JONA und seine Reise auf die Welt *G*
unser kleiner Herzensbrecher ist nach langem warten nun auch endlich da *freu*
Nachdem er ja, laut FÄ 11Tage über ET war - schlüpfte er per Raketentripp *lach*
Eigentlich hätte ich ja mit dem Wehencocktail bei ET+10 schon einleiten sollen -laut FÄ..... verschob das ganze aber auf ET + 11 um Zeit zu haben und auch wegen Leon.
Entschieden uns ja dann doch dagegen - es gab nämlich ausser ET+ keinen wirklichen Grund ;) Bin sooooo froh, das SO gemacht zu haben :O)
DEnn die Kinder sollen sich ja schliesslich IHREN EIGENEN GEBURTSTAG aussuchen dürfen ;)
Und wenn es keinen GRUND gibt... was soll dann das eingeleite ?!?!
*G*
Nun zur TRAUMgeburt :)
Am Samstag wachte ich morgens auf, da ich leichte Wehen hatte.
Auch auf dem CTG waren diese schön zu sehen - regelmässig alle 12/13Min.
Auch ging in der früh etwas Schleim ab - wenig - aber immerhin ;)
Wir sind dann wieder vom KKH weg - denn den Wehencocktail wollten wir nicht und mussten wir ja zu unserer Überraschung auch gar nicht :)
Sind dann schön chinesisch essen gegangen, ganz ohne Kinder - dafür mit Wehen.
Daheim angekommen, beschlossen wir, schön spazieren zu gehen :)
Gesagt getan - Kinder und Oma geschnappt und ganz in Ruhe rauss in die Sonne - laufen ;)
Hatte immer noch den gleichen Wehenabstand.
Daheim angekommen, war ich soooo froh - denn ich wollt nur noch in die Wanne - entspannen.
Auf der Toi ging mir vor der Wanne der Schleimpfropf ab :)
In die Wanne bin ich um 19h die Wehen wurden heftiger und knapper vom Abstand ....
An "Land" *G* wurde der Abstand wieder etwas grösser *wunder*
Versuchte mich dann abzulenken *zeitvertreib* im Chat " HalloConny - HalloAlex *lach* ...usw...." ich war im Schlafzi, da ja meine Schwiema im WOzi rumdümpelte - und auf die hatte ich mit Wehen keine Lust *lol* Und da ich im SCHlafzi kaum Empfang hatte *wasichdaerstmerkte* hatte ich keine Chance zu schnackken *grummel* ---> was aber sicher gut war *lach*
Bin dann wieder in die Wanne.
Mein Göga fand das nicht lustig - aber ich wollte halt... wobei ich gestehen muss, das ich nach dem schluckendem Blick von STeff auch irgendwie Zweifelte....
Aber kurz bin ich dann doch *gggg*
Steff kam dann, drängelte mich rauss *lach* und wollte gehen.
WEhenabstand war jetzt ca 5-7Min.
Rauss aus der Wanne, änderte sich dieser auf einen Schlag... alle 3-4Min war der nun :)
Wir also alles gerichtet - habe mich angezogen, meiner Schwiema noch fröhlich "tschüss gesagt" und über Steff gegrummelt hab, weil der so "früh" gehen wollt *lach*
Aber wir hatten ausgemacht, wenn es noch nicht so weit ist, das wir spazieren gehen - um das KKH rum...
Im KKH angekommen um -> 22.15h Die Hebammen liessen sich Zeit *grins*
Sollte noch das Becherlein füllen, was aber nicht mehr ging - Minutenwehen oder was das war ...
Gut - dann ab ans CTG - keine MUMU-Untersuchung *wunder*
Ich hasste es zu liegen - bin fast irre geworden - muss man aber mit CTG *argh*
Immer noch Minutenwehen. Die Hebamme kam, sabbelte mir die Ohren ab - am liebsten hätte ich sie erschlagen *boing*
Sie ging - die Hebammenschülerin blieb ;)
Ich sagte zur Hebammenschülerin, dass ich einen argen Druck nach unten habe "vorne"...
Sie wollte noch Blutdruck messen/ Fieber messen usw...
Dann kam der starke Druck auch "hinten" was ich ihr auch sagte,....
SIe holte die Hebi und diese Untersuchte mich - während ich Wehen hatte *heftigstist...so auf dem Rücken Wehen und Untersuchung .. *wäh*
Plötzlich ging alles schnell - sie rief nur noch " sie legen aber ein Tempo hin - der Mumu ist auf 8!!! cm "
Wirklich mitbekommen hab ich das nicht mehr....
Wurde auf der Liege in den Kreißsaal geschoben - auf dem Weg dahin, plazte die Blase und die Presswehen setzten ein...
Ich wurde noch aus Kreißsaalbett gehieeeft *G* und keine 5Min nach Blasensprung.... war
JONA - LOUIS schon daaaa :)))))
Wir waren alle BAFF *lach*
Ihm geht es suuuuuper !
Er "suchte" gleich - und das anlegen klappte SOFORT *kleinerprofiist* hihi
Meine kleine Wuchtbrumme wiegt stolze 3800g ist 52cm klein und hat ein Köpflein von 34cm....
Auch mir geht es gut - kein SChnitt - kein Riss - nur Schürfungen :)
Am Sonntag mittag sind wir dann schon heim :)
Hier sind alle rundum GLÜCKLICH bis auf meine brustwarzen *lach*
Kleine Fressbacke hab :)
Werd nacher mal nen paar Bildchen im Profil los *G*
Liebe Grüsse Nici mit Jona endlich auf dem Arm :) Heute erlebt er seinen 3ten Tag :) und morgen seine U2 :) Bin schon gespannt, ob er bei dem Hunger überhaupt abgenommen hat ????
Re: JONA und seine Reise auf die Welt *G*
Danke für den Bericht, klingt wirklich nach Traumgeburt. Arne war auch genau 5 Minuten nach Blasensprung da (die Zeit davor war allerdings nocht kürzer, ich hab ja wieder mit sehr kurzen Abständen angefangen).
Ich wünsch Euch alles Liebe, ne schöne Eingewöhnungszeit und Stilltipps gibt's im LZS-Forum ;-)
LG Franziska
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sohnenmann! Mensch, das ist ja klasse, dass das alles so super verlaufen ist- ganz ohne Einleitung. Gebären braucht einfach Zeit! ;-) Dafür gings danach ja umso schneller! Ich wünsche euch eine ganz schöne erste Eingewöhnungszeit zusammen. Genießt die ersten Tage, die ich immer so ganz besonders finde.
Alles Liebe von Sonnenschein mit Fya *31.12.03 und Mila *22.05.05
Tolle Fotos, man glaubt gar nicht mehr,
Euch allen nochmal alles alles LIEBE!!!
GLG Mona mit twins *6.1.04 und schon so gross *woistblossdiezeit*
freu mich riesig, dass du es geschafft hast, er ist wirklich süß der kleine wonneproppen ohne "h" *g*
dann haben die däumchen für ne schnelle geburt wohl doch was genutzt, wenn sich der herr schon so viel zeit gelassen hat :-)
was sagen denn deine 2 großen zu jona?
also noch mal herzlichen glückwunsch und ne tolle erste eingewöhnungszeit, genieß es, es könnte das letzte mal sein, dass du DEIN neugeborenes im arm hälst ;-)
lg
yvonne
da kriegt man ja tränen in die augen ;-)))))
er ist so ein hübscher kleiner kerl. und er schaut so richtig gemütlich und geborgen aus. dem hats einfach zu gut gefallen, bei mama im gemütlichen bauch. der wird sicher so ein gemütlicher bleiben, der mama ganz arg braucht.
hoffe sehr für euch, das ist das "happy end" nach den anfänlichen sorgen!
ggglg tina und schlafrotznase tobias
erstmal HERZLICHEN GLÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH
"SCHMATZ"
Wie schön, das du solch eine schöne Geburt hattest
*direchtgewünscht hab
also war deine Angst unbegründet :O))
die Bildchen die du mir geschickt hast lassen mich "schwääääälgen"
sehr süüüüüß
find er sieht Lauser voll ähnlich!!
Mhhhhhh
Niclas ist wach geworden....
lass uns die Tage telebim.
Will dich nicht nerven *bestimmtstressigist
so mit 4 Männern *kicher
meld mich
gglg alex
alles liebe nici :o))
von herzen wünsche ich dir alles, alles liebe! mensch, siehst du - so eine schöne geburt! das ist doch wirklich super schön!!
deine kleine maus ist wirklich zuckersüss und hat auch echt stolze daten mitgebracht!
ich freue mich wirklich riesig mit dir und wünsche dir, dass die zukunft genau so unproblematisch verläuft wie die geburt! außerdem habe ich mir mal sagen lassen, wenn die geburt entspannt und ohne stress verläuft, dann sind die kinder hinterher sehr ruhig! :o)
hach, es ist doch schön so ein kleines menschlein nicht?!?
schöne erste kennenlernzeit euch fünfen! hat steff jetzt urlaub?? bestimmt, oder?
*drückedichvonherzen* ildiko mit lina (ihres zeichens auch eine raupe nimmersatt und heute schon 12 tage alt *seufz*) & den stolzen brüdern tim & nils :o)
p.s. was sagen deine großen zum kleinen??
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jona! Der Geburtsbericht klingt ja traumhaft, das habt ihr echt toll hingebracht!
LG
Sabine, die sich auch eine solche Geburt wünscht
Jona-Louis finde ich auch toll, gute Kombi :oD
GLG Anni
Herzlichen Glückwunsch nochmal!!!!!!!!!!!!!!!
Hach ja, das waren noch Zeiten *träum, träum*.
Gute Besserung Deinen Brustwarzen, liebe Grüße von Antje
noch mals herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!
Ich hatte mich ganz dolle ber die SMS gefreut!!! DANKE, das ich zu den ersten gehören durfte!!
Einen schönen Geburtstag hat sich dein Jona ausgesucht! Und nun hast du ja auch deinen Louis.. *gg* *leonlouis-lall*
So süß, deine drei Jungens!! ganz Klasse, ehrlich!!
Und es war echt eine Traumgeburt, oder? Es liest sich so richtig toll! Leon hatte damals nicht abgenommen im Gegenteil, er hatte zugenommen! :o)) ICh glaube, wenn man eher heimgeht, dann tut das den Babies besser als im KH!! Berichte dann bitte unbedingt!
GGLG YVonne, die hofft, das wir uns irgendwann mal kennenlernen! *persönlich*
Schöne Fotos..süß...
Euch alles alles Liebe
lg jessi
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum gesunden und SÜSSEN Sohn!!
Freut mich das du so eine schöne Geburt hattest nach dem langen warten!!
LG Maggie
LG,
Susanne
Schleich mich mal aus dem Nachbarforum ein *ggg*...Gratuliere dir von Herzen zu eurem 3. Jungen - ach wie schön! Ich finde es sooo toll , daß du 3 Kinder hast und noch dazu 3 Jungs*hihi* Eine kleine Rasselbande!!!
Hab noch eine Frage ( bekomme im Feb. mein 2.Kind - diesesmal auch einen Jungen *gg)
Hast du irgendwas vorbereitend gemacht? Ich meine wegen dem Damm - da du schreibst du hattest nichts ,kein Riß und Schnitt,.... *ich auchhabenwill*
Und bei meiner ersten Geburt bin ich ziemlich weit geschnitten worden*grml* der Schnitt war mir ja eine Hilfe, aber danach *grusel* dauerte ewig bis ich mich normal fühlte....Also: Her mit den Tips*gg* Dammmassage, Akkupunktur,....oder rein gar nichts?????
GLG KAtharina und Danke
Mir sentimentalen Nuß kommen bei deinem Posting gleich die tränen *schnellwegwisch*
Ich wünsche dir alles, alles gute zu deinem Baby und hoffe, er bleibt ein "unkompliziertes", zufriedenes Kind...
Bin schon gespannt auf die Bilder, liebe Grüße, Kathrin und Ida
erst einmal GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins !
Tja da hat sich die warterei ja echt gelohnt und süß ist der kleine mann *schmacht* !
Die Geburt war ja auch ne richtige Traumgeburt..da könnte man ja echt neidisch werden !
Also dann genießt die Zeit miteinander und lebt euch gut ein !
GLG
manu
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum raketenstart :).
Ist doch schön wenn es dochnoch ohne wehencokctail geklappt hat.
Euch alles Gute wünsche und viel spass mit dem Kleinen Jona.
LG annett
Ich freu mich für euch!!!
Ganz tolle Kinder hast du, ehrlich!!! Die fotos sind super süss und abgesehen davon, eine wirkliche Traumgeburt hattest du, gut gemacht!!!!
gl gSun
alles alles Gute Eurer Männerbande und der tollen Frau! Wünsche daß Euch immer ein Sonnenstrahl begleitet.
Gruß Katja
PS: Mein kleines Geheimnis heißt Lurchi, und wenn alles gut geht dann halte ich im Mai auch so ein süßes Ding im Arm......
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! :o)
So, und nun sag mal, wo ich die 2 Gummibärchen hinschicken soll *lol*
Sag mal da neulich abend, wo Du Dich im Sekundentakt bei MSN angemeldet hast, biste da gerade wehend aufm Compi zusammengebrochen? *giggel*
Ich drück Dich ganz feste!!!
GLG Conny
Hey, dein kleiner Brummer hat wohl gedacht, dass er die "übersessene" Zeit wieder einholen muss... *grins*
Ich gratuliere Euch ganz herzlich und wünsche Euch alles Gute zu viert!!
Liebe Grüsse, Corinne
oooops!! zählen müsste man können *griiiins*
glg, corinne
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wonnepröppchen LG
ich gratuliere auch recht herzlich zu Eurem 3. Jungen. Ich freue mich für Dich, daß Du den "richtigen" Weg gegangen bist. (Ich denke, Du weißt was ich meine!)
Hach, da könnte man auch gerade nochmal nachlegen. ;O)
Ich wünsche Euch allen ein gutes Einleben Zuhause.
Liebe Grüße
Jenny
oh wie schön!!! Ich gratuliere dir von Herzen zu diesem Wunderstarter und
wünsche euch eine ruhige, spannende erste Zeit.
Mir ist die erste Zeit deiner Schwangerschaft noch so nahe, all die Zweifel,
Ängste, Überforderungen....
Und nun ist Jona ein Teil von eurer Familie, ihr habt eine Wohnung gefunden,
Manu ist in der Schule... und du wirst bestimmt spüren, dass die Wege
gangbar sind, dass das Mutterherz dehnbar ist.... :-).
Ich wünsche euch gaaanz viel Freude mit eurem Mogli und dass er euch noch
oft so unverhoffte Wunder bereitet!
Liebe Grüsse
Gabi
Sooo ein Schöner!!!
alles Gute zur späten, aber schnellen Geburt!!!!!! Fein, dass es euch gut geht. Ich wünsche euch einfach ein wunderbares Leben!
lg
Birgit - Hach, ich glaub, ich bin jetzt eine der nächsten Kuglerinnen... (ET 24.11.)
Der ist echt entzückend!
Und diese Geburt klingt traumhaft, sowas wünscht frau sich doch, oder?
Ich wünsch Euch eine schöne Eingewöhnungszeit!
Glg,
Babsl
ganz herzliche Glückwünsche zu eurem süßen Jona-Louis und danke für den ausführlichen Geburtsbericht.........schnief, bin jetzt etwas nahe am Wasser gebaut. Super, das der 1 Tag Warten das alles so zum Guten gewendet hat. Sollte es bei mir ähnlich werden, werde ich mir Dich auf alle Fälle zum Vorbild nehmen und unserer Kleinen gut zureden.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit und etwas Schlaf, wahnsinns Nerven..........halt alles was ihr braucht.
Viele liebe Grüße
Angelika
allerherzlichste Glückwünsche zur geburt Deines kleinen Mannes!
Es freut mich total, das "Ihr" es endlich geschafft habt und der kleinen MAnn ausgezogen ist!
Schön das die Geburt so gelaufen ist!
Eine schöne Eingewöhungszeit und viele schöne Momente
wünscht euch allen
Schnegge
herzlichen glueckwunsch!!!!! prima habt ihr das gemacht! ich hoffe, wir haben
auch so eine geburt, das liesst sich doch sehr positiv :-)) freue mich, dass alles
gut geklappt hat, auch wenn klein jona dich lange hat zappeln lassen! glg margit
ganz vergessen...
*schmelz*
Oh, wie fein...
Hi erstmal,
ich hab ja jeden Tag mit dir (euch) mitgefiebert und gewartet.
Schön, dass ihr eine so unkomplizierte und schnelle Geburt hattet.
Wir wünschen euch nun alles Gute für die nächste Zeit.
GGGLG Dine & Tony
herzlichen Glückwunsch und alles liebe o.t :-)))))
Schön, dass sich Jona dann doch alleine auf den Weg gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit zu 5.! Liebe Grüße Zauseline
alles alles liebe zu eurem Mäuserich!!!
Das ist ja so ein Süßer! Schön, das du dir die zeit genommen hast ohne Einleitung zu starten! So ging doch alles klasse!
cih wünsch euch eine super schöne zeit zu fünft!
Liebe grüße kerstin
Was bei den Brustwarzen super hilft sind Teebeutel von schwarzem Tee. Tee machen und dann die warmen Beutel auf die Brustwarzen. Probiers mal!
Ich freu mich so, dass es mit dem Stillen gleich so toll klappt!
LG Leena
ach ist das schön, dass der kleine Mann nun da ist!!!! Ich freue mich so für euch, dass es so gut lief, dass die Geburt so schnell ging und der kleine "Brummer" so fit und süß geworden ist!!!!! Herzlichen Glückwunsch zum dritten Sohn (da hatte Conny wohl nicht recht, dass da bis zur Geburt noch was abfallen würde *g*) und zum schönen Namen. Jetzt hoffe ich, dass ihr als Familie ganz schnell zusammen wachst, es keine Probleme gibt und einfach alles von selbst läuft und sich einpendelt.
Ein bisschen musste ich schon schmunzeln über Deinen Geburtsbericht. Denn das ist doch klar, dass es beim 3. Kind sehr schnell gehen kann. Wussten denn die Hebammen nicht, dass Du Mehrfachgebärende bist? *Kopf schüttel* über so viel Dummheit und Nachlässigkeit....
Viele liebe Grüße aus Stuttgart
Alexandra, Jonas + ??? (31. SSW) die auch von so einer schnellen und problemlosen Geburt träumt....
WOW...
Welch tolle Geburt und welch süßer Junge :-)
Von uns auch alles alles Liebe !!!!
Angi mit Mirya und Mattis
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen