache dieser Erbrechensangst irgendwo in meiner Kindheit begründet liegt. Ich wünsche euch gute Besserung und fühl dich gedrückt! Liebe Grüße Zauseline

Re: JP - Uns hatt die Magen-Darm-Grippe erwischt !!

Hallo,
ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Worte. Es tut unheimlich gut. Im Moment geht es mir ganz gut und ich habe die Panik im Griff. Ich hoffe, dass es so bleibt.
@Zauseline: Hallo Leidensgenossin, ich bin auch ein Typ, der mit beiden Beinen auf der Erde steht und neige auch sonst nicht zu übermässiger Angst, aber bei Erbrechen hakt es bei mir total aus. Die erste Zeit der Schwangerschaften war für mich auch Psychoterror, allerdings hatte ich da das Ziel - also unsere Süssen - vor Augen. Ich bedaure, dass du auch damit leben musst, aber andererseits habe ich auf jeden Fall jemanden, der mich versteht. Das ist schön.
Euch einen schönen Sonntag.
GGGLG Christine

Re: JP - Uns hatt die Magen-Darm-Grippe erwischt !!

Ja, man hört eigentlich sehr oft:"Ich kann nicht k..." oder "Das ist total fürchterlich" aber ich glaube, kaum einer kann es nachvollziehen, was es bedeutet, regelrecht Angst davor zu haben. Wenn einer in meinem Kollegen- oder Bekanntenkreis Magen-Darmprobleme hat, dann mache ich einen riesengroßen Bogen um denjenigen, aus Angst, ich könne mich anstecken. Das hemmt mich manchmal eine Woche lang. Wie schon gesagt, es ist ein bissl besser geworden im Laufe der Zeit, aber immer noch absolut im unnormalen Rahmen. Ich habe bisher auch noch nie jemanden kennengelernt, der das so schlimm hat, wie ich. Bin also doch nicht ganz alleine mit dem Problem. Ganz liebe Grüße Zauseline

Ups - hat schreibt man natürlich so !! Konfus !

Re: JP - Uns hatt die Magen-Darm-Grippe erwischt !!

hallo christine!
geute besserungswünsche von hier. wir machen dasselbe durch und liz zahnt auch noch oben dazu. ich kenne da skrankheitsbild der angst vorm erberchen vom studium her, leide aber gootseidank icht darunter. euch alles gute
heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen