Suchen Menü

JP: Ständiges Schwitzen

Hallo, ich muss mich mal ausjammern.
Ich war noch nie sehr kälteempfindlich, aber seit der SS ist es echt extrem. In der SS habe ich in der Wohnung höchstens 18 Grad ausgehalten (sonst habe ich total geschwitzt und mich überhaupt nicht wohl gefühlt), das gab wenigstens den angenehmen Nebeneffekt, dass wir diesen Winter nur ca. 3 Wochen heizen mussten. Mein Freund hat das zum Glück akzeptiert und halt mehr angezogen.
Ich dachte, dass es nach der Geburt besser wird, ist aber leider nicht so. Wenn es draußen heiß ist, ist es ja normal, dass man schwitzt, aber ich schwitze auch total, wenn es kühl ist, obwohl ich so wenig wie möglich anziehe (Pullover habe ich schon monatelang nicht mehr gebraucht, auch wenn es abends wirklich kühl ist, reicht ein T-Shirt und eine dünne Jacke).
Ich habe ständig das Gefühl, dass ich total verschwitzt und reif für die Dusche bin, aber ich kann ja nicht alle 10 Minuten duschen gehen. Mir ist es schon richtig unangenehm, unter Leute zu gehen, weil ich dauernd das Gefühl habe, verschwitzt zu riechen und vor ein paar Tagen habe ich von meiner Stiefmutter ein paar Fotos bekommen, die sie vor einiger Zeit von uns gemacht hat. Auf allen Fotos habe ich so ein schrecklich schweißglänzendes Gesicht, das ist echt zum Heulen.
Meine Hebamme meint, das bleibt, solange ich stille (ich stille noch voll) - wird durch die Stillhormone ausgelöst. Geht es noch jemandem so und hat vielleicht sogar jemand einen Tipp, was man da tun könnte?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: JP: Ständiges Schwitzen

Huhu Sabine!
Lass mal vom Hausarzt die Schilddrüse testen. Weil so extrem finde ich es nicht normal.
GLG Conny

PS: Und Blutdruck? Hast Du den mal kontrolliert? Hast Du auch Herzrasen und so? Ich würde echt mal zum Arzt gehen und Dich gründlich durchchecken lassen.
LG Conny

Hallo Conny,
der Blutdruck ist normal, den kontrolliere ich ab und zu mal. Herzrasen habe ich nicht und ansonsten fühle ich mich eigentlich total wohl. Ich möchte aber sowieso mal zum Hausarzt gehen, will ein Blutbild machen lassen, weil ich bei der Geburt sehr viel Blut verloren habe und möchte wissen, ob das jetzt wieder ok ist. Da werde ich mal nachfragen und ihn auch wegen der Schilddrüse fragen.
LG
Sabine

Hm, ich stille nicht mehr und schwitze auch unheimlich viel. Ständig müssen hier alle Fenster auf sein, mein Mann sitzt da und friert und ich hab die fliegende Hitze... Was das angeht kann ich dich also nicht aufbauen und Entwarnung geben. Da ich aber auch immer noch starken Haarausfall habe, gehe ich davon aus, dass mein Körper die Umstellunf auf nicht schwanger noch nicht ganz abgeschlossen hat und übe mich in Geduld...
Liebe Grüße, Katharina

Hallo Katharina,
das kenne ich auch. Mein Freund friert mit Pullover und Jacke und mir ist im T-Shirt heiß... Haarausfall habe ich seit kurzem übrigens auch, zwar nicht extrem stark, aber doch mehr als sonst. Habe gerade nach dem Haare waschen eine Handvoll Haare aus der Badewanne entsorgt. Da ich recht lange Haare habe, merkt man das natürlich besonders.
LG
Sabine

hallo sabine,
ich stille auch voll und schwitze garnicht mehr. die erste zeit war's nachts unangenehm, das hat sich aber relativ schnell gelegt und jetzt ist wieder alles beim alten.
schon komisch, finde ich, frag' doch nochmal dein fä.
glg von ildiko

Hallo Ildiko,
die erste Zeit war's bei mir auch noch viel ärger. Da war das Nachthemd und Bettzeug in der Früh immer total durchgeschwitzt. So schlimm ist es zum Glück jetzt nicht mehr.
LG
Sabine

Hallo Sabine,
das Problem habe ich auch. Ich könnte ständig duschen gehen und ohne Deo gehe ich nicht mehr aus dem Haus. Einen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben.
Ich hoffe, dass das wieder vorbei geht.
Ich stille übrigens nicht.
LG Stefanie

Hallo Stefanie,
hm, dann liegt es wohl doch nicht am Stillen. Ohne Deo traue ich mich auch nicht aus dem Haus, aber viel hilft das Deo auch nicht - oder ich verwende einfach das Falsche.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen