Jähzorn
meine Lütte ist absolut jähzornig. Sobald es nicht nach ihrem kleinen, süßen Kopf geht, schreit sie los, als ob ich siue abschlachten würde.
Ein Beispiel: Ich habe vom Ortopäden noch mal extra gesagt bekommen, dass sie nicht sitzen soll, weil die eine Hüfte immer noch grenzwertig ist. Sie will aber immer und überall sitzen. Auch im KiWa. Sie zieht sich an der Softtragetasche hoch und kippt dann irgendwann wieder nach hinten. Ich helfe ihr aber nicht, indem ich ihr irgendwas in den Rücken stecke. Aber genau deshalb brüllt sie solange sie im Wagen liegt. Nicht einmal auf den Bauch legen hilft....
Ich habe wirklich alles versucht, von Spielzeug, über tragen, über Bauchlage. Nein alles falsch, Madame will sitzen.
Und genau so geht das den ganzen Tag, wenn irgendwas nicht ihrem Willen entsapricht wird gebrüllt.
Wie kann ich ihr das irgendwie 'aberziehen'? Für sie und für meine Nerven ist das doch kein Dauerzustand....
LG Michaela, die sich schon auf die Trotzphase freut und Hannah *23.12.03 die seelig pennt, aber nur nach ner Stunde brüllen, da sie nicht schlafen wollte....
Re: Jähzorn
Hört sich nach zwei Charakterkindern an, was?! :-)))
Lieber Gruß,
Christina & Erik *17.12.03
Re: Jähzorn
Nachtrag!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen