Suchen Menü

Jähzorn

Hallo,
meine Lütte ist absolut jähzornig. Sobald es nicht nach ihrem kleinen, süßen Kopf geht, schreit sie los, als ob ich siue abschlachten würde.
Ein Beispiel: Ich habe vom Ortopäden noch mal extra gesagt bekommen, dass sie nicht sitzen soll, weil die eine Hüfte immer noch grenzwertig ist. Sie will aber immer und überall sitzen. Auch im KiWa. Sie zieht sich an der Softtragetasche hoch und kippt dann irgendwann wieder nach hinten. Ich helfe ihr aber nicht, indem ich ihr irgendwas in den Rücken stecke. Aber genau deshalb brüllt sie solange sie im Wagen liegt. Nicht einmal auf den Bauch legen hilft....
Ich habe wirklich alles versucht, von Spielzeug, über tragen, über Bauchlage. Nein alles falsch, Madame will sitzen.
Und genau so geht das den ganzen Tag, wenn irgendwas nicht ihrem Willen entsapricht wird gebrüllt.
Wie kann ich ihr das irgendwie 'aberziehen'? Für sie und für meine Nerven ist das doch kein Dauerzustand....
LG Michaela, die sich schon auf die Trotzphase freut und Hannah *23.12.03 die seelig pennt, aber nur nach ner Stunde brüllen, da sie nicht schlafen wollte....
Bisherige Antworten

Re: Jähzorn

Willkommen im Club! Ich "plage" mich auch mit einem mitunter äußerst zornigen Erik herum. Unser Streitpunkt ist allerdings nicht das Sitzen, sondern das nicht-mehr-liegen-wollen und dem statt dessen geforderten stundenlangem Herumgeschleppe. Erik wiegt mit knapp sechs Monaten gute sieben Kilo und ich kann diesen Brocken nicht den ganzen Tag durch die Gegend tragen. Sobald ich ihn hinlege geht das Gebrüll los: erst kläglich, dann immer lauter und beinahe kreischend. Spielzeug oder sonstiges Unterhaltungsprogramm hilft überhaupt nicht: der Bengel ist erst dann ruhig und zufrieden, wenn ich ihn hochnehme. Eine echte Zwickmühle! Durchhalten und den Machtkampf ausfechten, oder klein beigeben und den Lütten durch die Gegend schleppen?! Es fällt mir schwer dem Kurzen zu unterstellen, dass er berechnend ist, aber ich fürchte fast, dass es genau das ist..... :-)
Hört sich nach zwei Charakterkindern an, was?! :-)))
Lieber Gruß,
Christina & Erik *17.12.03

Re: Jähzorn

Meine Maus ist zwar noch um einiges jünger, aber ich befürchte, sie wird sich auch zu einem Jähzorn entwickeln. Sie kann jetzt schon so bösartig heulen, wenn ihr was nicht passt. *grmpf* Und sobald sie bekommt, was sie will, lacht sie. *tsss* Bei uns gehts vorwiegend auch um das nicht Liegen wollen. KiWa ist momentan nur so lange erträglich bis sie müde ist, denn Einschlafen kann man dort überhaupt nicht! Naja, dann muss sie halt im KiWa brüllen, wir fahren dann Ecken, wo nicht sooo viele Leute sind und sie keiner hört. *grins* Aberziehen kannst du ihr das wahrscheinlich nur, in dem du ihr Gebrülle eine Weile erträgst. Es ist ja kein "ich-bin-unglücklich"-Geheule sondern ein "ich-will-aber" Liebe Grüße Zauseline

Nachtrag!

Schmeiss mal die Softtasche aus dem KiWa, das hat es bei uns ein bissl besser gemacht, weil sie nun mehr Platz zum Strampeln hat. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen