JP+OT KATZE ich dreh echt durch *grrrrrrrrrrrrrrr*
nicht nur das mein Mann mir bald den Kragen umdreht, nein, ich dreh auch durch mit unsrer Katze.
Sie ist jetzt 3 Jahre alt , war am anfang Stubentiger und dann Freigänger.
Lief eigentlich ganz gut, aber seitdem wir hier wohnen ist alles anders.
Sie kommt nur noch zum Fressen heim, war sie dann da will sie meist wieder raus, ausser sie schläft mal.
Das Problem ist, das sie Vögle fängt und Mäuse ( sie bekommt aber genügend zu essen --Trieb eben ), aber sie schleppt sie auf die Terasse, zerfleischt sie da alles liegt rum.
Manchmal leben sie noch und ist zufällig ein Fenster oder die Terassentür offen bringt sie die rein udn wir dürfen die Maus dann jagen, bevor alles voll Blut ist.
Das gleiche mit den Vögeln, draussen alles voll Federn und Blutspritzer *sorry* udn wenn sie ihn dann lebend bringt schauts hier aus wie auf nem schlachfeld ich darf mir einen a*abputzen* und desinfizieren....
Mein Mann würde Ihr am liebsten den Kragen umdrehen, und ich find das auch nicht mehr witzig, ich ahb keinen Bock mehr jeden Tag MIND: 3 Mäuse wegzuschaffen!
Ich will sie gar nicht mehr anfassen so eklig find ich das mittlerweile, und mein Mann möchte sie nicht mehr in der Wohnung haben, weil das so unhygenisch ist...
Mann was mach ich nur mit ihr?
Das nervt mich echt total!
LG Schnegge, deren Katze grad vor der Tür steht mit der 4ten Maus heute und einen Vogel
und die ständig Stress mit Göttergatten hat deswegen :O/
Re: JP+OT KATZE ich dreh echt durch *grrrrrrrrrrrrrrr*
das ist wirklich ein problem :-(
ich selber habe ja 4 wohnungskatzen mit eingezäuntem balkon, die daher höchstens mal ne fliege fangen.
auf keinen fall würdeich ihr aber ein halsband mit glöckchen um machen, da hab ich echt schon die schlimmsten verletzungen gesehen...
habe den tipp hier shcon mal gegeben. guck mal im katzenforum "MIAU" mit dem üblichen internetgedönst vorne und hinten, da ist ein super forum, sehr stark frequentiert da hat bestimmt noch jemand nen guten tipp für dich.
lg
yvonne
Ich dachte ich les grad nicht richtig. Wir bzw. mehr ich haben das gleiche Problem. Unsere Katze war auch erst Stubentiger und geht jetzt jeden Tag raus. Ist nur zum Schlafen hier drin. Ich ekelig mich tierisch vor ihm. Da er auch ständig Mäuse vor unsere Nebeneingangstür legt oder in der Garage verteilt. Überall liegen schon irgendwelche Mausreste. Könnte K..... Oder wenn mal vergessen wurde die Tür zu zumachen, bringt er sie sogar mit rein. Es kommt auch schonmal vor, dass er den ganzen Mist dann auch im Haus wieder auskotzt. Ich weiß das ist so bei Katzen, aber ich komme damit nicht klar.
Wenn du vielleicht ein Tip dazu gefunden hast, kannst du ihn ja mal berichten. Wäre echt super.
LG Atnenia
@Antenia
das ist doch echt nimma lustig oder? Werd nachher gleich mal den Link von Yvonne durchstöbern, vielleicht hat ja jemand nen Tip.
Heute morgen lagen schon wieder 2 Mäuse und Ihre Überreste vor der Terasse.
Als sie Stubentiger war, ( nur Kurze Zeit ) hat sie nur Unsinn in der Wohung gemachtZ.B. Vorhänge runtergerissen, die ganze Couch zerkratzt, Blumenstöcke ausgepudelt...
Mein Mann macht mir da echt Ärger, er sagt das er sich nicht alles kaputt amchen lässt, und mal davon abgesehen, Alisa krabbelt bestimmt bald sagt er und dann hat sie den ganzen Dreck an den Händen....
LG ich bin echt genervt
PS: Was sagt Dein Mann dazu?
Re: @Antenia
LG Atnenia
@Yvonne
danke für den Link Tip, ich werd da nachher gleich mal kucken gehen.
Das ist echt nimma lustig, heute morgen lagen schon wieder 2 Mäuse und Ihre Überreste da *bäh*
LG Schnegge
Meine Katzen jetzt gehen auch raus und kommen zum Essen und schlafen. Manchmal bleiben sie dann auch wieder ein paar Tage da und wollen einfach nicht raus. Aber die bringen nix mit nach HAuse. Bin mir nicht mal sicher obs hier Maeuse gibt in der Gegend.
Ne Moeglichkeit das fuer euch einfacher zu machen waere entweder ganz Hauskatze, oder draussen lassen und draussen fuettern.
LG Tanja
soweit ich weiß macht sie das weil sie euch somit zeigen will das sie euch "lieb hat".
also von meinem onkel die katze hat das auch immer gemacht und der sagte das dann zu mir-ich war da aber auch noch ein kind deswegen die simple erklärung.
eine lösung eures problems kann ich dir leider nicht so richtig geben,hab ja einen hund.
aber schau doch mal unter zooplus (mit davor und dahinter)da gibts ein forum wo du deine sorgen loswerden kannst und vill. weiß da jemand einen rat:)
viel glück!!!
lg
katja+moritz 24w4t
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen