JP Heut bekommt Tony das letzte Mal MuMi :-(
bin irgendwie ein bissel traurig. Heute abend bekommt Tony das letzte Mal MuMi. Jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum ich das so plane, ne?!
Ich hab mir doch am 29. April die 3-Monats-Spritze geben lassen. Und? Jaa! Richtig gerechnet, die ist gestern abgelaufen. Nun riet mir meine FÄ wieder, daß ich die Pille nehmen soll, weil die Spritze Depressionen und Übergewicht auslösen könnte. Und da ich ja eh immer noch 11kg mehr drauf hab, nehm ich nun heut abend die erste Pille seit über 2 Jahren. Ich hoffe, ich nehm wieder ab.(hab 5 kg abgenommen, als ich mit 15 anfing und 5kg zugenommen, als ich sie absetzte)
Aber traurig bin ich, weil Tony die MuMi immer richtig schön wegschmatzte. Aber na ja, er ist ja fast 6 Monate und länger wollte ich das Gepumpe eh nicht (bin Pump-Still-Mami, falls es einer vergessen haben sollte).
So, genug gejammert! Die Kids werden nun mal älter und man muß sich ja früher oder später immer ein wenig mehr lösen.*schnief*
GLG (noch Still-Mami) Dine mit satt schlafender Möhrenschnute Tony
Re: JP Heut bekommt Tony das letzte Mal MuMi :-(
Merlin Pastinakenschnute schläft auch grad (mal für ein paar Minuten, ich vermute ca. 10). So, Du hast also auch so lange durchgehalten mit Pump-Stillen. Ich dachte nicht, dass ich es soooo lange durchhalte, meine Hebi meinte ca. 8 Wochen, das würde für den Immunschutz schon reichen, aber nachdem ich gesehen habe, was Pulvernahrung kostet und vor allem meine HP getestet hat, dass Merlin aber auch gar nichts davon verträgt, hab ich tapfer weitergepumpt. Damit hat sich die Frage unserer Verhütung auch schon geregelt, das wird wohl das gute alte Kondom bleiben, ist am stillverträglichsten.
Was gibst Du denn Tony jetzt anstatt Mumi?
Ich arbeite seit 1.7. wieder und hatte schon Angst, dass dann die Milch weg bleibt, aber es klappt ganz gut. Ab und füttern wir Pastinake, so reicht meine Milch gerade noch so.
Ich kann Dich gut verstehen, es macht mich schon irgendwie stolz, dass ich meinen Sohn trotz immenser Stillschwierigkeiten schon seit über 5 Monaten Muttermilch füttern kann, auch wenns nervig ist, vor allem unterwegs. Und ich hab ja ein will-immer-unterwegs-sein-Kind.
Genießt Eure letzte Mumi-Flasche heute abend in kuschliger Atmosphäre *zelebrier* und dann viel Spaß beim x-eln ohne groß aufpassen zu müssen (hat auch was) ;-))
Grüßle
Jaelle und Merlin, in 8 Tagen 6 Monate alt
Re: JP Heut bekommt Tony das letzte Mal MuMi :-(
meine Hebi meinte auch: Wenn du erst mit Pumpen anfängst, dann biste schon fast durch mit dem Stillen. Aber das wollte ich auf keinen Fall! Daß ich nun aber sooo lange durchhalte, hätte ich niiiie gedacht. Wir können richtig stolz auf uns sein!
Ich hab schon vor ein paar Wochen angefangen ihm Pre-Milch zu geben, weil ich ja allmählich abstillen wollte. Natürlich hat er die Milch nicht genommen, weil MuMi ist ja besser! Ich hab dann immer gemischt(zum Glück können wir Pump-Stillerinnen das ja) und nach und nach hat er sich dran gewöhnt. Ich nehm Beba.
Die MuMi ist natürlich immer noch nicht weg(hatte ja soo viel) und ich muß sie nun wegschütten. Wenn ich das nicht loswerde, hol ich mir die Abstilltabletten.
Ich hatte gestern abend schon eine kleine Träne im Auge. 6 Monate lang hab ich das Ganze durchgehalten! Und ihm hat's immer gut geschmeckt. gestern bei der letzten Flasche hat er mich nicht einmal angeschaut, als wenn er böse mit mir war. Na ja, dafür hab ich nun ein bißchen mehr Freiheit, kann wieder essen was ich will und auch trinken, was ich will.
GLG Dine+Tony
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen