Suchen Menü

JP: Männer .... wieso denken sie eigentlich ....

.... nicht wie Frauen bzw. wie MÜTTER????
Irgendwie muss ich mich mal ausheulen, aber unser WE war ganz und gar nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe!
Da hofft man auf "Unterstützung", weil Männe doch nicht auf Arbeit ist und stellt sich super entspannte Tage vor und genau das Gegenteil trifft ein!
Warum muss sich immer die Mutter um die Kleidung der Kids kümmern?
Warum muss die Mutter sagen: Ich glaube es ist Essenszeit und das Kind möchte jetzt wohl nicht bespielt werden, NEIN ES HAT HUNGER!!!!! Wieso kann denn der Vater nicht mal kurz die Stunden nachrechnen?
Wieso denkt der Vater nicht mal daran, dass das Kind auch wegen einfachen Durst weinen kann?????
Das Kind hat kalte Füsschen, ja bitte dann zieh im Socken über?!?!?!?
Lieber Göttergatte, du hättest wohl den Wagen nicht unbedingt neben dem Kiwa mit schlafendem Kind starten sollen, nur eine Minute, und wir wären im Flur gewesen - macht nichts, das Geschrei eines unausgeschlafenen Kindes ist ganz beruhigend.
Und dann, dachte ich mir, nimm ein Bad und gönn dir mit Zeitung ein paar Verwöhn"minuten" - nein, das Gebrülle geht los.
Vater: Was kann denn jetzt wieder sein???? Hm, versteh nicht, wieso die kleine weint!
Ja warum wohl, die Windel ist VOLL!!!!
Ich sag euch, die Liste könnte ich endlos weiterführen!!!! Es sind wirklich oft Tage, da klappt alles super und dann sind wieder Tage wo ich denke, ich habe 3 Kids (eines mit über 30 Jahren *g*).
Puh, morgen ist wieder Alleinherrschaft mit den Zwillis, aber trotzdem, es kann nicht mühsamer werden, als die vergangenen beiden Tagen, da muss ich mich wenigstens nicht über einen dritten im Bunde ärgern!
Sorry, das musste ich mal loswerden, auch wenn ich unseren Männern Unrecht tue, denn vielleicht können sie es uns, bzw. mein Mann mir, gar nicht Recht machen *g*.
Schönen Abend und viele liebe gestresste Grüße ;o)
Bisherige Antworten

Re: JP: Männer .... wieso denken sie eigentlich ....

Hallo Sumsi,
dieser Beitrag könnte von mir sein!
Bei uns sieht es auch so aus, dass der Papa keinen Plan hat. Deswegen gibt es bei uns auch Zoff :o/
Als mein Freund mal 14 Tage Urlaub hatte, klappte alles besser. Er wusste dann so ungefähr was Magnus "fehlt"!
Die Papa´s haben eben oft zu wenig Erfahrung...sie müssen die Woche über arbeiten und sehen die Zwerge nur am WE.
Lass uns auf eine ruhige Woche hoffen...;o)
GLG Anni und Magnus morgen 30w

tja, im großen und ganzen gebe ich Dir recht. Leider.
Auch wenn wir weggehen. Wer muss sich schon ne halbe Stunde vorher Gedanken machen, was alles mit muss und packen? Und dann wird gemeckert, wenn wir zu spät sind.
Ich will nicht wirklich schimpfen, das ist wohl so, dass dafür die Mütter zuständig sind.
Wo ich auch immer kämpfe ist wenn es um den Haushalt geht. Mein Mann macht ZU VIEL!!! Kein Witz. Ich würde aber lieber selbst was machen und ER kümmert sich mal 2h am Stück um seinen Sohn. Aber das klappt irgendwie nie. Er saugt dann lieber oder putzt oder sonstwas. Dabei habe ich das Kind doch eh 24h. Da ist so ein bischen Putzen und Aufräumen doch eine willkommene Abwechslung.
So haben wirs aber gewollt, oder :-)) wir sind jetzt vermutiserit.
glg Tina

Juchu ich bin doch nicht allein mit diesem Problem

Danke danke dankäääääääääääääääääääääää,
ich war heute auch echt am verzweifeln (wegen genau diesem Problem), deshalb mußte ich um so sehr lachen und staunen, dass es nicht nur mir so geht. Manchmal hab ich das Gefühl mein Männe stellt sich mit Absicht "blöd" an damit ich ihn nicht beauftrage was zu machen.Mich regt auch immer auf dass er nie allein drauf kommt was Steven fehlen könnte, so richtig entspannen und abschalten kann man damit wirklich nicht!!! und wenn ich denke ok, er hat ja in der Woche nicht viel von ihm woher soll er es denn besser wissen, sag ich mir auf der anderen Seite: naund, er hat seit über 7 Monaten die Chance sich bestimmte Sachen anzueignen oder sich zu merken. Aber ich glaube er ruht sich oft darauf aus dass ich ja weiß worauf es ankommt, wann es essen gibt oder an welchem Tag das Kind gebadet werden soll *grrrrrrrrrrrr
ich finde jedenfalls, dass diese zeit eine echte Belastungsprobe für eine Ehe/Beziehung darstellt und man sich richtig zusammenreißen muß........ich hoffe einfach auf bessere Zeiten und rede und rede und rede mit ihm darüber *schonfusselnamMundhab
ich drück die daumen dass es bald besser wird (habe mal gehört dass das erste Jahr das schwerste sein soll) und spann ihn ruhig weiter ein, so kann er wenigstens nicht mit der Ausrede kommen "hab ich ja nicht gewußt"
GAAAANZvielKRAFTrüberschick!!!!
LG Silvi

Ich dachte auch schon, ich bin alleine mit ....

... diesem Problem ;-)
Ich weiß, es geschieht nicht mit Absicht der Männer, sie ticken da anscheindend anders. Ich verzweifle auch oft daran.
Das mit dem 3. Kind ist eine treffende Bezeichnung, ich finde es komischerweise auch am Wochenende immer anstrengender als unter der Woche :-)) und das mit Zwillingen, ist schon lustig *lach*
Du bist nicht alleine *g*
GGGLG Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04

ich frage mich da jetzt doch glatt, ob du den Job deines Mannes so hundertprozentperfekt beherrschst???
Ich finde das relativ normal, da mein Mann nicht die Waesche in die Kleiderschraenke raeumt weiss er logischerweise auch nicht, wo er etwas finden soll -
da wir nicht nach der Zeit, sondern nach Bedarf und Hunger essen, braucht er nicht zu rechnen-
wen Sarah schlaeft, dann schlaeft sie, auch wenn nebendran ein LKW startet -
Socken gibt es bei uns auch nicht, mein Mann steckt sich die klaten Fuesschen einfach in die Hosentasche -
Volle Windeln kann er wechseln, leider klappt das mit dem Wegraeumen nicht so gut:-))
Also unterm Strich kann ich mich nicht beschwerern, er kommt super mit den Weibern zurecht und dass er gestern die Broetchen hat vor der Tuer stehen lassen und wir zum Marmeladentesten bei sintra ohne dieselben ankamen, - Schicksal...
Maenner haben nunmal ein anderes Hirn als Frauen..so einfach ist das...
LG
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen