Suchen Menü

J.P:Soll ich euch erzählen wie das sein kann, wenn

ein Kind die Windpocken hat??????????Nee, lieber nicht.
Im Moment hat sie hier die Große, aber ich gehe davon aus, dass Christopher hinter her kommt. Ich sag es euch, schlimmer geht es dann nicht mehr. Am Anfang hab ich noch gesagt egal, da müssen wir durch. Jetzt verfluche ich es. Sie hat die überall, wirklich überall. Nun kann sie sogar nicht mehr laufen, weil sie unter dem Fuß auch welche hat. Ich muß euch nicht sagen was das bedeutet??? Seit 3 Tagen Fieber, und jetzt ist Christopher Wund und hat seit 2 Tagen Durchfall. ICH WILL NICHT MEHR!!!!! Am Dienstag wurde der Kleine noch geimpft, da können wir auch noch mit einer Reaktion rechnen. Ich könnte mich jetzt so in den Hintern beissen. Am Montag hat Celina Geburtstag. Die Kindergartenparty ist schon abgesagt, doch es kommen ein paar Verwandte. Die Wohnung sieht aus wie sau, was mir im Moment doch etwas egal ist. Ich kann aber nicht ganz absagen, denn dann wäre sie sooooooo traurig.
Sorry fürs zu texten, musste aber mal sein.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: J.P:Soll ich euch erzählen wie das sein kann, wenn

Uns stehen auch eventuell Windpocken ins Haus. Antons Cousin hat sie nämlich gerade bekommen, und wir haben uns an dem WE gesehen, die beiden haben zwar nicht viel KOntakt gehabt, aber es hätte sicher reichen können. Die nächste Woche wird es zeigen. Lass Dich aber ein bissel trösten, denn wenigstens könnt ihr danach von einem lebenslangen Schutz ausgehen, nicht wie bei der Impfung. Und soweit ich gelesen habe, sollen durchgemachte Kinderkrankheiten (auch Windpocken) das Krebsrisiko signifikant senken... Ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber mir fällt gerade nix besseres ein. Die Alternative wäre auch nur: Ach, das geht auch vorbei *grrrrrrrrrrrrrrrrrr*, und solche Sprüche sind ja noch schlimmer...
Ich hoffe, dass die Kleine es bald überstanden hat und Christopher es besser wegsteckt, wenn er sie bekommen sollte!
LG,
Clara

Danke, ich drücke euch die Daumen, dass Anton nochmal dran vorbei kommt, oder sie nicht ganz so arg bekommt. Celina kann sich ja wenigstens schon äussern, und sie ist bis jetzt noch so tapfer was das kratzen an geht. Echte Selbstbeherrschung. Die hätte ich nicht ;-). Aber ich bin ja jetzt mit Zinktinktur eintupfen in Übung , und Globulis hab ich dann auch noch übrig.
GLG Sandra

Ich kann mir das lebhaft vorstellen :-(. Wir haben's auch noch vor uns und mir graut echt davor. Zwei mal sind wir schon davon gekommen als die im KiGa rumgingen. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird und Ihr doch noch ein wenig Geburtstag feiern könnt. Diese blöden Kinderkrankheiten gehen mir echt langsam auf den Keks. Bei uns grasieren grade die Ringelröteln. Auch was Nettes! Also, gute Besserung und
GLG Ina

Danke, Celina hat es wohl halbwegs überstanden(Christopher und ich leider noch nicht :-( )
Aber so kann sie doch halbwegs ihren Geburtstag feiern.
GLG Sandra

Hallo Sandra
ich habe viermal die Windpocken erlebt, jeweils im Doppelpack, Deborah und Leah waren jeweils 4, bzw 3 Jahre alt, Judith war 10 Monate und Sarah 4 Monate
immer brav zwei Zusammen und zwar hintereinanderzusammen, so dass ich WOCHENLANG nicht aus dem Haus kam - bis sich, als es Judith etwas besser ging, eine Freundin, deren beide Kinder die Windpocken schon gehabt hatten, erbarmte und uns zu sich einlud.
Das war schlimmer als 3 Wochen Regen...
Sarah war ja mit 4 Monaten noch ziemlich klein, aber alle ausser Deborah hatten die Windpickelchen ueberall, bis hin ins Augenlid...
ich finde es schade, dass es ueber den Geburtstag von Celina hinweggeht, so ein Kindergeburstag ist schon etwas besonderes (auch wenn ich Rabenmama erst mal beim vierten GEburtstag zu fieren anfange)
Gute Besserung an deine Beiden, starke Nerven fuer dich und die Kinderkrankheit kannst du erst mal abhaken.
Lg
Peanut

Danke, du kannst einen ja echt aufbauen;-) § wochen hier Zuhause, und ich bin reif für die Klappse. Celina geht es etwas besser, das Geburtstagszimmer dekoriert, und Kuchen gebacken, kann also nur noch eins passieren, dass ich Morgen aufstehe und Christopher sie hat. Der war mir heute schon so unruhig und weinerlich. Wie kannst du nur immer so eine Ruhe dabei ausstrahlen? Du machst das alles immer 4 mal durch?Mir hat das einemal jetzt schon gereicht. Jedesmal wenn ich Celina mit der Tinktur eincreme schreit sie ob ich sie mit heissem Fett verbrühe oder so. Ich brauche so ca. 45 min. und bin danach immmer völlig fertig.
Aber wie gesagt, diese Krankheit können wir als erledigt ansehen;-)
GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen